Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Transfers & Gerüchte
Re: Transfers & Gerüchte
IV brauchen wir sicher, das ist klar.
Ermin tatsächlich noch ein Jahr halten und als „Ausbilder“ dabei zu behalten, fände ich sehr okay.
Mit Philip Strompf hätte man eventuell einen Verteidiger, der diese Saison sicherlich seine Zweitligatauglichkeit bei Ulm nachgewiesen hat.
Und Jäckel, lange Zeit fand ich ihn nicht besser wie Ivanov oder Ehlers, aber die Moral und den Einsatzwillen den er in den letzten Spielen gezeigt hat, machen ihn im Moment unverzichtbar.
Ermin tatsächlich noch ein Jahr halten und als „Ausbilder“ dabei zu behalten, fände ich sehr okay.
Mit Philip Strompf hätte man eventuell einen Verteidiger, der diese Saison sicherlich seine Zweitligatauglichkeit bei Ulm nachgewiesen hat.
Und Jäckel, lange Zeit fand ich ihn nicht besser wie Ivanov oder Ehlers, aber die Moral und den Einsatzwillen den er in den letzten Spielen gezeigt hat, machen ihn im Moment unverzichtbar.
-
- Löwe
Er hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt.Saschah hat geschrieben: 04 Mai 2025, 13:18 IV brauchen wir sicher, das ist klar.
Von daher würde ich ihn auch unbedingt zurücknehmen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Bei allem Respekt für Strompf würde ich ihn nicht noch einmal hier sehen wollen.
Er ist ganz sicher ein Kampfschwein und auch ein Mentalitätsspieler. Dazu kopfballstark.
Aber fußballerisch reicht mir das nicht. Da ist er dann doch eher ein Holzfuß.
Was es wert ist, wenn Abwehrspieler auch ein bisschen was mit dem Ball anfangen können, sieht man doch aktuell bei uns. Köhler und Nikolaou stehen für mich als Sinnbild für den Aufschwung.
Andererseits könnte er mit seinen rosafarbenen Haaren Akzente setzen
Aber erstmal den Klassenerhalt eintüten. Dann weitersehen.
Er ist ganz sicher ein Kampfschwein und auch ein Mentalitätsspieler. Dazu kopfballstark.
Aber fußballerisch reicht mir das nicht. Da ist er dann doch eher ein Holzfuß.
Was es wert ist, wenn Abwehrspieler auch ein bisschen was mit dem Ball anfangen können, sieht man doch aktuell bei uns. Köhler und Nikolaou stehen für mich als Sinnbild für den Aufschwung.
Andererseits könnte er mit seinen rosafarbenen Haaren Akzente setzen
Aber erstmal den Klassenerhalt eintüten. Dann weitersehen.
-
- Löwe
Mir ist Strompf auch sehr auffällig geworden (nicht wegen der Haare), und da nicht alle Abwehrspieler einen guten Spielaufbau betreiben müssen, könnte ich ihn mir als "Rammbock" gut vorstellen. Dazu seine Kopfballstärke defensiv wie offensiv, das passt.
Ich halte von Rückholaktionen rein gar nichts.
Im Grunde genommen zeigt das nur, dass man ein schlechtes scouting hat und auch ansonsten völlig ideenlos ist.
In der Regel hat es Gründe, warum man sich von Spielern getrennt hat und diese Gründe verschwinden nicht einfach so.
Es gibt sicher Ausnahmen, wie z. B. RTH, dessen Qualität nie strittig war und der sich selbst verzockt hat aber ansonsten sollte man lieber neue Telefonnummern sammeln, als die alten anzurufen.
Im Grunde genommen zeigt das nur, dass man ein schlechtes scouting hat und auch ansonsten völlig ideenlos ist.
In der Regel hat es Gründe, warum man sich von Spielern getrennt hat und diese Gründe verschwinden nicht einfach so.
Es gibt sicher Ausnahmen, wie z. B. RTH, dessen Qualität nie strittig war und der sich selbst verzockt hat aber ansonsten sollte man lieber neue Telefonnummern sammeln, als die alten anzurufen.
