Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
-
- Löwe
Kaderplanung 2025/2026
Nach der Saison ist vor der Saison. Ich bin gespannt was passieren wird und ich denke es wird sehr viele Meinungen geben, wie die Kaderplanung auszusehen hat und wie die wirkliche Umsetzung bewertet wird.
-
- Löwe
Re: Kaderplanung 2025/2026
Was sind die aktuellen Fakten.
Ohne Vertrag, also potentielle Abgänge sind:
Marko Johansson
Tino Casali
Justin Duda
--------------
Ermin Bicakcic
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas
Niklas Tauer
Lino Tempelmann
--------------
Fabio Kaufmann
Rayan Philippe
Richmond Tachie
Sidi Sané
--------------
Aktuelle Kader:
Ron-Thorben Hoffmann
--------------
Kevin Ehlers
Leon Bell Bell
Fabio Di Michele Sanchez
Marvin Rittmüller
Sanoussy Ba
Mohamed Dräger
--------------
Sven Köhler
Robin Krauße
Johan Gómez
Max Marie
Walid Ould-Chikh
Sidney Raebiger
--------------
Levente Szabó
Sebastian Polter
Christian Conteh
--------------
Meine möglichen Vertragsverlängerungen wären:
Marko Johansson oder Tino Casali
Justin Duda (keine Ahnung wie weit die potentiellen Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs sind)
--------------
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas (wahrscheinlich ist er aber kein Thema mehr, da er auch in der Relegation keine Rolle gespielt hat)
Lino Tempelmann (halte ich für extrem unwahrscheinlich)
--------------
Interessant wird es sein, ob Köhler und Conteh umfunktioniert werden oder nicht. IV und ST scheinen die größten Baustellen zu sein.
In jedem Mannschaftsbereich braucht es mindestens einen auf "Führungsspieler-Niveau". ehrlich gesagt hoffe ich sehr stark, dass man Spieler vom Format Tempelmann auch mal zu Beginn einer Saison bekommen kann.
Ohne Vertrag, also potentielle Abgänge sind:
Marko Johansson
Tino Casali
Justin Duda
--------------
Ermin Bicakcic
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas
Niklas Tauer
Lino Tempelmann
--------------
Fabio Kaufmann
Rayan Philippe
Richmond Tachie
Sidi Sané
--------------
Aktuelle Kader:
Ron-Thorben Hoffmann
--------------
Kevin Ehlers
Leon Bell Bell
Fabio Di Michele Sanchez
Marvin Rittmüller
Sanoussy Ba
Mohamed Dräger
--------------
Sven Köhler
Robin Krauße
Johan Gómez
Max Marie
Walid Ould-Chikh
Sidney Raebiger
--------------
Levente Szabó
Sebastian Polter
Christian Conteh
--------------
Meine möglichen Vertragsverlängerungen wären:
Marko Johansson oder Tino Casali
Justin Duda (keine Ahnung wie weit die potentiellen Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs sind)
--------------
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas (wahrscheinlich ist er aber kein Thema mehr, da er auch in der Relegation keine Rolle gespielt hat)
Lino Tempelmann (halte ich für extrem unwahrscheinlich)
--------------
Interessant wird es sein, ob Köhler und Conteh umfunktioniert werden oder nicht. IV und ST scheinen die größten Baustellen zu sein.
In jedem Mannschaftsbereich braucht es mindestens einen auf "Führungsspieler-Niveau". ehrlich gesagt hoffe ich sehr stark, dass man Spieler vom Format Tempelmann auch mal zu Beginn einer Saison bekommen kann.
nicht ganz richtig in deiner Aufstellung:
Hoffmann hat keinen Vertrag für die nächste Saison aber eine fest vereinbarte Kaufoption sollte also hoffentlich im Kader bleiben
Phillipe hat Vertrag bis 2026 und es kann eine Ablöse generiert werden
Hoffmann hat keinen Vertrag für die nächste Saison aber eine fest vereinbarte Kaufoption sollte also hoffentlich im Kader bleiben
Nicht ganz richtig:YNWA hat geschrieben: 29 Mai 2025, 01:20 nicht ganz richtig in deiner Aufstellung:
Für Hoffmann besteht keine Kaufoption sondern eine Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt.
Allerdings werden dann 100000€ fällig.
Ich würde Sane ein Angebot machen, er hat bisher viel Pech bei uns gehabt.
Ist zudem noch eine PV Verpflichtung und er hatte ja eine Nase für Talente.
Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 09:37 Ich würde Sane ein Angebot machen, er hat bisher viel Pech bei uns gehabt.

Für welche Talente genau hatte er denn eine Nase? Gomez? Amyn?
Ein Philippe hatte schon nachgewiesen, dass er das Tor trifft und auch ein Pherai war über den Status Talent längst hinaus.
Sane trägt bisher nur den Namen spazieren.
Dass er viel Pech hatte, da gehe ich mit und in dem speziellen Fall würde ich auch noch einmal einen Versuch wagen.
Aber bestimmt nicht, weil PV so ein Talentscout war.
-
- Löwe
Na, da bin ich ja neugierig, was für Spieler bei Eintracht unterschreiben.
Ein Kader für den Klassenerhalt oder mal einen Kader mit Perspektive für bessere Tabellenplatzierungen? Ich befürchte eher ersteres. Von denselben Verantwortlichen kommt dasselbe wie die letzten Jahre - leider ...
Ein Kader für den Klassenerhalt oder mal einen Kader mit Perspektive für bessere Tabellenplatzierungen? Ich befürchte eher ersteres. Von denselben Verantwortlichen kommt dasselbe wie die letzten Jahre - leider ...
Im ‚aktuellen Kader’ sind für mich schon 4 oder 5 Leute dabei, die uns einfach nicht weiterhelfen. Möchte die hier jetzt nicht an den Pranger stellen, aber bei dem ein oder anderen wird sich BK Gedanken machen müssen. Vertrag hin oder her, wenn die Qualität für diese Liga nicht reicht besteht ganz sicher auch für ihn Handlungsbedarf.
Pherai kam von Dortmund 2 und hat durchaus TalentStratege hat geschrieben: 29 Mai 2025, 10:08![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für welche Talente genau hatte er denn eine Nase? Gomez? Amyn?
Ein Philippe hatte schon nachgewiesen, dass er das Tor trifft und auch ein Pherai war über den Status Talent längst hinaus.
Sane trägt bisher nur den Namen spazieren.
Dass er viel Pech hatte, da gehe ich mit und in dem speziellen Fall würde ich auch noch einmal einen Versuch wagen.
Aber bestimmt nicht, weil PV so ein Talentscout war.
Philippe hat in Luxemburg 35 Tore gemacht und trotzdem hatte ihn niemand auf dem Schirm
RTH würde ich auch nicht das Talent absprechen
Amyn ist auch talentiert und konnte in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugen, ich kann mich erinnern das einige sich in Gifhorn die Augen gerieben haben.
Gomez würde ich auch nicht das Talent absprechen.
Kurucay war auch talentiert oder nicht?
Helgason doch auch oder?
Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 12:24 Pherai kam von Dortmund 2 und hat durchaus Talent
Philippe hat in Luxemburg 35 Tore gemacht und trotzdem hatte ihn niemand auf dem Schirm
RTH würde ich auch nicht das Talent absprechen
Amyn ist auch talentiert und konnte in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugen, ich kann mich erinnern das einige sich in Gifhorn die Augen gerieben haben.
Gomez würde ich auch nicht das Talent absprechen.
Kurucay war auch talentiert oder nicht?
Helgason doch auch oder?
Meine Güte. Talent zu haben und ein Talent zu sein, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.
Wenn du es so gemeint hast, dass die Spieler alle ein gewisses Talent hatten, hast du natürlich recht.
Da muss man aber nicht explizit PV erwähnen. Das kann man letztendlich bei jedem Spieler im Profifußball unterstellen.
Als Talent bezeichnet man in der Regel einen sehr jungen Spieler von einem unterklassigen Verein oder aus der Jugend, dem man unterstellt auch für einen höherklassigen Verein bzw. im Profifußball ein Gewinn zu werden und dort seine Leistung zu bringen.
Um bei Gomez zu bleiben. Dies hat er in 3 Jahren hier nicht nachweisen können.
Dafür spielt er aber schon 3 Jahre hier, nicht schlecht für einen untalentierten Fussballer.
-
- Löwe
Das denke ich auch. Und ich bin da auch gespannt, ob bei dem ein oder anderen trotz Vertrag noch was passiert. Es kommt dabei wahrscheinlich auch darauf an wie viel Spielraum man hat.Sam63 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 10:37 Im ‚aktuellen Kader’ sind für mich schon 4 oder 5 Leute dabei, die uns einfach nicht weiterhelfen. Möchte die hier jetzt nicht an den Pranger stellen, aber bei dem ein oder anderen wird sich BK Gedanken machen müssen. Vertrag hin oder her, wenn die Qualität für diese Liga nicht reicht besteht ganz sicher auch für ihn Handlungsbedarf.