Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lattenkracher
Löwe

Re: 3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Beitrag von Lattenkracher »

scheffl76 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 20:40 Ja,die Abwehr ist nicht ausreichend, aber dann nenn doch auch mal Namen!!!
Für mich gehört Ehlers nicht in die Startelf,was sich auch heute wieder gezeigt hat Stetig hinter dem Mann,gerne mal zu spät.
Natürlich hat er auch heute gute Aktionen gehabt,aber in der Summe ein Unsicherheitsfaktor.
Aydin heute einfach unbefriedigend .Sehr fehlerhaft,nicht nur beim 2:2.
Was sich ein gestandenen Profi wie Tempelmann beim Elfmeter gedacht hat?? Er weiss hoffentlich, das ein VAR Szenen überprüft,falls er nicht gerade Kaffee oder Bier holt .
Insgesamt finde ich,dass unser Spiel im Vergleich zu vergangenen Jahren spieltechnisch besser geworden ist,und ich seh auch,dass die scheiß hertha in den Statistiken vorn lag.
Dennoch haben wir mit 2 Toren geführt und das nervt schon mächtig.
Sieg in Osnabrück,das sollte und muss möglich sein
BGG
Beneidenswerter Optimist. Mein Tipp 3: 1 für die lila Kühe.
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Dumme Fehler der Mannschaft vermiesen den tollen Angriffsfussball unter der Leitung des Trainers.
Das ist alles, was man dazu sagen kann.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Jugendliche Naivität gegen erwachsene Abgeklärtheit
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Ostfriese hat geschrieben: 28 Aug 2026, 21:10 Dumme Fehler der Mannschaft vermiesen den tollen Angriffsfussball unter der Leitung des Trainers.
Das ist alles, was man dazu sagen kann.
Offensive gewinnt keine Spiele.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Wenn man dem Gegner viel zu viel Platz gibt und immer meilenweit vom Gegenspieler steht, hat das nichts mit jung und alt zu tun.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

EASTWOOD hat geschrieben: 28 Aug 2026, 21:20 Wenn man dem Gegner viel zu viel Platz gibt und immer meilenweit vom Gegenspieler steht, hat das nichts mit jung und alt zu tun.
Korrekt. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff auf die Hertha Offensive. So geht das nicht. Wir brauchen endlich einen robusten und schnellen RV, außerdem muss im defensiven Mittelfeld viel energischer auf den ballführenden Spieler gegangen werden. Wenn eine Angriffswelle nach der anderen auf uns zurollt, ist das einfach nicht zu verteidigen. Es erinnert leider wirklich an die Pedersen Zeit, spielerisch sah das damals auch nicht schlecht aus, aber die Abwehr war komplett überfordert.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Gucke Bayern VS Stuttgart.
Genau das gleiche wie heute.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Tja auch in der 1. Liga Vagnoman erst Tor für Stuttgart, 5 Minuten später Eigentor..
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Mit dieser Abwehrarbeit werden wir keine Punkte holen. Von wegen sorgenfreie Saison.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Was für ein Spiel. Man konnte direkt sehen das Hertha stark ist und trotzdem haben wir es gut verteidigt und dann zur richtigten Zeit das 1:0 gemacht. Danach das spiel gut im Griff und auf 2:0 erhöht. Mit docken fetten Cahcen von Sturm, Marie (der noch hätte rüberspielen können aud DiBenedetto) und Opoku - allesamt zuckermssig herausgespielt.
Wir lassen aber alles liegen

Es kann also 5:0 stehen, mindestens aber 3:0...und dann spricht man in Berlin über das Thema, welches wir dann aber kriegen und wir kassieren das 1:2, weil Aydin nicht zum Gegner geht und den Pass durch den Strafraum verhindert.

Bei der Ecke vorm 2:2 wird Frenkert das Trikot weit weg vom Körper gezogen. Klarer Elfmeter - alleine schion für die Dummheit. VAR Fehlanzeige, warum auch immer. Den Konter kriegt Aydin nicht verteidigt, weil er sich erneut saublöde anstellt. So gehst du dann mit 2:2 in die Kabine - unglaublich.

Und sowas sitzt bei jeder Mannschaft. Hertha kommt auch direkt raus und will es ziehen. Aydin rettet diesmal auf der Linie. Das 2:3 fängt dann vorne an, wo der Abwehrspieler von Hertha durch vier (oder fünf) Leute von uns durchspaziert und den Pass spielt. Dann passiert sowas...unglücliches Eigentor. Ob der anvisierte Herthaner im Abseits stand ist zu diskutieren, aber bestimmt gibt es dann auch eine (Anti Braunschweig) Regel, die es dann eh zählen lässt.

Ab da an sieht es dann alles sehr wild aus...für mir aber Schlüsselszene der nicht gegebene Elfer, welche direkte Folgen hatte. Und dann wacht der VAR auf und gibt einen Elfer gegen uns, wegen Halten. Kann man sich nicht ausdenken. Ist ein Elfer den man pfeifen kann/muss, weil auch Tempelmann sich total blöde anstellt. Aber den kann man nicht geben, wenn man unserennicht mal anguckte.

Trotzdem hatten wir weiter Chacen (Tempelmann, Marie, Opoku) und die Truppe gibt nicht auf - spielt aber mehr und mehr offensiv umständlich. Aydin rennt dann mal wieder dumm vorne in komplett Berlin rein, verliert den Ball (wie Sturm in Halbzeit 1) und schon klingelte es wieder.

