Auf geht´s LK, spielerisch kann es nur besser werden...
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Zumindest kann er bei Bedarf seinen Chef um Rat fragen.
Blaugelbe Grüße vom Main
wm und liga überscheidet sich doch nicht. das geht schon...ausser mit der relegation, das könnte mit deren vorbereitung eng werden. finde nur das man nach dem derby zwei wochen verliert sollte er zur nationalmannschaft fahren. da könnte man einiges vermitteln. hoffen wir das beste...
vertrag für 3.liga seh ich aber kritisch, hoffe er ist als abstiegstrainer dann noch nicht verbraucht...
vertrag für 3.liga seh ich aber kritisch, hoffe er ist als abstiegstrainer dann noch nicht verbraucht...
Das mit der Wm sehe ich nicht so wild an.
Wichtig ist was vorher passiert.
Klassenerhalt
Wichtig ist was vorher passiert.
Klassenerhalt
Habe seinen Namen noch nie gehört. So viel vorweg.
Vom Papier her, speziell von seinen Aufgaben, traue ich Lars Kornetka einiges zu und finde die Verpflichtung zumindest extrem spannend. Ich glaube, dass wir eine vernünftige Spielanlage erwarten können.
Aber wir stehen nicht am Anfang einer Saison, sondern 10 Spieltage vor Saisonende und stehen knapp über dem Strich. Und Kessel holt einen Trainer, der noch kein Team geführt hat, somit auch kein Abstiegskamp kennt und vor allen Dingen die deutsche zweite Liga nicht kennt.
Da muss Kessel von ihm schon extrem überzeugt sein. Denn dass der Nichtabstieg nicht oberes Ziel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von daher ist das Risiko schon erheblich.
Dennoch finde ich spannend, dass nicht einer der üblichen Kandidaten genommen wurde, der schon zig mal entlassen wurde. Wenn uns Eintracht am Herzen liegt, bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als Kessel zu vertrauen und Lars Kornetka alles Gute und vor allem viel Erfolg (zumindest mal den Klassenerhalt) zu wünschen.
Vom Papier her, speziell von seinen Aufgaben, traue ich Lars Kornetka einiges zu und finde die Verpflichtung zumindest extrem spannend. Ich glaube, dass wir eine vernünftige Spielanlage erwarten können.
Aber wir stehen nicht am Anfang einer Saison, sondern 10 Spieltage vor Saisonende und stehen knapp über dem Strich. Und Kessel holt einen Trainer, der noch kein Team geführt hat, somit auch kein Abstiegskamp kennt und vor allen Dingen die deutsche zweite Liga nicht kennt.
Da muss Kessel von ihm schon extrem überzeugt sein. Denn dass der Nichtabstieg nicht oberes Ziel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von daher ist das Risiko schon erheblich.
Dennoch finde ich spannend, dass nicht einer der üblichen Kandidaten genommen wurde, der schon zig mal entlassen wurde. Wenn uns Eintracht am Herzen liegt, bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als Kessel zu vertrauen und Lars Kornetka alles Gute und vor allem viel Erfolg (zumindest mal den Klassenerhalt) zu wünschen.
Erstmal herzlich willkommen.
Fachlich ist er sicherlich eine sehr gute Wahl.
Sonst hätte er nicht diese Vita.
Ich weiß nur nicht, wie er die Aufgaben beim
ÖFB und Eintracht unter einen Hut bringen soll.
Vielleicht hilft ihm noch ein guter neuer Co-Trainer mit hoffentlich Erfahrung in der 2. Liga.
Fachlich ist er sicherlich eine sehr gute Wahl.
Sonst hätte er nicht diese Vita.
Ich weiß nur nicht, wie er die Aufgaben beim
ÖFB und Eintracht unter einen Hut bringen soll.
Vielleicht hilft ihm noch ein guter neuer Co-Trainer mit hoffentlich Erfahrung in der 2. Liga.
Das einzige Problem, was mir gerade einfällt, ist die Länderspielpause , da ist er 1,5 Wochen weg, in einer wichtigen Phase der Saison.
