Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Sven Köhler

Beitrag von altfan1963 »

Das ist ja klasse in diesem Forum, dass man Leute ignorieren kann und deren Beiträge nicht mehr länger ertragen muss. Gerade mal ausprobiert. Super!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ob eine Kritik überzogen ist, liegt im Auge des Betrachters.
Von daher ist ein Streit darüber völlig sinnfrei, weil er nie zu einem Ergebnis führen wird.

Der Ausgangspunkt der Diskussion war der Beitrag von Comenius, der einfach mal stramm behauptet hat, dass es angeblich "vollkommen überzogene Kritik" gegeben habe.
Selbst wenn das vereinzelt stimmen sollte, ändert das nichts daran, dass sehr viel Kritik völlig berechtigt war.

Lobhudeleien über einzelne Spieler, die man versucht durch Aussagen über überzogene Kritik an ihnen in der Vergangenheit noch zu verstärken, ist mindestens genau so deplatziert, wie unberechtigte Kritik.

Wenn sich dann noch ein alternder Fan darüber aufregt, dass die Diskussion ins persönliche abdriftet, obwohl er selbst genau davor auch nicht zurückschreckt, wird es langsam peinlich.
Damit nicht genug, wird dann noch mit der Ignorier-Keule gedroht, weil offensichtlich die Argumente für eine sachliche Auseinandersetzung fehlen.
Einfach nur kindisch. Erwachsene machen es einfach, wenn sie es für notwendig erachten und verkünden das nicht öffentlich, nur um ein paar likes von Gleichgesinnten zu erhaschen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Stratege hat geschrieben: 06 Mai 2025, 08:11 Ob eine Kritik überzogen ist, liegt im Auge des Betrachters.
Von daher ist ein Streit darüber völlig sinnfrei, weil er nie zu einem Ergebnis führen wird.

Der Ausgangspunkt der Diskussion war der Beitrag von Comenius, der einfach mal stramm behauptet hat, dass es angeblich "vollkommen überzogene Kritik" gegeben habe.
Selbst wenn das vereinzelt stimmen sollte, ändert das nichts daran, dass sehr viel Kritik völlig berechtigt war.

Lobhudeleien über einzelne Spieler, die man versucht durch Aussagen über überzogene Kritik an ihnen in der Vergangenheit noch zu verstärken, ist mindestens genau so deplatziert, wie unberechtigte Kritik.

Wenn sich dann noch ein alternder Fan darüber aufregt, dass die Diskussion ins persönliche abdriftet, obwohl er selbst genau davor auch nicht zurückschreckt, wird es langsam peinlich.
Damit nicht genug, wird dann noch mit der Ignorier-Keule gedroht, weil offensichtlich die Argumente für eine sachliche Auseinandersetzung fehlen.
Einfach nur kindisch. Erwachsene machen es einfach, wenn sie es für notwendig erachten und verkünden das nicht öffentlich, nur um ein paar likes von Gleichgesinnten zu erhaschen.
Coach, deine Strategie ist doch hinlänglich bekannt, Dinge in etwas hineinzuinterpretieren, die überhaupt nicht geschrieben wurden. Dass du persönlich und überzogen frech wirst, ist auch nix Neues. Wo hat wer mit der Ignorier-Keule "gedroht"? Auch wieder typisch, eine simple Feststellung als Drohung interpretieren. Aber ja, dieser Auftritt bestärkt mich darin, Leute wie dich demnächst zu ignorieren und wenn du es genau wissen willst, wenn du dich wieder so aufführst wie im alten Forum, dann sollten das alle tun, damit du am Besten wieder verschwindest, so wie du es im alten Forum bei Gegendruck auch getan hast.
Wenn ich schon deine Nickmames lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare, dass zeigt eindeutig, wie du dir selbst und anderen gegenüber stehst. Zuletzt: Wer ist persönlich geworden? Lies dir dein Geschreibsel nochmal durch.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

altfan1963 hat geschrieben: 05 Mai 2025, 23:12 Das ist ja klasse in diesem Forum, dass man Leute ignorieren kann und deren Beiträge nicht mehr länger ertragen muss. Gerade mal ausprobiert. Super!
Ja, das ist wirklich super, habe ich auch schon gemacht.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich halte das für ne ganz schwierige Diskussion, weil der Begriff "Überzogen" einfach nicht klar definiert ist. Wir diskutieren ja schon gar nicht mehr über den Spieler, sondern über diesen Begriff oder wer mit seiner Aussage Recht hatte. Das bringt nicht so viel.

Ich denke aber das es einen allgemeinen Konsens gibt, dass Kritik, die nicht sachlich ist, sondern persönlich oder gar beleidigend wird, überzogen ist. Ich selbst hatte auch eher das Gefühl Köhler in der alten Version dieses Forums verteidigen zu müssen. Selbst die BZ war inspiriert mal einen gut fundierten Artikel zu schrieben, der nahe legte, dass Köhler uns auch schon auf der Position im Mittelfeld ganz gut tat (Achtung! Nicht alles, was er spielte war tippi toppi) und unsere Probleme nicht unbedingt Köhlers Fähigkeiten als Ursache hatten.

