Und Ulm? Was erlaube Ulm ???!
Auf diese Mannschaft soll man hoffen, die es geschafft hat in der Tabelle hinter den Unfähigen Braunschweigern zu landen !!!
Achtung Beitrag kann sowohl Spuren von Ironie, so wie Verzweiflung enthalten
Ich war extrem genervt von unserem Auftritt. Aber man muss jetzt nicht alles hinterfragen. Niederlagen sind normal, insbesondere gegen Mannschaften, die über die gesamte Saison konstant so gut gespielt haben, dass sie kurz vorm Aufstieg stehen.BTSV4LIFE hat geschrieben: 11 Mai 2025, 19:39 Erst sind wir hoffnungslos weg, dann auf einmal in einer suoer Position, welche wir natürlich wieder weggeben. Nun ist der direkte Abstieg vom Tisch, jedoch die Relegation wohl am wahrscheinlichsten.
Elversberg hat unsere wiedererstarkte Eintracht komplett zerlegt. Was Hamburg, Düsseldorf und Co nicht machten, machte Elversberg - mit dicken Eiern auftreten und uns permanent unter Druck setzen und stressen. Xgoals von Null in Halbzeit eins von uns. Umschaltspiel? Davor hatte Elversberg keine Angst.Unsere dann auch mit keinem Mittel, da in allen Belangen zuviel Qualität fehlt, wenn eine MAnnschaft uns so anläuft wie es Elversberg getan hat.
Ich hoffe auf eine glückliche Fügung am kommenden Sonntag, so dass wir die Relegation irgendwie verhindern können und uns retten. Allerdings müssen wir das diesmal auch selbst machen und zusätzlich hoffen.
Gut, dass die Relegation Dir weniger Angst macht. Mir und vielen Anderen allerdings schon bzw. uns bereitet die Relegation zumindest Sorgen.SchmackieBS hat geschrieben: 12 Mai 2025, 08:48 Ich war extrem genervt von unserem Auftritt. Aber man muss jetzt nicht alles hinterfragen. Niederlagen sind normal, insbesondere gegen Mannschaften, die über die gesamte Saison konstant so gut gespielt haben, dass sie kurz vorm Aufstieg stehen.
Hinzu kommt, dass die verschiedenen Systeme gegenüber anderen System mal im Vorteil sind und mal im Nachteil. Elversberg spielt einfach auch einen Fussball (sehr schnell und direkt mit Tikitaka-Ansätzen), der unserer Art zu verteidigen nicht liegt.
Nun ist es wie es ist. Ich gehe von einem Sieg des HSV in der völligen Euphorie gegen Fürth aus. Vielleicht will sich Ulm auch nochmal erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und schlägt Münster. Halte ich aber hier eher für unwahrscheinlich.
Zuhause gegen Nürnberg habe ich eine deutlich besseres Bauchgefühl, als auswärts gegen Elversberg. Mal gucken, was drin ist.
Die Relegation macht mir weniger Angst. Cottbus, Saarbrücken oder Rostock. Relegation war mich schon immer eine Benachteiligung des Drittplatzierten aus der unteren Liga. Die haben eine tolle Saison gespielt, haben aber im Normalfall einen deutlich geringeren Etat und müssten im Aufstiegsfall deutlich nachlegen, um in der neuen Klasse mitzuhalten. Da es weder Dresden noch Bielefeld mehr werden kann, gehe ich von einer klar bevorteilten Situation der Eintracht aus, wenn wir in die Relegation müssten. Wir habe die Saison ggf. auch in der Hinrunde verspielt und in der Rückrunde soweit erstmal gerettet, sind also aktuell (trotz Klatsche gegen SVE) deutlich besser als die Tabelle es zeigt.
Ich bin also recht ruhig und guter Dinge![]()