Kann mir schwer vorstellen, dass er dann (komplett) bei den Österreichern sein wird.Lulli hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:38 Das einzige Problem, was mir gerade einfällt, ist die Länderspielpause , da ist er 1,5 Wochen weg, in einer wichtigen Phase der Saison.
Keep your hopes up high and your head down low!
-
kladderadatsch
- Löwe
Das ich ihn spannend finde habe ich schon geschrieben. Aber das Risiko scheint wirklich sehr hoch zu sein. Gerade bei einem Vertrag bis 2028, gehe ich davon aus, das man von seiner Erfahrung profitieren möchte, um grundsätzlich hier etwas "aufzuräumen" bzw. an den Strukturen anpassen möchte.
Wenn das die Ansage ist und er das kann, würde ich es auch gut finden, wenn er bei einem Abstieg bleibt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Klausel, die ihn bei einem Abstieg unter bestimmten Bedingungen gehen läßt. Man weiß ja nicht genau was im Vertrag steht. Kann ja auch sein, ligaunabhängig ab einer vollen Saison.
Wenn das die Ansage ist und er das kann, würde ich es auch gut finden, wenn er bei einem Abstieg bleibt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Klausel, die ihn bei einem Abstieg unter bestimmten Bedingungen gehen läßt. Man weiß ja nicht genau was im Vertrag steht. Kann ja auch sein, ligaunabhängig ab einer vollen Saison.
Erinnert etwas an die Personalie Pedersen....
Wir sind doch kein Verbandsligist, dem man mal eben in Teilzeit trainiert. Wenn etwas aufgebaut werden soll und er ist zur WM weg, ist das wohl kaum besonders zielführend. Was ist mit der Länderspielpause? Mitten im Abstiegskampf? Sorry, hört sich amateurhaft und desaströs an, ich hoffe, ich liege falsch. Bei den Trainerentscheidungen der letzten 10 Jahre muss man allerdings das Schlimmste befürchten.
Wir sind doch kein Verbandsligist, dem man mal eben in Teilzeit trainiert. Wenn etwas aufgebaut werden soll und er ist zur WM weg, ist das wohl kaum besonders zielführend. Was ist mit der Länderspielpause? Mitten im Abstiegskampf? Sorry, hört sich amateurhaft und desaströs an, ich hoffe, ich liege falsch. Bei den Trainerentscheidungen der letzten 10 Jahre muss man allerdings das Schlimmste befürchten.
-
Berglöwe 62
- Löwe
Ist aber auch nur Hopp und Hoi, was Du hier schreibst. Die Lage ist viel zu Ernst..Scheiss im Moment auf Klauseln..kladderadatsch hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:55 Das ich ihn spannend finde habe ich schon geschrieben. Aber das Risiko scheint wirklich sehr hoch zu sein. Gerade bei einem Vertrag bis 2028, gehe ich davon aus, das man von seiner Erfahrung profitieren möchte, um grundsätzlich hier etwas "aufzuräumen" bzw. an den Strukturen anpassen möchte.
und sonstiges.
-
kladderadatsch
- Löwe
Also wenn es danach geht, können wir auch gar nichts mehr schreiben und einfach nur weinen wie ernst und schlimm die Lage ist.Berglöwe 62 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:05 Ist aber auch nur Hopp und Hoi, was Du hier schreibst. Die Lage ist viel zu Ernst..Scheiss im Moment auf Klauseln..
und sonstiges.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem mit meinem Text ist.
Und mal davon ab ist gerade in unserer Lage, wo ein Abstieg eine reelle Möglichkeit ist, es schon ernsthaft ein Punkt, wenn der neue Trainer bis 2028 einen Vertrag hat.
Wenn der jetzt absolut nichts bringt und nach dem Abstieg gehen muss, ist der noch 2 Jahre auf der Lohnliste.
Zuletzt geändert von kladderadatsch am 10 Mär 2026, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Egal, is wie es is.
Bei diesem Chaos bleibt nur die Hoffnung.
Keiner weiß was passiert.
Bei diesem Chaos bleibt nur die Hoffnung.
Keiner weiß was passiert.