Aber das ist ja auch eigentlich relativ egal. Wichtig ist, dass er ein wichtiger Baustein der tollen Rückrunde ist und wir die letzten nötigen Punkte mit ihm und allen anderen Spielern einfahren. :)
Zuletzt geändert von SchmackieBS am 06 Mai 2025, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Comenius hat geschrieben: 06 Mai 2025, 09:45 Ja, das ist wirklich super, habe ich auch schon gemacht.
Ich habe gerade auch "überflüssigen Ballast" abgeworfen. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 05 Mai 2025, 22:42 Die überzogenen Kritiken, die es zu Saisonbeginn an Köhler zuhauf gab, können nunmal naturgemäß nicht in diesem Forum vorgebracht worden sein, da dieses Forum zu dieser Zeit nicht existierte. Wo trägt Tusler etwas zusammen? Er weißt darauf hin, dass es in anderen Foren überzogene Kritiken an SK gab. Das sieht er nicht allein so. Wenn du das anders siehst, kannst du das gerne äußern, gerne aber auch ohne persönlich zu werden, denn solche abfälligen Bermerkungen wie "der wahre Experte" kannst du dir an der Stelle sparen. Tusler hat die Diskussion sachlich geführt, du nicht, sehen Sie einen Unterschied?
Meine Meinung zu den Kritiken habe ich bereits sachlich geäußert.
Aber wenn hier explizit auf User aus anderen Foren hingewiesen wird hat das mit Sachlichkeit nichts zu tun.
Auch der Verweis auf andere User welche seiner These zustimmen ist nicht sachlich.
Im übrigen wurde Sven Köhler nicht nur in Foren kritisiert sondern auch in der Presse.
Überzogen oder nicht liegt im Sinne des Betrachters.
Überzogene Kritik wäre wenn ein Torhüter z.B. vor seiner Verpflichtung schon als Fliegenfänger tituliert würde.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ist klar, sachlich ist, was der Mettzger schreibt, alles andere ist Humbug, denn schließlich entscheidet det Mettzger, was sachlich ist und was nicht. Man, man, man. :lol: :lol:
SchmackieBS
Moderator

@Mettzger

Ich frage mich, warum es nicht sachlich sein sollte, ein konkretes Beispiel für unsachliche Kritik mit Quelle zu nennen?

Das andere Forum ist der Vorgänger von diesem Forum. Ich weiß auch gar nicht, warum man da so hartneckig diskutieren muss. Ist doch völlig normal, dass in einem Forum, in anderen Foren, in der Presse und ganz allgemein in den Medien, auch mal zu harsch kritisiert wird.

Willst du unser Forum (wie es ist und, wie es vor der Neuauflage war) ganz allgemein verteidigen, dass dort kein User mal drüber war? Ich verstehe nicht, was das Ziel deiner Einwände ist.

"Überzogene Kritik wäre wenn ein Torhüter z.B. vor seiner Verpflichtung schon als Fliegenfänger tituliert würde." ...Hey! Da sind wir doch dann eigentlich ziemlich auf einem Nenner. Und genau auf dem Niveau lief eben teilweise die Kritik an Köhler.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

SchmackieBS hat geschrieben: 06 Mai 2025, 10:09 @Mettzger

Ich frage mich, warum es nicht sachlich sein sollte, ein konkretes Beispiel für unsachliche Kritik mit Quelle zu nennen?

Das andere Forum ist der Vorgänger von diesem Forum. Ich weiß auch gar nicht, warum man da so hartneckig diskutieren muss. Ist doch völlig normal, dass in einem Forum, in anderen Foren, in der Presse und ganz allgemein in den Medien, auch mal zu harsch kritisiert wird.

Willst du unser Forum (wie es ist und, wie es vor der Neuauflage war) ganz allgemein verteidigen, dass dort kein User mal drüber war? Ich verstehe nicht, was das Ziel deiner Einwände ist.

"Überzogene Kritik wäre wenn ein Torhüter z.B. vor seiner Verpflichtung schon als Fliegenfänger tituliert würde." ...Hey! Da sind wir doch dann eigentlich ziemlich auf einem Nenner. Und genau auf dem Niveau lief eben teilweise die Kritik an Köhler.

Damit war ich gemeint, das war mir rausgerutscht, als dieses Pannenvideo von Johannsson auftauchte, später habe ich mich dafür entschuldigt, sowas wird aber natürlich übersehen, vor allem von Leuten, die alles genau wissen und niemals ein Fehlverhalten eingestehen würden. Schönen Tag noch.
SchmackieBS
Moderator

Lass dich nicht ärgern, altfan1963. Ich lag auch schon das eine oder andere Mal mit meinen Ideen daneben. Wichtig ist die Fähigkeit zur Einsicht. :)

@Stratege, ein Zitat aus einer bereits feurigen Diskussion rauszunehmen, um nur einen der Streitenden zu ermahnen, finde ich wenig sinnvoll. Die ganze Diskussion war am Ende unsachlich, weil es nicht mehr um Köhler, sondern ums Rechthaben ging.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir nun aufhören könnten, Holz ins Feuer zu werfen und hier ggf. wieder über den Spieler Köhler zu diskutieren.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 06 Mai 2025, 10:14 [/b][/b][/b][/b][/b][/b]

Damit war ich gemeint, das war mir rausgerutscht, als dieses Pannenvideo von Johannsson auftauchte, später habe ich mich dafür entschuldigt, sowas wird aber natürlich übersehen, vor allem von Leuten, die alles genau wissen und niemals ein Fehlverhalten eingestehen würden. Schönen Tag noch.
Ich weiß nicht welche Schuhe du dir anziehen.
Ich habe doch ganz klar im Konjunktiv geschrieben.
Antworten