Seite 209 von 279
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 10:32
von kladderadatsch
Joker93 hat geschrieben: 06 Mai 2026, 09:18
...
Eine Etage darüber im Vorstand und Präsidium benötigen wir dringend frischen Wind und einen klaren Plan, wie wir uns in Zukunft entwickeln wollen, um uns in der 2. Liga im mindestens gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Kumpis und Freitag haben jetzt lange genug die Chance dazu gehabt und hier würde ich uns konsequent neu aufstellen.
...
Die Etage drüber haben ja die Mitglieder auch selber in der Hand. Die Wählen Teile des Vorstandes, Präsidium und AR.
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 12:38
von Eshu
Joker93 hat geschrieben: 06 Mai 2026, 09:18
...
Führungsspieler wie ein Köhler und Polter wurden nicht ersetzt und das fällt durchaus auf, da keiner von den Spielern in diese Rolle nachrückt.
...
Erstmal danke für den Gesamtbeitrag, da finde ich mich in vielen Teilen wieder. Bei dem zitierten Teil stellt sich mir
allerdings die Frage ob das nicht eher dem "Jugendwahn" von Backhaus zu verdanken ist. Wenn ich davon ausgehen muss das der Spieler eh nicht aufgestellt wird macht es dann auch keinen Sinn ihn zu verpflichten. Qualität die eine Aufstellung alternativlos macht dürfte wiederum nicht bezahlbar/verfügbar gewesen sein.
Ciao Eshu
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 16:06
von Altloewe
Ob Kumpis, Freitag und Co. wiedergewählt werden, entscheiden allein die Mitglieder. Und auch nur dann, wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Ich kann nicht erkennen, dass es Leute gibt, die hier ins Rennen gehen werden.
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 16:21
von deleted_u428
vllt. Gersdorff und Töpperwien?
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 17:18
von Mettzger
Altloewe hat geschrieben: 06 Mai 2026, 16:06
Ob Kumpis, Freitag und Co. wiedergewählt werden, entscheiden allein die Mitglieder. Und auch nur dann, wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Ich kann nicht erkennen, dass es Leute gibt, die hier ins Rennen gehen werden.
Es werden sicher Alternativen kommen, aber es gibt auch viele Mitglieder die nicht Fussballaffin sind.
Oder die Alternativen sind vom gleichen Stamm wie die jetzigen.
Halt Braunschweiger Klüngel.
Fachkompetenz ist da meistens nicht vorhanden sondern eher wirtschaftliche Verstrickungen.
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 20:10
von Prill
Vielleicht können die ja bei der Transferplanung helfen, oder wenigstens ein Transfergerücht in die Welt setzten, damit es hier mal wieder mit dem richtigen Thema weitergeht.
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 20:18
von Altloewe
So lange nicht geklärt ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, wird es bei Transfergerüchten hier wohl sehr leise sein…
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 06 Mai 2026, 20:39
von Prill
Altloewe hat geschrieben: 06 Mai 2026, 20:18
So lange nicht geklärt ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, wird es bei Transfergerüchten hier wohl sehr leise sein…
Das denke ich auch.
Aber Vorstandsdiskussionen müssen in diesem Thread auch nicht sein.
Dann doch lieber sehr leise ….
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 07 Mai 2026, 08:08
von SchmackieBS
Ich hätte echt gerne mal ein Gerücht, was die Verträge so für den Abstiegsfall vorgesehen haben.
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 09 Mai 2026, 11:40
von Tusler-1909
An ihm soll Eintracht interessiert sein:
Phillip Menzel - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
https://share.google/24w6VoBDZJgAlmEvx
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 09 Mai 2026, 11:45
von Rathaus1967
Hoti hat trotz Vertrag bis 2028 bei Abstieg eine Ausstiegsklausel gegen eine geringe Ablöse und könnte dann zum heutigen Gegner wechseln.
https://www.bild.de/sport/fussball/2-li ... 3b0b719510
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 09 Mai 2026, 11:59
von Joker93
Bei einem potentiellen Abstieg wäre das ein starker Torwart. Bei Klassenerhalt ein sehr guter Backup für Hoffi.