Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Vor allem sucht er die Fehler immer bei den anderen, wobei er diese Saison schon merklich nachgelassen hat.
Hoffmann schwächelt schon ganz schön.
Liegt natürlich auch mit an einer wirklich nicht guten Abwehr.
Vielleicht kommt noch das Kapitänsamt dazu, warum er nicht so konzentriert wirkt.
Ich hätte sowieso lieber einen Feldspieler als Kapitän. Der wäre näher am Schiri.
Seine Strafraumbeherrschung gerade bei Ecken ist kaum vorhanden und was er heute so nicht festhalten konnte, kennt man auch so nicht.
Wenn es nicht läuft, kommt alles zusammen.
Liegt natürlich auch mit an einer wirklich nicht guten Abwehr.
Vielleicht kommt noch das Kapitänsamt dazu, warum er nicht so konzentriert wirkt.
Ich hätte sowieso lieber einen Feldspieler als Kapitän. Der wäre näher am Schiri.
Seine Strafraumbeherrschung gerade bei Ecken ist kaum vorhanden und was er heute so nicht festhalten konnte, kennt man auch so nicht.
Wenn es nicht läuft, kommt alles zusammen.
ich bin selbst tw, ich glaub er macht sich selbst zu viel druck. ich hatte auch mal so ne phase mit 2-3 schlechten spielen. ich glaube ein spiel denkpause könnte ihm ganz gut tun. hat mir damals auch geholfen...
Die Nr. 2 hat auch mal Spielzeit und die Chance sich zu zeigen verdient.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken auf der Torwarttrainerposition Gedanken machen.
Thorben macht im Tor mittlerweile die selben dummen Dinge die ein JF zu seiner aktiven Zeit auch gemacht hat.
Thorben macht im Tor mittlerweile die selben dummen Dinge die ein JF zu seiner aktiven Zeit auch gemacht hat.
Ich weiß nicht ob JF ein guter oder schlechter Torwarttrainer ist. Auf der Linie war er aber immer sehr stark.Burglöwe hat geschrieben: 07 Sep 2026, 07:44 Vielleicht sollte man sich mal Gedanken auf der Torwarttrainerposition Gedanken machen.
Genau da hatte in Osnabrück aber Hoffmann einige Schwächen.
In der Strafraumbeherrschung war Hoffmann noch nie wirklich besser als JF.
Das wird bei dem Getümmel, daß neuerdings bei Ecken im Strafraum herrscht, auch immer schwieriger.
Da sind in erster Linie die IV gefordert.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das Kapitänsamt einen negativen Einfluß auf seine Leistungen hat.
- SchmackieBS
- Moderator
Definitiv. Und ich gebe dir auch vollkommen Recht damit, dass der Kapitän rein aus funktionaler Sicht ein Feldspieler sein sollte. Auch wenn der Führungsanspruch von RTH sicher berechtigt ist und er sein Amt auch gut ausfüllt. Aber fürs Spiel wäre es einfach besser, wenn die Binde bei einem Feldspieler wäre. Und ja, wahrscheinlich auch für seinen Kopf.Stratege hat geschrieben: 07 Sep 2026, 08:44 Ich weiß nicht ob JF ein guter oder schlechter Torwarttrainer ist. Auf der Linie war er aber immer sehr stark.
Genau da hatte in Osnabrück aber Hoffmann einige Schwächen.
In der Strafraumbeherrschung war Hoffmann noch nie wirklich besser als JF.
Das wird bei dem Getümmel, daß neuerdings bei Ecken im Strafraum herrscht, auch immer schwieriger.
Da sind in erster Linie die IV gefordert.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das Kapitänsamt einen negativen Einfluß auf seine Leistungen hat.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sinnbildlich für unsere schläfrige Abwehr ist aber das 1:0 für die Osnasen.
Hoffmann reagiert wenigstens noch angemessen und wehrt den ersten Versuch reaktionsschnell ab.
Seine Kollegen hingegen schauen wie angewachsen zu wie die Osnasen das Ding im dritten Versuch über die Linie stochern.
In solchen Situationen wünschte ich mir einen Bico zu seiner guten Zeit, der dann ohne Rücksicht auf Verluste dazwischengeht und die Pille bis nach Wolfenbüttel schwakt.
