Jaeckel spielt nicht mehr bei unsComenius hat geschrieben: 19 Jul 2026, 14:54 Urbich, Sturm, Entrup, Katterbach, Raebiger, Hoti, Jaeckel, wenn die alle fit sein sollten, haben wir einen richtig guten Kader.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Vorbereitung + Testspiele 2026/2027
Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027
- SchmackieBS
- Moderator
Ich fand es am schönsten Raebiger so agil und dynamisch und lange spielen zu sehen. Das freut mich ungemein für ihn (und uns).
Es war, wie Comenius es treffend beschreibt, ein etwas zähes Spiel aber es war eben auch nur Testspiel. Jetzt sagen einige hier auch in einem Testspiel, während man ein hartes Trainingslager abhält müssen die Basics passen. Da möchte ich aber daran, erinnern, wie eng Fussball nunmal gestrickt ist und eben ganz wenige Faktoren, so klein sie auch sein mögen, am Enden entscheidend sind. Und genauso knapp ist es halt auch mit einem guten Timing, einem genauen Pass, der minimal schnelleren Reaktion usw.
Das sieht dann schnell übel aus, wenn dir 1-2% im Tank fehlen.
Ich versuche eher so grundlegende Erkenntnisse aus so einem Spiel zu ziehen wie:
Di Benedetto ist verdammt schnell im Kopf und unwahrscheinlich sauber mitm Fuss und ganz wichtig, kann trotz Gewichts- und Größennachteil komischerweise gegenhalten
Raebiger zeigt, was man ihm immer als Talent athestiert hat aufm Platz und könnte ne echte Verstärkung werden
Breunig macht mittlerweile n total sicheren Eindruck hinten drin.
Zé wird uns viel Freude machen
Unsere Verteidigung im laufenden Spiel sieht sehr sicher aus. Bei Standards müssen wir nochmal die Zuordnung üben
Bin schon sehr gespannt, wie es dann gegen Southampton laufen wird, ob wir da auch mit quasi zwei Teams spielen werden, oder ob sich dann schon ne echte Startelf rauskristalisiert haben wird und wer das dann ist. Bin gespannt wie n Flitzebogen
Es war, wie Comenius es treffend beschreibt, ein etwas zähes Spiel aber es war eben auch nur Testspiel. Jetzt sagen einige hier auch in einem Testspiel, während man ein hartes Trainingslager abhält müssen die Basics passen. Da möchte ich aber daran, erinnern, wie eng Fussball nunmal gestrickt ist und eben ganz wenige Faktoren, so klein sie auch sein mögen, am Enden entscheidend sind. Und genauso knapp ist es halt auch mit einem guten Timing, einem genauen Pass, der minimal schnelleren Reaktion usw.
Das sieht dann schnell übel aus, wenn dir 1-2% im Tank fehlen.
Ich versuche eher so grundlegende Erkenntnisse aus so einem Spiel zu ziehen wie:
Di Benedetto ist verdammt schnell im Kopf und unwahrscheinlich sauber mitm Fuss und ganz wichtig, kann trotz Gewichts- und Größennachteil komischerweise gegenhalten
Raebiger zeigt, was man ihm immer als Talent athestiert hat aufm Platz und könnte ne echte Verstärkung werden
Breunig macht mittlerweile n total sicheren Eindruck hinten drin.
Zé wird uns viel Freude machen
Unsere Verteidigung im laufenden Spiel sieht sehr sicher aus. Bei Standards müssen wir nochmal die Zuordnung üben
Bin schon sehr gespannt, wie es dann gegen Southampton laufen wird, ob wir da auch mit quasi zwei Teams spielen werden, oder ob sich dann schon ne echte Startelf rauskristalisiert haben wird und wer das dann ist. Bin gespannt wie n Flitzebogen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
- SchmackieBS
- Moderator
Kivi, Alter! Du kannst nicht immer so geile Bilder vom Essen reinpacken, da bekomme ich direkt Hungerkivi97 hat geschrieben: 19 Jul 2026, 21:25 Die Eintracht befindet sich weiterhin im Trainingslager in Oberösterreich. Im zweiten Bericht mit Erfahrungen direkt vor Ort nehme ich euch mit in eine weitere Trainingseinheit, ein Testspiel in einem ungewöhnlichen Stadion sowie einen trainingsfreien Tag. Viel Spaß beim Lesen!
https://2hundert10.de/2026/07/19/blau-g ... ntational/
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Das macht mich auch jedes Mal fertig, gerade kurz vor Mittag...SchmackieBS hat geschrieben: 20 Jul 2026, 10:35 Kivi, Alter! Du kannst nicht immer so geile Bilder vom Essen reinpacken, da bekomme ich direkt Hunger![]()
Keep your hopes up high and your head down low!