DAS können wir uns nicht leisten und das muss aufhören. Aber ich kann mich dem gebashe der Truppe nach diesem Spiel nicht anschliessen. Das läuft komplett anders wenn der Schiri nicht so einen Einfluss nimmt beim 2:2.

Entrup gefällt mir weiterhin nicht so wirklich. DiBenedetto hätte ich auf dem Platz gelassen, freue mich trotzdem das Tempelmann Minuten sammeln kann und nach und nach hoffentlich zu alter Form findet - von der er allerdings noch weit weg ist und zudem auch gefährlich übermotiviert wirkt, was ich nicht nur an der einen Grätsche festmache.

Wir müssen trotzdem so weitermachen und den Glaube behalten. Das sieht teilweise schon stark aus. Es ist eine Einheit zu sehen, aber es braucht dringend einen Sieg. Drei Heimspiele und drei Niederlagen in der Wochen ist kacke und für Moral und alles andere nicht förderlich.

Ich glaube trotzdem das hier etwas entstehen kann, wenn wir geduldig sind - auch wenn es schwer fällt.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:07 Was für ein Spiel. Man konnte direkt sehen das Hertha stark ist und trotzdem haben wir es gut verteidigt und dann zur richtigten Zeit das 1:0 gemacht. Danach das spiel gut im Griff und auf 2:0 erhöht. Mit docken fetten Cahcen von Sturm, Marie (der noch hätte rüberspielen können aud DiBenedetto) und Opoku - allesamt zuckermssig herausgespielt.
Wir lassen aber alles liegen

Es kann also 5:0 stehen, mindestens aber 3:0...und dann spricht man in Berlin über das Thema, welches wir dann aber kriegen und wir kassieren das 1:2, weil Aydin nicht zum Gegner geht und den Pass durch den Strafraum verhindert.

Bei der Ecke vorm 2:2 wird Frenkert das Trikot weit weg vom Körper gezogen. Klarer Elfmeter - alleine schion für die Dummheit. VAR Fehlanzeige, warum auch immer. Den Konter kriegt Aydin nicht verteidigt, weil er sich erneut saublöde anstellt. So gehst du dann mit 2:2 in die Kabine - unglaublich.

Und sowas sitzt bei jeder Mannschaft. Hertha kommt auch direkt raus und will es ziehen. Aydin rettet diesmal auf der Linie. Das 2:3 fängt dann vorne an, wo der Abwehrspieler von Hertha durch vier (oder fünf) Leute von uns durchspaziert und den Pass spielt. Dann passiert sowas...unglücliches Eigentor. Ob der anvisierte Herthaner im Abseits stand ist zu diskutieren, aber bestimmt gibt es dann auch eine (Anti Braunschweig) Regel, die es dann eh zählen lässt.

Ab da an sieht es dann alles sehr wild aus...für mir aber Schlüsselszene der nicht gegebene Elfer, welche direkte Folgen hatte. Und dann wacht der VAR auf und gibt einen Elfer gegen uns, wegen Halten. Kann man sich nicht ausdenken. Ist ein Elfer den man pfeifen kann/muss, weil auch Tempelmann sich total blöde anstellt. Aber den kann man nicht geben, wenn man unserennicht mal anguckte.

Trotzdem hatten wir weiter Chacen (Tempelmann, Marie, Opoku) und die Truppe gibt nicht auf - spielt aber mehr und mehr offensiv umständlich. Aydin rennt dann mal wieder dumm vorne in komplett Berlin rein, verliert den Ball (wie Sturm in Halbzeit 1) und schon klingelte es wieder.

DAS können wir uns nicht leisten und das muss aufhören. Aber ich kann mich dem gebashe der Truppe nach diesem Spiel nicht anschliessen. Das läuft komplett anders wenn der Schiri nicht so einen Einfluss nimmt beim 2:2.

Entrup gefällt mir weiterhin nicht so wirklich. DiBenedetto hätte ich auf dem Platz gelassen, freue mich trotzdem das Tempelmann Minuten sammeln kann und nach und nach hoffentlich zu alter Form findet - von der er allerdings noch weit weg ist und zudem auch gefährlich übermotiviert wirkt, was ich nicht nur an der einen Grätsche festmache.

Wir müssen trotzdem so weitermachen und den Glaube behalten. Das sieht teilweise schon stark aus. Es ist eine Einheit zu sehen, aber es braucht dringend einen Sieg. Drei Heimspiele und drei Niederlagen in der Wochen ist kacke und für Moral und alles andere nicht förderlich.

Ich glaube trotzdem das hier etwas entstehen kann, wenn wir geduldig sind - auch wenn es schwer fällt.
Sehe ich auch so.
Allerdings sind Punkte das wichtigste.
Deshalb macht es eventuell Sinn , noch mal kurz einen kleinen Schritt zurück zu gehen um die Abwehr zu stabilisieren.
Und dann die Philosophie weiter zu verfolgen.
Nordkurve
Löwe

Beitrag von Nordkurve »

5 Gegentore hatten wir in der letzten Saison auch. 3 eigene nur ganz selten. Gut gespielt haben wir letzte Saison eher weniger. Ist das jetzt Fortschritt? Oder Stillstand auf einer anderen Ebene? An Kessels Stelle würde ich Gomez flugs verkaufen und dann noch mal in die Abwehr investieren, vor allem RV. Die Offensive hat zwar auch Luft nach oben, aber mit 3 eigenen Toren sollte man ein Spiel schon gewinnen. Ach, so ein Mist. 3.Spieltag und der Optimismus ist nicht hin, aber hat doch Dellen bekommen.
Antworten