Beim 2:0 - die Pille segelt 'ne Ewigkeit in die Box - schläft wieder die komplette Hintermanschaft - und Hoffmann ist dann gegen den Kopfball eher chancenlos.
Ok, beim 3. Treffer patzt er. Dennoch muss man sagen, dass Flick zunächst am besten steht um den Abpraller zu entsorgen. Nur bleibt er schläfrigerweise stehen anstatt den einen entscheidenden Schritt zum Ball hin zu machen und Hoffmans Fehler zu reparieren.
Sehr, sehr ärgerlich - waren doch alle drei Dinger absolut vermeidbar!
Hoffmann reagiert wenigstens noch angemessen und wehrt den ersten Versuch reaktionsschnell ab.
Seine Kollegen hingegen schauen wie angewachsen zu wie die Osnasen das Ding im dritten Versuch über die Linie stochern.
In solchen Situationen wünschte ich mir einen Bico zu seiner guten Zeit, der dann ohne Rücksicht auf Verluste dazwischengeht und die Pille bis nach Wolfenbüttel schwakt.
Beim 2:0 - die Pille segelt 'ne Ewigkeit in die Box - schläft wieder die komplette Hintermanschaft - und Hoffmann ist dann gegen den Kopfball eher chancenlos.
Ok, beim 3. Treffer patzt er. Dennoch muss man sagen, dass Flick zunächst am besten steht um den Abpraller zu entsorgen. Nur bleibt er schläfrigerweise stehen anstatt den einen entscheidenden Schritt zum Ball hin zu machen und Hoffmans Fehler zu reparieren.
Sehr, sehr ärgerlich - waren doch alle drei Dinger absolut vermeidbar!
-
btsvfreak54
- Löwe
@Wilhelm
Dieses Wort "schläfrig" beschreibt ein Problem bei uns sehr treffend. Sinnbildlich dafür steht eigentlich DMS. Es ist mir schon lange aufgefallen, dass er in vielen Situationen sehr abwesend wirkt. Der hat keine Schrecksekunde, der hat ne Schreckminute. Dieses späte reagieren in schnellen Spielsituationen finde ich sehr auffällig und das macht es mir schwer, ihn für zweitligatauglich zu halten. Auch bei Aydin ist dieses verspätete Schalten häufig zu beobachten. Insgesamt wirkt die Mannschaft nicht immer voll konzentriert und fokussiert. Daher auch unser insgesamt schlechtes Defensivverhalten.
Dieses Wort "schläfrig" beschreibt ein Problem bei uns sehr treffend. Sinnbildlich dafür steht eigentlich DMS. Es ist mir schon lange aufgefallen, dass er in vielen Situationen sehr abwesend wirkt. Der hat keine Schrecksekunde, der hat ne Schreckminute. Dieses späte reagieren in schnellen Spielsituationen finde ich sehr auffällig und das macht es mir schwer, ihn für zweitligatauglich zu halten. Auch bei Aydin ist dieses verspätete Schalten häufig zu beobachten. Insgesamt wirkt die Mannschaft nicht immer voll konzentriert und fokussiert. Daher auch unser insgesamt schlechtes Defensivverhalten.
-
schmidt1895
- Löwe
beim kopfball tor worde ein spieler von uns um gestoßen und es wurde nicht mal vom VAR angeschaut für mich war es ein klares foul ist ja nur meine meinungbtsvfreak54 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 09:26 @Wilhelm
- SchmackieBS
- Moderator
Das mag sein, es ändert nur leider nichts daran, dass wir bei den Standards besser werden müssen und nach einem Rückstand irgendwie unsere Anfälligkeit für Lange Bälle unter Konter in den Griff bekommen müssen. Mit sonderbaren Schiedsrichter- und VAR-Entscheidungen müssen alle Vereine leben.schmidt1895 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 09:36 beim kopfball tor worde ein spieler von uns um gestoßen und es wurde nicht mal vom VAR angeschaut für mich war es ein klares foul ist ja nur meine meinung![]()
Das 1:0 kann auch mit dem nicht gewerteten Foul besser verteidigt und damit verhindert werden. Spätestens Aydin muss einfach aus der Ecke den Schritt rausmachen, statt dort zu verharren, also würde noch ein hoher Kopfball ins lange Ecke kommen können.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater