Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Ich bin gerade in einer Phase, wo mich die Eintracht emotional recht wenig bekommt. Das kann natürlich nach 20 Jahren mal passieren und wird sich vielleicht auch wieder ändern. Der Vorteil davon ist allerdings, dass man das Spiel deutlich analytischer (als Leihe) verfolgt.

Den Pressingansatz von Kornetka finde ich prinzipiell gut, allerdings hat die Balance im Spiel überhaupt nicht gepasst. Das hat mich stark an den BVB unter Peter Bosz erinnert.

Die Spieler haben blind gepresst und dadurch sind riesige Lücken entstanden. Die Abstimmung hat leider gar nicht funktioniert. Das hat man sehr gut im Mittelfeldzentrum sehen können. Marie und Di Benedetto sind den Gegner oft gleichzeitig angerannt und haben sich auf eine Seite ziehen lassen, wodurch es riesige Lücken im Mittelfeld gab und die Berliner entspannt dadurch spazieren konnten.

Aydin ist dann immer ins Zentrum gerückt und hat die komplette Außenbahn frei gelassen. Auf der anderen Seite sah das mit Katterbach ähnlich aus.

Diese Lücken konnte Berlin leicht bespielen und hat uns dafür zu Recht bestraft, denn so kannst du in Liga 2 nicht agieren.

Erschreckend fand ich den geringen Einsatz unserer zentralen Mittelfeldspieler in der Arbeit nach hinten. Mir ist es einige Male aufgefallen, dass Marie, Benedetto und Tempelmann nach Ballverluste einfach stehen geblieben sind. Im Endeffekt war Flick dann immer die ärmste Sau, der dann riesige Räume alleine verteidigen musste.

Wir brauchen in Zukunft eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive. Ansonsten wird es wieder eine Saison, die um die letzten 4 Plätze gehen wird.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wie kann Osnabrück eine Führung gegen Bochum auswärts fast ein ganzes Spiel halten und wir brauchen 5 Minuten um 2 Tore Vorsprung in die Tonne zu hauen ?
Das ist so wirklich vogelwild.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Es hätte gestern auch gut und gern 5:7 ausgehen können. Interessant für den unbeteiligten Zuschauer, als Eintracht-Fan bekommt man aber Angst vor dem weiteren Saisonverlauf. So kann und darf es nicht weitergehen.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Lulli hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:08 Wie kann Osnabrück eine Führung gegen Bochum auswärts fast ein ganzes Spiel halten und wir brauchen 5 Minuten um 2 Tore Vorsprung in die Tonne zu hauen ?
Das ist so wirklich vogelwild.
Weil wir wirklich, wirklich schlecht verteidigt haben. Und das betrifft die ganze Mannschaft, sowie wohl auch die taktische Ausrichtung bzw den defensiven Plan. Da muss sich echt dringend was tun.
Keep your hopes up high and your head down low!
Unsere Eintracht BTSV12
Löwe

Beitrag von Unsere Eintracht BTSV12 »

Ich war Gestern nach längerer Zeit mal wieder im Stadion.
Was mir überhaupt nicht aufgefallen hat, war die Pyro in Block 7 !
Scheinbar hat die Eintracht doch noch Geld übrig.

Wie schon mal geschrieben, wird dieses Jahr das eine Tor nicht reichen.
Aber hier im Forum gibt es sehr viele Dummschwätzer die alles schönreden.

Wo war gestern der Top Stürmer , Aydin schon seit einiger Zeit von der Rolle,
unsere Abwehr einfach Schlecht.
Insgesamt muß auch der Trainer und Herr Kessel das sehen.

So jetzt könnt Ihr wieder traumhauen.
Tschüss in den Kindergarten hinein.
Pusteblume
Gesperrt

Beitrag von Pusteblume »

Unsere Eintracht BTSV12 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 09:32 Ich war Gestern nach längerer Zeit mal wieder im Stadion.
Was mir überhaupt nicht aufgefallen hat, war die Pyro in Block 7 !
Scheinbar hat die Eintracht doch noch Geld übrig.

Wie schon mal geschrieben, wird dieses Jahr das eine Tor nicht reichen.
Aber hier im Forum gibt es sehr viele Dummschwätzer die alles schönreden.

Wo war gestern der Top Stürmer , Aydin schon seit einiger Zeit von der Rolle,
unsere Abwehr einfach Schlecht.
Insgesamt muß auch der Trainer und Herr Kessel das sehen.

So jetzt könnt Ihr wieder traumhauen.
Tschüss in den Kindergarten hinein.
Sehr guter Beitrag, meine vollste Zustimmung.
Hier wird sich weiterhin munter in die eigene Tasche gelogen, weil ja alles so super gut ist und wir auf dem richtigen Weg sind😃😃😃.
Antworten