Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

Re: 5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 15:34 Warum musste nochmal Backhaus gehen? Und wieviele Punkte hat im Schnitt LK geholt? Frage für einen Freund
Sag deinem Freund:

Backhaus:
2. Liga: 26 Punkte, 25 Spiele = Schnitt von 1,04
Tore: 28:43 = im Schnitt: 1,12:1,72

Kornetka:
2. Liga: 15 Punkte, 14 Spiele = Schnitt von 1,07
Tore: 20:23 = im Schnitt: 1,43:1,64

Am Ende lags bei Backhaus, was die Gegentore angeht, gar nicht an ihm, sondern an unserem Personal. Aber Backhaus hatte keine vernünftige Spielidee, um Tore zu erzielen. Das macht Kornetka definitiv besser. Die Defensive ist ja quasi noch die gleiche...
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 16:24 Katterbach mit Note 3 bei der BZ, dann muss ich ein anders Spiel gesehen haben
Ja, du hast vermutlich ein anderes Spiel gesehen.

Vergleiche mal die Noten hier: https://www.fotmob.com/de/matches/dynam ... tab=lineup
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Natürlich strotzt die Mannschaft gerade nicht vor Selbstvertrauen. Dafür war das aber ein guter erster Schritt. Positiv ist die Reaktion gleich am Anfang. Kein langes hadern, sondern gleich auf den Ausgleich gegangen. Aydin und Entrup haben getroffen und Verantwortung übernommen.
Die Mannschaft ist sehr jung und das merkt man auch. Die müssen einfach viel spielen. Und das man heute zum Schluss dann doch erstmal nur den Punkt mitnehmen will/kann, ist vielleicht auch erstmal vollkommen in Ordnung, nach den Niederlagen davor. Wenn man die Ecken in Griff bekommt wird man auch wieder Spiele gewinnen. Was gleich zu den einem großen negativen Punkt führt. Die Ecken. Das ist noch nichts.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

DanSan hat geschrieben: 12 Sep 2026, 13:43 Dort liegt möglicherweise eine Person im Sterben.... Eine Person die nur ein Fußballspiel sehen wollte...

Wie asozial kann man eigentlich sein?
Sorry ganz kurz noch mal zu deiner Beleidigung.
Ich kann so etwas mit, persönlichem draufhauen überhaupt nicht ab.
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, jemals von jemanden als asozial betitelt geworden zu sein.
Nur weil du denkst moralisch auf der richtigen Seite zu stehen, geht das unter Fans gar nicht.
Die betroffene Familie hat es wohl ähnlich gesehen wie ich.
Sind die nun auch asozial?
Ich habe dazu meine Meinung, die man auch diskutieren kann.
Aber dieses moralische draufhauen, andere zu diskreditieren, nur um gut dazustehen, finde ich nicht in Ordnung.

Noch mal mein Beileid an die Familie, ein sicherlich sehr schlimmer Tag.

Nun ist für mich das Thema erledigt aber das musste ich nochmal loswerden.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lulli hat geschrieben: 12 Sep 2026, 18:47 Sorry ganz kurz noch mal zu deiner Beleidigung.
Ich kann so etwas mit, persönlichem draufhauen überhaupt nicht ab.
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, jemals von jemanden als asozial betitelt geworden zu sein.
Nur weil du denkst moralisch auf der richtigen Seite zu stehen, geht das unter Fans gar nicht.
Die betroffene Familie hat es wohl ähnlich gesehen wie ich.
Ich habe dazu meine Meinung, die man auch diskutieren kann.
Aber dieses moralische draufhauen, andere zu diskreditieren, nur um gut dazustehen, finde ich nicht in Ordnung.

Noch mal mein Beileid an die Familie, ein sicherlich sehr schlimmer Tag.

Nun ist für mich das Thema erledigt aber das musste ich nochmal loswerden.
DanSan hatte im späteren Verlauf noch mal klar gestellt, dass er mit asozial nicht die Bedeutung meinte, die der Duden hier als drittes aufführt und die du wohl verstanden hattest. Ich hoffe, damit kann ich die Wogen etwas glätten :)
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Zum Spiel wurde alles gesagt. Muss mich zurückhalten!
Zu den Dresdener Fans sei noch gesagt das sie sich vorbildlich im Stadion verhalten haben, auch zu dem Zeitpunkt als die "Stimmung frei gegeben wurde" haben sie noch einige Minuten inne gehalten um uns alle Abschied nehmen zu Lassen!
Das war eine 1 mit *
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Lulli hat geschrieben: 12 Sep 2026, 18:47 Die betroffene Familie hat es wohl ähnlich gesehen wie ich.
Also diesen Part hättest du dir sparen können. Die betroffene Familie muss hier jetzt nicht diskutiert werden, noch als Argumentationsgrundlage herhalten. Sie hätte sich genauso anders oder gar nicht äußern können. Wenn dazu Redebedarf mit wem auch immer besteht, gerne per PN.
nurderBTSV!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

ChR15 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 19:10 Also diesen Part hättest du dir sparen können. Die betroffene Familie muss hier jetzt nicht diskutiert werden, noch als Argumentationsgrundlage herhalten. Sie hätte sich genauso anders oder gar nicht äußern können. Wenn dazu Redebedarf mit wem auch immer besteht, gerne per PN.
Das hatte der Sky-Kommentator verlauten lassen, dass die Angehörigen gefragt wurden und sie nichts dagegen haben, wenn die Kurve wieder Stimmung macht. Oder es war vielleicht auch ihr Wunsch. So genau habe ich die Worte vom Kommentator nicht mehr im Ohr.

Die Nachfrage wegen des asozials beruht nur auf der falschen Interpretation der Bedeutung des Wortes. DanSan hatte ja nachträglich gesagt, welche Bedeutung er damit meinte.
Antworten