Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Johan Gomez
Re: Johan Gomez
Garant für den Klassenerhalt im letzten Jahr? Das ist ja mal eine richtig objektive Meinung. 

Ich schrieb einer der Garanten neben Rittmüller, Philippe und anderen.Stratege hat geschrieben: 30 Apr 2025, 18:35 Garant für den Klassenerhalt im letzten Jahr? Das ist ja mal eine richtig objektive Meinung.![]()
Ich glaube nicht das ich mit dieser Meinung völlig daneben liege. Sonst wäre er wohl auch nicht ins Olympiateam berufen worden.
Er ist nicht ins Olympiateam berufen worden. Er ist dort einfach hingefahren und Eintracht hat das, um Ärger aus dem Weg zu gehen, abgesegnet.
So ist das mit der objektiven Wahrnehmung, wenn man die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt.
So ist das mit der objektiven Wahrnehmung, wenn man die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt.
Prima, dann werde ich das bei der nächsten Olympiade auch so machen.Stratege hat geschrieben: 01 Mai 2025, 10:21 Er ist nicht ins Olympiateam berufen worden. Er ist dort einfach hingefahren und Eintracht hat das, um Ärger aus dem Weg zu gehen, abgesegnet.
Wenn meine Frau das absegnet....
Ich halte sehr viel von JG und sehe ihn gern bei uns in der Start11!
Schade das er solche Ladehemmungen hat.
Mir würde es gefallen wenn man ihm einen langfristigen Vertrag anbietet und ihn noch einmal 1-2 Jahre in die 3.Liga verleiht.
Da wäre zB SC Verl oder Victoria Köln ein guter Club für eine erste Leihe (falls Interesse). Dort kann er spielen ohne das irgend ein Druck auf der Mannschaft liegt, wenig Fans die Druck ausüben und keine Presse.
Schade das er solche Ladehemmungen hat.
Mir würde es gefallen wenn man ihm einen langfristigen Vertrag anbietet und ihn noch einmal 1-2 Jahre in die 3.Liga verleiht.
Da wäre zB SC Verl oder Victoria Köln ein guter Club für eine erste Leihe (falls Interesse). Dort kann er spielen ohne das irgend ein Druck auf der Mannschaft liegt, wenig Fans die Druck ausüben und keine Presse.
Vieles von dem, was ihr über Gomez schreibt, sehe ich genauso. Ich kann mich aber an ein sehr schönes Tor von ihm im Auswärtsspiel gegen Osnabrück im April 2024 erinnern, auf Vorlage von Rayan Philippe.
Das Problem ist nicht, dass ich was gegen Gomez habe, das Problem ist, dass er seit 3 Jahren der Mannschaft nicht wirklich weiter hilft. Wir sind seit dem Aufstieg das 3. Jahr hintereinander massiv abstiegsgefährdet.
Das wird nicht ewig gut gehen. Wir brauchen also Spieler, die es auf dem Platz sofort bringen und nicht erst vielleicht nach 5 Jahren und einer zweijährigen Ausleihe in die 3. Liga.
Vor allen Dingen haben wir von der Sorte "hoffen auf Durchbruch" ja noch ein paar Spieler im Kader, von denen keiner weiß ob und wenn ja wann da etwas kommt.
Unabhängig davon ist das Gegraupe gegen Regensburg mittlerweile die Regel über die Saison betrachtet und kaum mehr zu ertragen. Der Abstiegskampf kommt nicht aus dem Nichts und ist mehr als verdient bei den Leistungen.
Da sollte in der nächsten Saison endlich ein Schritt nach vorn gemacht und etwas gespielt werden was zumindest ein wenig nach Profifußball aussieht. Gomez sehe ich nicht als Teil der Lösung. Er ist Teil des Problems.
Das wird nicht ewig gut gehen. Wir brauchen also Spieler, die es auf dem Platz sofort bringen und nicht erst vielleicht nach 5 Jahren und einer zweijährigen Ausleihe in die 3. Liga.
Vor allen Dingen haben wir von der Sorte "hoffen auf Durchbruch" ja noch ein paar Spieler im Kader, von denen keiner weiß ob und wenn ja wann da etwas kommt.
Unabhängig davon ist das Gegraupe gegen Regensburg mittlerweile die Regel über die Saison betrachtet und kaum mehr zu ertragen. Der Abstiegskampf kommt nicht aus dem Nichts und ist mehr als verdient bei den Leistungen.
Da sollte in der nächsten Saison endlich ein Schritt nach vorn gemacht und etwas gespielt werden was zumindest ein wenig nach Profifußball aussieht. Gomez sehe ich nicht als Teil der Lösung. Er ist Teil des Problems.
Also, bevor ich meine Meinung kundtue, ein paar Beobachtungen:
In dieser Saison hat er bisher ein Tor erzielt, das aberkannt wurde. Wie ist das gefallen: er wurde angeschossen und konnte nicht mehr ausweichen. Aberkannt wurde es, weil es sein Arm war.
Er hat 2 Torvorlagen, 1 davon ggn den HSV , weil sein "Torschuss" 15m am Tor vorbei ging und bei DMS landete , der dieses krumme Ding zufälligerweise toll getroffen hatte und daraus ein Traumtor resultierte.
Dies sind nur 2 Beispiele von JG Unfähigkeit den Ball im Tor unterzubringen.
Er ist dem gegenüberstehend sehr engagiert und funktioniert in den vorderen Defensivlinien.
Ab und an kommt auch mal ein brauchbarer Pass von ihm.
Aber seine Offensivleistung ist schlicht und ergreifend zu wenig.
Da muss man ihn schon auf die RV/LV Position oder auf die 6 setzen , aber auf der 8 oder weiter vorne hat er eigentlich in der 2. Liga nix verloren.
Da kann man nur hoffen, dass sich irgendein amerikanischer Club findet, der ihm ein Angebot macht. Vllt kriegen wir dann noch ein bisschen Ablöse...
In dieser Saison hat er bisher ein Tor erzielt, das aberkannt wurde. Wie ist das gefallen: er wurde angeschossen und konnte nicht mehr ausweichen. Aberkannt wurde es, weil es sein Arm war.
Er hat 2 Torvorlagen, 1 davon ggn den HSV , weil sein "Torschuss" 15m am Tor vorbei ging und bei DMS landete , der dieses krumme Ding zufälligerweise toll getroffen hatte und daraus ein Traumtor resultierte.
Dies sind nur 2 Beispiele von JG Unfähigkeit den Ball im Tor unterzubringen.
Er ist dem gegenüberstehend sehr engagiert und funktioniert in den vorderen Defensivlinien.
Ab und an kommt auch mal ein brauchbarer Pass von ihm.
Aber seine Offensivleistung ist schlicht und ergreifend zu wenig.
Da muss man ihn schon auf die RV/LV Position oder auf die 6 setzen , aber auf der 8 oder weiter vorne hat er eigentlich in der 2. Liga nix verloren.
Da kann man nur hoffen, dass sich irgendein amerikanischer Club findet, der ihm ein Angebot macht. Vllt kriegen wir dann noch ein bisschen Ablöse...
Vielleicht sollte wir ein paar Dinge bedenken:
Gomez hat vor einiger Zeit noch in Liga 3 gespielt
Er zeigt immer vollen Einsatz und läuft beim Pressing den Gegner aggressiv an und sorgt definitiv in der gegnerischen Hälfte für Alarm.
Einem eigenen Spieler „Unfähigkeit“ zu unterstellen, empfinde ich schon recht respektlos. An seinem Abschluss muss er arbeiten. Wenn das noch klappt, wäre er für das Team noch wertvoller. Da hat er noch viel Potenzial. Keine Frage.
Vielleicht braucht es ein wenig mehr Geduld. Wenn ich bedenke, wen wir in den letzten 10 Jahren bei der Eintracht schon alles gehen lassen haben und die jetzt sehr erfolgreich in der ersten Liga spielen, wird mir ganz anders.
Ich traue Gomez zu, dass er sich noch sehr positiv entwickeln wird.
Er zeigt immer vollen Einsatz und läuft beim Pressing den Gegner aggressiv an und sorgt definitiv in der gegnerischen Hälfte für Alarm.
Einem eigenen Spieler „Unfähigkeit“ zu unterstellen, empfinde ich schon recht respektlos. An seinem Abschluss muss er arbeiten. Wenn das noch klappt, wäre er für das Team noch wertvoller. Da hat er noch viel Potenzial. Keine Frage.
Vielleicht braucht es ein wenig mehr Geduld. Wenn ich bedenke, wen wir in den letzten 10 Jahren bei der Eintracht schon alles gehen lassen haben und die jetzt sehr erfolgreich in der ersten Liga spielen, wird mir ganz anders.
-
- Löwe
Bei allem Wohlwollen, aber einzufordern Gomez mehr Zeit zu geben, finde ich witzig. Der wird 24 und ist im Sommer 3 Jahre hier. Wieviel Zeit soll man im geben, damit der Durchbruch kommt und er, gemäß seiner Position, eine seiner zentralen Aufgaben erfüllt, nämlich Tore zu erzielen und vorzubereiten. Ich weiß auch nicht, wie man sich hinsichtlich dieser Kriterien an seinem Potential festmachen kann. Derzeit ist weiterhin kein Potential erkennbar, welches ihn zu einem gefährlichen Angreifer machen könnte. Ihn auf eine andere Position "umzuschulen" finde ich ebenfalls fragwürdig. Er hat mE genug Zeit bekommen. Bitte, jeder hat das Recht auf seine eigene Beurteilung. Ich sehe ihn nur sehr bedingt als zweitligatauglich. Rennen und Löcher stopfen können andere auch.
-
- Löwe
Es gibt genug Beispiele von Spielern, die auch vor einiger Zeit in der 3.Liga oder sogar in der 4.Liga gespielt haben und sich dennoch besser in der 2.Liga präsentiert haben. Allein die Beschreibung "vor einiger Zeit", sagt es ja eigentlich schon...Lion_1967 hat geschrieben: 01 Mai 2025, 22:35 Vielleicht sollte wir ein paar Dinge bedenken:
Mittlerweile hat er 60! Zweitligaspiele und 69 Spiele in der 3.Liga. Das sind nun wahrlich keine Zahlen mehr für einen Spieler, der noch in der 2.Liga bzw. im Profifußball ankommen muss. Wie viel Geduld soll man da haben? Beim 200. Profispiel können wir dann soweit sein?
Der Vergleich zu anderen Spielern, die Eintracht gehen ließ und in der 1.Liga spielen hinkt. Gomez wird nicht in der 1.Liga spielen.
Er hat das Potential, ich traue ihm zu... solche Aussagen zeigen eigentlich nur die Verzweiflung. Klar, ausschließen kann man gar nichts, aber hier spricht eher die Hoffnung anstatt auf einer objektiven Sichtweise. Er verliert in letzter Zeit sogar eher seinen Stammplatz, den er 1,5 Saisons inne hatte. Der Trend geht also eher in die andere Richtung. Wie schon erwähnt, traue ich ihm die 3.Liga bei einem ambitionierten Drittligisten in der aktuellen Verfassung einfach mehr zu, als in der 2.Liga. Möchte man in der 2.Liga mal auf eine bessere Platzierung als Platz 15 schielen, wird man sich vermutlich von ihm trennen müssen. Das gilt allerdings aktuell für eine Reihe weiterer Spieler.
Was eine sachliche Diskussion dann mit respektlos zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wie ich schon mal schrieb, aus menschlicher Sicht ist das nie schön über einen Menschen in der Öffentlichkeit so diskutieren zu müssen. Das alles bezieht sich lediglich auf den Spieler, nicht als Menschen. Das tut mir auch leid für die jeweiligen Spieler, aber das ist dann wohl eine der Schattenseite eines Profis bzw. einer Person des öffentlichen Lebens. Man sollte nur versuchen es möglichst sachlich zu halten. Gelingt mir persönlich - gerade während eines Spiels voller Emotionen, leider auch nicht immer. Aber man kann es versuchen und daran arbeiten.
Wenn einem Spieler Unfähigkeit unterstellt wird, ist das keinesfalls sachlich und ist hochgradig respektlos. Ob sich das Dir erschließt oder nicht, ist dabei egal.