-
- Löwe
Wenn man das so absolut betrachtet, würde es i.d.R. auch keinen Sinn machen, Spieler zu verleihen, um ihnen mehr Einsätze zur Weiterentwicklung zu ermöglichen, da das vllt im aktuellen Kader gerade nicht möglich ist. Strompf hat sich gut entwickelt, warum sollte er, da bei uns ohnehin in der IV Bedarf entstehen wird, nicht infrage kommen. Warum zeigt das, dass man ein schlechtes Scouting hat? Im Gegenteil, man hatte ihn damals verpflichtet, da war er noch nicht so weit, jetzt bringt er gute Leistungen, also war Potential vorhanden. Die Gründe für die Trennung verschwinden nicht einfach so, sondern entfallen, wenn sich der Spieler sichtbar verbessert. Einfach iwelche Schlagworte in die Gegend hauen ohne jegliche vernünftige Begründung ist nicht zielführend. Strompf kennt das Umfeld hier und benötigt wohl auch weniger Eingewöhnung als ein kompletter Neuzugang. Ich sehe ihn positiv.
-
- nurderBTSV Team
Verrückt ist nur, dass er in der Statik fast in allen Bereichen besser ist als z.B. Ehlers... nur bei den gewonnenen Luftzweikämpfen hat er eine eher maue Erfolgsquote https://www.kicker.de/philipp-strompf/s ... spieldatenaltfan1963 hat geschrieben: 05 Mai 2025, 09:45 Mir ist Strompf auch sehr auffällig geworden (nicht wegen der Haare), und da nicht alle Abwehrspieler einen guten Spielaufbau betreiben müssen, könnte ich ihn mir als "Rammbock" gut vorstellen. Dazu seine Kopfballstärke defensiv wie offensiv, das passt.
Gewonnene Zweikämpfe:
Strompf 62% (239 Zweikämpfe)
Eisen 62% (197)
Ehlers 57% (136)
Luft-Zweikämpfe
Strompf 56% (115)
Eisen 62% (101)
Ehlers 65% (62)
-
- Löwe
Ja, Schmackie, alles läuft aus dem Ruder. So`n Kopfballduell ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Spieler die gegangen sind oder gegangen wurden haben mit Spielern, die man verleiht mal so rein gar nichts zu tun.
Aber Hauptsache mal irgendwelche Schlagworte in die Gegend gehauen, ohne jegliche vernünftige Begründung.
Aber Hauptsache mal irgendwelche Schlagworte in die Gegend gehauen, ohne jegliche vernünftige Begründung.

-
- Löwe
Da hast du wohl Recht.Stratege hat geschrieben: 05 Mai 2025, 15:56 Spieler die gegangen sind oder gegangen wurden haben mit Spielern, die man verleiht mal so rein gar nichts zu tun.
Aber Hauptsache mal irgendwelche Schlagworte in die Gegend gehauen, ohne jegliche vernünftige Begründung.![]()
Spieler zu verleihen um sie weiter zu entwickeln ist ne ganz andere Nummer als einen Spieler zurück zu holen mit dem es in der Vergangenheit nicht passte.
Obwohl Strompf in der 3.Liga durchaus überzeugte.
-
- nurderBTSV Team
Ich würde ganz allgemein keinen einzigen Spieler auf Grund seiner Vergangenheit ausschließen, denn Entwicklung gibt es in allen Bereichen. Da kann sich eine damals schwierige Persönlichkeit zum Guten verändert haben, dass es plötzlich passt. Oder der Spieler kann den nächsten Schritt gemacht haben.
Hauptsache, er passt von seinem aktuellen Stand ins Profil, das wir suchen und brauchen. Ob Strompf schon mal bei uns war sollte keine Rolle spielen, bei dieser Beurteilung.
Hauptsache, er passt von seinem aktuellen Stand ins Profil, das wir suchen und brauchen. Ob Strompf schon mal bei uns war sollte keine Rolle spielen, bei dieser Beurteilung.