Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Loewe67
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Loewe67 »

War am Ende egal aber das 2:1 für Saarbrücken war klar abseits und der Linienrichter steht auf der Höhe und watschelt dann Richtung Mittellinie anstatt seine Fahne zu heben. Ich hab manchmal das Gefühl ohne var kommt die schwarze Garde nicht mehr klar….
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Herr Kessel hat sich auf der ganzen Linie die komplette Saison verzockt. Eine Fehleinschätzung jagte die nächste Fehleinschätzung. Nur mit Glück und Zufall klappt das leider nicht immer :!: :?: :!: :?:
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

Ist irgendjemand hier der Meinung, dass wir nicht in die dritte Liga gehören?
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Fan1973 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 16:29 Herr Kessel hat sich auf der ganzen Linie die komplette Saison verzockt. Eine Fehleinschätzung jagte die nächste Fehleinschätzung. Nur mit Glück und Zufall klappt das leider nicht immer :!: :?: :!: :?:
Stimmt, allerdings die Zeit davor nicht vergessen, von den Spielern sind ja auch noch zahlreich welche vertreten. Problem ist, dass seit 2017 hier auf allen Ebenen nicht professionell gearbeitet wurde. Nach der Rückrunde 2017 hätte man sich von Lieberknecht trennen müssen, nachdem in der Vorbereitung auf 2018 klar wurde, dass es nicht mehr funktioniert. Seitdem ist alles nur noch Amateurfussball.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Quark hat geschrieben: 18 Mai 2025, 16:55 Stimmt, allerdings die Zeit davor nicht vergessen, von den Spielern sind ja auch noch zahlreich welche vertreten. Problem ist, dass seit 2017 hier auf allen Ebenen nicht professionell gearbeitet wurde. Nach der Rückrunde 2017 hätte man sich von Lieberknecht trennen müssen, nachdem in der Vorbereitung auf 2018 klar wurde, dass es nicht mehr funktioniert. Seitdem ist alles nur noch Amateurfussball.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Man hat hier förmlich über Jahre die Zeit verschlafen.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Hab damals Anfang der 80er schon fast alles mitgenommen, u.a. auch die geilen Spiele gegen Offenbach.
Ging damals ja um den Aufstieg, jetzt andersrum..vlt klappt's ja...
Bin schon Mega enttäuscht.
Spacecadet
Löwe

Beitrag von Spacecadet »

Boah, schwer verdaulich das Ganze. - Ich bin nicht nah dran, aber eigentlich muss man mit Scherning jetzt die Reissleine ziehen, auch wenn Kessel und andere sich selbst damit konterkarieren. Im Falle eines Abstiegs rollen die Köpfe dann doch sowieso, oder??? Ich meine, wenn man nach großem Kampf unglücklich absteigen würde, wäre die Situation anders als mit solchen indiskutablen Leistungen, die für mich nach der bis zum Regensburg-Spiel guten Rückrunde total unverständlich sind. - Also: Neuer Trainer nur für die 2 Reli-Spiele, nicht Pfitze, sondern extern, dann ehrlich Bilanz ziehen. - Nach diesem Saisonendspurt will ich eigentlich Scherning hier nicht mehr sehen, obwohl ich lange zu ihm gestanden habe, da fasse ich mich gerne an meine eigene Nase. Selbst wenn er wieder Erwarten die Reli meistern würde. - Oder hat Scherning schon einen neuen Job in Liga 2 anderswo, z. B. in Paderborn??? Wie seht ihr das?
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Jetzt, auf die Schnelle, einen externen neuen Trainer zu finden halte ich für aussichtslos.
Es sei denn, man ist schon seit Wochendarauf vorbereitet u. hat entsprechende Vorbereitungen getroffen.
Das, mit Verlaub, traue ich der recht unerfahrenen sportlichen Leitung nicht zu.
Dass nur ein neuer Impuls von außen her muss, steht wohl außer Frage.
Realistisch bleibt dann wohl nur eine interne Lösung.
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Pfitze muss übernehmen. Scherning will ich nicht mehr sehen! Ryan würde ich auch nicht mehr aufstellen und stattdessen Polter bringen, denn er spielt nicht um sein Handgeld bei einem Abstieg. Sorry leute aber ich bin so angepisst was die Mannschaft angeht! Es tut weh....
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Aktuelle Situation? Katastrophal!
Da lässt man sich in einem solch wichtigen Spiel schon zur Halbzeit 4:0 abfertigen. Also schlimmer geht es ja nicht mehr.
Ja, man hatte große Bedenken, ob Eintracht ein wichtiges Spiel kann, aber dass es dann so ausgeht?
Was macht das mit den Spielern jetzt vor der Relegation so baden zu gehen? Hinspiel gleich in Saarbrücken, wird es für die Saarländer direkt ein 5:0 im Hinspiel? Würde auch zur Eintracht und insbesondere in dieser Saison passen.
Das kann heute nun auch der letzte Optimist sich heute eigentlich nicht mehr schön reden.

Aber ganz ehrlich mit solchen Auftritten, die es in dieser Saison zu hauf gab, hast Du es einfach nicht verdient. Und diese Truppe hat es definitiv nicht verdient. Genauso wenig wie ihr Trainer oder ein Kessel. Am Besten von so vielen wie möglich trennen und neu beginnen. Am besten erfahrene Menschen für die wirklich wichtigen Positionen holen. Und niemand der in der Vergangenheit ein verdienter Spieler und sich mal ausprobieren möchte. Praktikantenstellen sind hier nun nicht mehr zu vergeben!

Für die Rele habe ich überhaupt gar keine Hoffnung. Wie Eintracht sich nun in wichtigen Spielen bzw. gegen direkte Konkurrenten präsentiert hat, das haben wir diese Saison nun schon zu genüge gesehen. Aus die Maus!
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 18 Mai 2025, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spacecadet
Löwe

Beitrag von Spacecadet »

wilhelm62 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 17:55 Dass nur ein neuer Impuls von außen her muss, steht wohl außer Frage.
Realistisch bleibt dann wohl nur eine interne Lösung.
Von außen, und wenn Peters Porsche morgen an der Hamburger Str. 210 steht ;) Pfitze in allen Ehren, der steckt selbst zu tief im Schlamassel mit drin. Dann kann man bei Scherning bleiben.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich denke, man sollte einen erfahrenen Mann holen, der frei ist und es schafft, ähnlich wie Funkel in Köln, der Mannschaft für diese entscheidenden Spiele eine gewisse Ruhe einzuimpfen. Mir schwebt da ein Mann wie etwa Uwe Neuhaus vor.
Antworten