Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Naja noch vor ein paar Wochen wollten ca. 3/4 der Anhänger Scherning draußen sehen. Von daher wäre es für die meisten kein Drama
Nein im Ernst, ich glaube 1. Liga wäre dann doch etwas hoch, kann ich mir nicht vorstellen.
2. Liga mit Paderborn wäre sicherlich nicht ganz abwägig.
Vielleicht bleibt sich die Eintracht auch treu - hält die Klasse und entlässt den Trainer trotzdem….
Jetzt zählt nur der Klassenerhalt. Auf den sollte man sich konzentrieren. Das wird definitiv auch Schernings Ziel sein. Alles andere wird sich zeigen. Für alles gibt es eine Lösung.
Er spricht aber auch nicht dagegen. Da braucht es keine Pferde vor der Apotheke.
Laut dem Paderborner Insider, soll die Personalie nicht vor Ende der Saison bekannt werden, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, man würde in den Abstiegskampf eingreifen.
Von daher würden die Aussagen in dem Beitrag sehr wohl zu dem entsprechenden Wechsel passen.
Auch wenn ich viele kenne, die sich für die neue Saison einen anderen Trainer wünschen, ohne dass sie sagen könnten, wer das denn sein solle, würde ich unabhängig von der Klasse ganz gern weiter Scherning hier sehen.
Es fehlt an Kontinuität auf der Position und wenn man einem Trainer endlich mal zu Saisonbeginn einen konkurrenzfähigen Kader auf den Rasen stellen würde, könnte man auch viel besser einschätzen, ob es der Trainer kann oder nicht.
Stratege hat geschrieben: 21 Apr 2025, 16:09
Er spricht aber auch nicht dagegen. Da braucht es keine Pferde vor der Apotheke.
Laut dem Paderborner Insider, soll die Personalie nicht vor Ende der Saison bekannt werden, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, man würde in den Abstiegskampf eingreifen.
Von daher würden die Aussagen in dem Beitrag sehr wohl zu dem entsprechenden Wechsel passen.
Auch wenn ich viele kenne, die sich für die neue Saison einen anderen Trainer wünschen, ohne dass sie sagen könnten, wer das denn sein solle, würde ich unabhängig von der Klasse ganz gern weiter Scherning hier sehen.
Es fehlt an Kontinuität auf der Position und wenn man einem Trainer endlich mal zu Saisonbeginn einen konkurrenzfähigen Kader auf den Rasen stellen würde, könnte man auch viel besser einschätzen, ob es der Trainer kann oder nicht.
Sehe ich genauso, wird die Klasse gehalten, bitte mit Daniel Scherning weitermachen. Die Ablösesumme von Philippe nutzen, die Spieler Hoffmann, Jaeckel, Tempelmann, Baas und Tachie kaufen, das restliche Geld falls was überbleiben sollte, in einem guten Stürmer investieren. Dazu zwei neue Innenverteidiger für Nikolaou und Ivanov verpflichten. Krauße und Casali würde ich um ein Jahr verlängern. Kaufmann, Sane und Tauer(nur ausgeliehen) bitte nicht verlängern. Ba und Conteh würde ich versuchen die Verträge zu beenden.
Ob Scherning gehalten werden kann, ist ja nicht nur eine Sache im Eintracht-Vorstand, sondern auch eine, bei der Scherning auch entscheidet.
Fix ist bisher nur , dass sein Vertrag ausläuft - keiner hier weiß, obs vllt ne Klausel darin gibt, die bei Klassenerhalt greift, und eine Verlängerung des Kontraktes bedeutete.
Wenns keine weitere Klauseln gibt und Eintracht die Saison erfolgreich (= direkter Klassenerhalt) beendet, dann kann DS vorweisen, schon 2x - bei einem der Abstiegskandidaten - die Klassen gehalten zu haben.
Da könnte man sich durchaus vorstellen, dass das gute Argumente für Vereine mit freien Trainerstühlen in der nächsten Saison sind: Paderborn ist fix, Schalke nahezu. Wer in Bochum oder Kiel nach den jeweiligen Abstiegen weitermacht ist unklar. St. Paulis Blessin wird auch schon u.a. in WOB gehandelt, die bräuchten dann auch Ersatz, wenn er weggeht.
Wer weiß welche Dominosteine da noch fallen und wie sich das auf uns auswirkt.
Ob DS dann für uns der Weisheit letzter Schluss ist - ich weiß es nicht. Viele derbe Klatschen und eine schlimme Hinrunde gehen letztlich auf seine Kappe. Gibts jemanden am Markt der es besser machen könnte? Schwierig zu beantworten.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass er die richtigen Schlüssen gezogen und es geschafft hat die Mannschaft so hinzukriegen, dass 3x in Folge gewonnen werden konnte und die Ausgangslage gerade richtig gut ist.
Wie hier und im Transfermarkt-Forum einige sich vor DS gestellt haben. Immer und immer wieder zur Sachlichkeit gemahnt haben aber eine Rauswurf-Tirade nach der nächsten ertragen mussten. Unserem Trainer die Kompetenz für die 2. Liga abgesprochen wurde.
Und nun, haben wir Angst, dass er zu einem Verein mit klaren Aufstiegswünschen wechselt?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. BK & Co. haben DS in einer Situation, die von unserem öffentlichen Druck her mehr als schwierig war, Ruhe bewahrt. Sich immer wieder den Rücken gestärkt. Sachlichkeit in der Beurteilung der Situation großgeschrieben und keine populäre, einfache Entscheidung getroffen. Da gibt es ein Band zwischen den Parteien. Das ist Eintracht.
Ich kann mir im Erfolgsfall einfach nicht vorstellen, dass man das starke Band einfach so trennen könnte.
Es hängt nicht immer alles am Trainer.
Auch Härtel habe ich nicht so schlecht gesehen. Da waren schon einige Verbesserungen zu Schiele fest zu stellen.
Um einen Trainer zu beurteilen, muss man ihm auch mal von Anfang an einen Kader mit festem Korsett an die Hand geben, aus dem er etwas machen kann.
Wenn du eine Saison immer nur im Katastrophenmodus mit überforderten Spielern beginnen musst, kannst du keine entspannte Saison erwarten.
Aus einem Kartoffelsack wird auch kein Hochzeitskleid, nur weil man ständig neue Flicken aufnäht.