Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Erencan Yardimci [9]

Alles zu den ehemaligen Löwen
Stratege
Löwe

Re: Erencan Yardimci [9]

Beitrag von Stratege »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Aug 2026, 08:43 Das ist korrekt aber nur eine Seite der Medaille.

Dem Trainer obliegt es, seine Schützlinge so einzusetzen, dass sie optimal in ihre Stärken kommen und ihre Schwächen möglichst wenig Effekt im Spiel haben.

Die Stärken von Yardimci liegen klar im Bereich Tempo, Ausdauer, Pressing, Durchsetzungskraft und Kopfballspiel. Wenn du ein System spielen lässt, wo er immer wieder in die Tiefe geschickt werden kann, kann er offensiv seine Stärken in den Topf werfen. Ich denke unser Spiel gegen MD hätte ihn genauso glänzen lassen wie Urbich.

Ich habe große Zweifel, ob ihm der Fussball von Lautern liegen wird. Vielleicht kann er über das Flankenspiel seine starke Durchsetzungsfähigkeit im Kopfball in Szene setzen. Aber so ne richtige Kontermannschaft mit vielen Tiefenläufen sind die weniger.

Ich fürchte auch, dass der Kopf bei ihm neben den Kopfbällen auch eine ganz entscheidende Rolle für seine Leistungsfähigkeit spielt.

Ich drücke ihm die Daumen, solange sein Erfolg uns nicht schadet ;)

Ich habe mich mal in Kaiserslautern hinsichtlich Yardimci umgehört.
Es ist sicher noch etwas früh für eine abschließende Bewertung.
Allerdings scheint er bisher dort weiter zu machen, wo er bei uns aufgehört hat.
Man hatte sich von einem Spieler aus der 1. Liga deutlich mehr erwartet. :o
Kommt mir bekannt vor.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 19 Aug 2026, 16:05 Ich habe mich mal in Kaiserslautern hinsichtlich Yardimci umgehört.
Es ist sicher noch etwas früh für eine abschließende Bewertung.
Allerdings scheint er bisher dort weiter zu machen, wo er bei uns aufgehört hat.
Man hatte sich von einem Spieler aus der 1. Liga deutlich mehr erwartet. :o
Kommt mir bekannt vor.
Bedauerlich für ihn, aber gut für uns, dass er dort nicht die erhofften Leistungen zeigt. Ich hatte das ja schon kommen sehen, allerdings weniger aus dem Grund, dass ich ihn fürn schlechten Spieler halte, sondern dass Lauterns Spielweise seine Stärken so gar nicht in Szene setzen wird, sondern eher seine Schwächen (wie bei uns insbesondere unter LK) hervorhebt.

Armer Kerl er ist einfach ein ziemlich spezieller Stürmer. In einigen Bereichen richtig stark aber auch mit Schwächen ausgestattet, die schwer kompensierbar sind.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Yardimci wurde gegen Wolfsburg in der 78. Minute und gegen Karlsruhe in der 84. Minute eingewechselt. Da kann man seine Leistungen meiner Meinung nach quasi gar nicht bewerten.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Aug 2026, 08:16 Yardimci wurde gegen Wolfsburg in der 78. Minute und gegen Karlsruhe in der 84. Minute eingewechselt. Da kann man seine Leistungen meiner Meinung nach quasi gar nicht bewerten.
Ich tippe mal, dass die Teufel-Fans aber mehr Eindrücke von ihm haben, also diese Pflichtspielminuten. Vorbereitung und Trainingseinheiten. Ich gebe dir Recht, dass man keine abschließende Beurteilung, ob ein Transfer eingeschlagen ist oder nicht, am 2. Spieltag der Saison machen kann.

Aber Fans haben oft ein relativ gutes Gespür, ob’s passen kann oder eher nicht. Vielleicht wird uns die Geschichte von Yardimci und dem FCK noch überraschen, aber ich habe gewisse Zweifel. Eine richtige Kontermannschaft würde besser zu ihm passen, als Lautern.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten