Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lars Kornetka [Cheftrainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Regina
Löwe

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von Regina »

SchmackieBS hat geschrieben: 09 Apr 2026, 08:24 Guck mal diesen Absatz an. Da machst du ne schöne Argumentation, dass auch LK im Nachhinein etwas klüger war. Das lässt sich auch nur mit Ignoranz verhindern. Alle Menschen, die sich reflektieren können, sind am Ende immer etwas klüger als vorher.
Dein Ernst? Den Duktus deiner Formulierung würde ich eher im Kinderzimmer vermuten.

Darüberhinaus ist deine Aussage falsch. Ich habe es später nochmal aufgezeigt.
Ich habe deine vorangegangene Aussage zu LK als überzogene Kritik interpretiert, weil du ihm glasklare für alle vorhersehbare Fehler unterstellst, weil er bestimmte Spieler nicht aufgestellt hat.
Du fabrizierst hier einen "Strohmann", einen polemischen Fehlschluß zur Irreführung.
Das insbesondere Ranos nicht gut aussah, bezweifelt ja keiner und auch Sane (er hatte jedoch nur ca. 25min) war nicht gut im Spiel. Das macht ihre Nominierung aber nicht zur Fehlentscheidung.
Zu was denn sonst?
Kannst du mir sagen, welchen Eindruck die Spieler in der Trainingswoche hinterlassen hatten? Kannst du mir sagen, ob es grundlegend gegen genau diesen Gegner sinnvoll gewesen wäre eher einen Spieler mit starken Kopfballspiel und vielen Defensivaktionen zu bringen oder einen der besonders gut in der Ballkontrolle und im Vorbereiten ist? Und kannst du mir mit Sicherheit sagen, dass ein Spieler die Leistungen ausm Training auch im Spiel zeigen wird?
wieder Polemik
Es geht immer im Wahrscheinlichkeiten und es gibt immer chaotische Faktoren, die Wahrscheinlichkeiten am Ende kippen.
belehrend (edit):und falsch
Ich sehe einfach nicht, warum man zu diesem Zeitpunkt schon wieder am Trainer rummeckern muss.
Insgesamt ist das formell ein herablassender Beitrag von dir. Inhaltlich ist er leer. MaW., Dir geht es nicht um Meinungsbildung sondern um Selbstbestätigung.
Zuletzt geändert von Regina am 23 Apr 2026, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Apr 2026, 10:07 Wie kommst du drauf, dass er sich als mein Lehrer sieht? Er machte mir einfach ein kreatives Kompliment :)

Aber du hast natürlich Recht, dass Tusler durch seine Art und seine Beiträge in diesem Forum bei mir einen "guten Ruf" genießt. Weil er eben normal nicht mit anderen aneckt, beleidigend wird oder unsachlich. Natürlich hat sowas eine Bedeutung für einen Forums-Admin, dass kann man nicht bestreiten. Und trotzdem würde auch Tusler eine Verwarnung oder gar eine Sperre bekommen, wenn er gegen die Regeln verstoßen würde. Tat er aber bisher nicht.

Kennen und schätzen gelernt habe ich ihn wie auch alle anderen, die sich hier an die Regeln halten, über das Forum.

Auch deine Beiträge schätze ich, solange sie nicht vorwiegend von "deinen Regeln" und bisher noch etwas unbegründeten Vorwürfen im falschen Bereich (nämlich dem jeweiligen Thema, statt eine Meldung des anstößigen Beitrages) handeln.

Ich mag die Arbeit von LK, du hast Kritikpunkte. Ist doch wunderbar. Dafür sind Foren doch da. Diskutieren, Reflektieren, sind im besten Fall gemeinsam dem Wahren Kern annähern.
Jemandem einen "Beissreflex" als Motivation zu unterstellen, ist unsachlich, herabwürdigend und beleidigend. "an LK abarbeiten" unterstellt eine nicht themenbezogene Motivation und hat keinerlei sachlichen Bezug zum Thema des Threads.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Ich hab das Gefühl einige der letzten Beiträge haben keinen sachlichen Bezug zum Thema des Threads. Es wäre schön, wenn wir dahin zurückkehren könnte, finde ich.
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

EDIT (Ich habe Teile entfernt, um nicht weiter zu eskalieren)

Regina.... Das empfinde ich persönlich als etwas heftig. Und es gehört hier einfach nicht hin. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige nervt, wenn wir uns hier einen persönlichen Kampf liefern, der absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Schreib mir das gerne alles per PN oder hau eben für jeden einzelnen Beitrag von mir, der dir aufgestoßen ist eine Meldung rein, die meine Kollegen dann bewerten können und mich ggf. rügen oder sperren. Aber abermals... bitte nicht hier.

Abschließend sei gesagt:

Ich habe dir nun mehrfach die korrekte Vorgehensweise aufgezeigt, um mit möglichen Beleidigungen und Herabwürdigungen usw. umzugehen. Bitte nutze diesen Weg. Wenn du jetzt weiterhin diesen persönlichen Streit an dieser Stelle austragen willst, werde ich bei meinen Kollegen vorschlagen, dich zu verwarnen. Natürlich könnte ich das auch direkt machen, aber da ich ja irgendwie mit verwickelt bin, sollen das Evil Eike und ChR15 entscheiden.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thema, der nicht zum Thema gehört. Du wirst sicherlich Redebedarf haben, schreib mir das persönlich. Lass uns die anderen nicht weiter nerven. Und damit sollten wir nun auch zum Thema zurückkehren:

Lars Kornetka [Cheftrainer]
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Danke 😊
Antworten