Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Johan Gomez [44]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sie7en
Löwe

Re: Johan Gomez [44]

Beitrag von Sie7en »

MP67 hat geschrieben: 12 Jul 2026, 18:52 Vor 4 Monaten waren doch die Amis ganz scharf auf Gomez, haben
die schon Ersatz gefunden?
Gute Frage.
Näher wir uns mal an: damals interessiert war Chicago Fire.
Deren einziger im Kader geführter OM ist Franco, der aber mit einer Knieverletzung auf unbekannte Dauer ausfällt. Auf den 7er (offensiven Außen), 6er, 8er und 9er sind sie qualitativ sehr ordentlich besetzt mit Spielern, deren Marktwert mit größer 2,5 Mio bewertet wird. (Quellen : BZ und tm.de) - die waren aber schon alle Ende letztes Jahr dort, und viele von ihnen sind 30 oder darüber.
Ob die Mannschaft nun strategisch verjüngt werden soll, ob am Ende Gehalt gespart werden soll (jünger = billiger), ob einer wie Gomez die Kaderbreite verstärkt oder gerade dieser Spielertyp fehlt - ich weiß es nicht.
Aus Passgründen brauchen sie ihn denke ich nicht : Aktuell haben 15 von 29 Spielern einen amerikanischen Pass bei Chicago Fire - ist jetzt nicht überragend als Quote, aber im Vergleich zu manch europäischer Mannschaft "normal", und liegt sogar leicht über dem Durchschnitt der MLS (da haben ca 45% aller Spieler einen amerikanischen Pass).

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen sind die Transferfenster. In den USA gibt es 2 davon. eines im Frühjahr, was Du angesprochen hattest. Das Zweite beginnt morgen (!) und dauert bis in den September hinein (2.9.)

Welche Gründe sie auch immer vorher bewegt hatten für Gomez zu bieten, eigentlich sollten sie immer noch da sein.
Es sei denn, es ist ihnen jemand anderes eingefallen.
Sie7en
Löwe

Re: Johan Gomez [44]

Beitrag von Sie7en »

Prill hat geschrieben: 12 Jul 2026, 18:59 Die wollten aber mit Peanuts bezahlen, darum kam der Wechsel auch nicht zu Stande.
Was im BZ-Artikel ebenfalls thematisiert wird (und ich in meiner initialen Zusammenfassung nicht weitergab, Asche auf mein Haupt) : es gibt mittlerweile auf allen Positionen, auf denen Gomez spielen könnte, bei uns im Kader genügend Gegenkandidaten.
Wenn es "nur" darum geht ihn abzugeben, dann reichen vllt "peanuts".

Jetzt muss man, meinem Dafürhalten nach, allerdings eine Sache genauer anschauen : Mentalität.
Wir haben viele Spieler abgegeben (u.a. Polti, Kaufi), die dafür par exellence standen. Joe gehört unbestritten dazu. Rein sportlich habe ich ihn zur Genüge verflucht - dazu steh ich auch. Werd ich wahrscheinlich auch weiterhin tun :)
Aber als Kicker, der immer alles gibt und sein Herz auf dem Platz lässt, brauchen wir ihn dann vllt doch in den nächsten 12 Monaten, wenn kein "alter Sack" mehr kommt.
Da würd ich ihn auch für größeres Geld nicht ziehen lassen...
Antworten