Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Lino Tempelmann

Beitrag von Stratege »

Er wird einfach nicht bezahlbar sein. Ist ja nicht nur die Ablöse. Warum sollte er auf Gehalt verzichten?
Es wird einige sehr gute Angebote von besseren Vereinen geben, die dann auch mehr Geld zahlen können.
Drei Jahre hintereinander purer Abstiegskampf erhöht die Chancen auf solche Transfers nicht gerade.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg ... n-zurueck/

Ist jetzt aber keine große Überraschung.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Tempelmann und RTH waren beide zusammen die Garanten, dass es in der Rückrunde zumindest für die Relegationsspiele gereicht hat. Ohne diese beiden Akteure hätte es sehr wahrscheinlich nicht gereicht.
Demnach wäre es schon schön, wenn sie bei einem möglichen Klassenerhalt auch in der kommenden Saison in Braunschweig spielen würden.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

BraunschweiGa hat geschrieben: 24 Mai 2025, 09:11 Tempelmann und RTH waren beide zusammen die Garanten, dass es in der Rückrunde zumindest für die Relegationsspiele gereicht hat. Ohne diese beiden Akteure hätte es sehr wahrscheinlich nicht gereicht.
Demnach wäre es schon schön, wenn sie bei einem möglichen Klassenerhalt auch in der kommenden Saison in Braunschweig spielen würden.
Jo, ohne die beiden wären wir wohl sang- und klanglos abgestiegen. Vorausgesetzt es reicht am Dienstag, werden wir immerhin RTH halten können. Das hat oberste Priorität. Tempelmann wird zu einem ambitionierteren Verein wechseln und auch mehr verdienen wollen. Sehr verständlich, denn bei Eintracht wird der Blick tabellarisch wieder Richtung Süden gehen. Wie war das mit dem Murmeltier?
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Da ist dann echt die Frage, ob wir mit Nürnberg mithalten können und wie weit wir uns strecken können. Und natürlich, wie Tempelmann sich entscheidet.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Er hat gestern im Interview gesagt, dass - wenn Dienstag alles klappt - es ein gutes halbes Jahr hier in Braunschweig gewesen wäre. Seit gestern wird auch der letzte Schalker Rückenschmerzen haben, weil er versucht hat, sich selber in den Allerwertesten zu beißen. Der wird seinen Marktwert bei uns verdoppelt haben und wenn ich ständig höre, dass RP zu Höherem berufen wäre, dann weiß ich gar nicht, wo die Reise für Lino hingehen soll!
Wobei ihm doch schon sein Name sagen sollte, wo er hingehört 😉….ok, war vielleicht ein bisschen flach 😂
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Es ist nicht klar, was Schalke will. Es ist nicht klar, in welcher Liga Eintracht spielt. Es ist nicht klar, was Nürnberg anbietet. Da würde ich als Spieler auch noch nichts ausschließen.
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

Ich denke wir werden ihm nach dem Sommer nicht mehr bei uns sehen. Im Interview hat er doch mit der Aussage gewesen relativ deutlich gemacht das es das denn war. Sowas hört man sonst selten und es wird viel mehr rumgeeiert. Und da werden bestimmt noch ganz andere Teams als Nürnberg kommen. Egal wie es Dienstag ausgeht wir können uns nur bedanken bei Lino. Er hat in dem halben Jahr alles für uns rausgehauen. Danke Lino!und wie schon der ein oder andere geschrieben hat ohne ihn und Rth wären wir sicher auf P17/18 gelandet.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Das wird hart, die Mannschaft zu verbessern.
Selbst wenn wir Tempelmann halten sollten verlieren wir Qualität, weil Philippe geht.
Da das Ziel wäre die Mannschaft zu verbessern, wäre das ein hartes Stück Arbeit.
Jetzt aber erst mal auf Dienstag konzentrieren, dann sehen wir weiter.
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

Lino erinnert mich in vielerlei Hinsicht an Charly (Handschuh).
Dynamik, Technik, Schußtechnik sind allererste Sahne.
Dazu ein Teamplayer, der sich für nichts zu schade ist.
Bitte, an die Grenzen und darüber hinaus gehen, um ihn zu halten!
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Tempelmann und Hoffmann ist es zu verdanken, dass wir nächste Saison noch 2. Liga spielen. Er ist einer der wenigen, auf den man sich bei Defensiv- und Offensivarbeit völlig verlassen kann. Seine Dynamik beim Vorstoß (mal 1-3 Gegenspieler stehen zu lassen) ist ansonsten in unserem Team nicht zu finden.

Wäre wirklich extrem wichtig, ihn zu halten, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Ich hoffe, dass Kessel im Verein Unterstützung erhält. Denn er hat im Moment gefühlt tausend Baustellen, angefangen beim Trainer. Ich sehe auch Hoffmann noch nicht unter Dach und Fach. Er ist eunnabsoluter Fan von Scherning. Auch wegen ihm ist er zur Eintracht zurückgekehrt. Er wird jetzt sicher erste einmal abwarten, wen Eintracht als Trainer vorstellen wird.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Lion_1967 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 10:59 Tempelmann und Hoffmann ist es zu verdanken, dass wir nächste Saison noch 2. Liga spielen. Er ist einer der wenigen, auf den man sich bei Defensiv- und Offensivarbeit völlig verlassen kann. Seine Dynamik beim Vorstoß (mal 1-3 Gegenspieler stehen zu lassen) ist ansonsten in unserem Team nicht zu finden.

Wäre wirklich extrem wichtig, ihn zu halten, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Ich hoffe, dass Kessel im Verein Unterstützung erhält. Denn er hat im Moment gefühlt tausend Baustellen, angefangen beim Trainer. Ich sehe auch Hoffmann noch nicht unter Dach und Fach. Er ist eunnabsoluter Fan von Scherning. Auch wegen ihm ist er zur Eintracht zurückgekehrt. Er wird jetzt sicher erste einmal abwarten, wen Eintracht als Trainer vorstellen wird.
Man könnte sich auch vorstellen, dass ein Zweitligist richtig Geld für ihn auf den Tisch legt und Eintracht ihn deswegen ziehen lassen muss. Nein, nicht Schalke... :evil:
Antworten