Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.637
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Moritz Broschinski 1,90 cm, Mittelstürmer

Abe er war die letzen Saison nicht unbedingt für viele Tore bekannt. :(
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.637
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Joker93 hat geschrieben: 24 Jun 2026, 08:53 Es könnte sich hierbei auch um Andrin Hunziker handeln. Der war von Basel nach Winterthur verliehen und hätte noch 1 Jahr Restvertrag. Der hat dort eine richtig gute Saison gespielt.
Der wäre von seiner Statistik deutlich sinnvoller und auch ein großer, athletischer Mittelstürmer-Typ

11 Tore, 4 Vorlagen in 36 Spielen (27 von Beginn) ist nicht übel. Dazu extrem gut im Kopfballduell und allgemein extrem zweikampfstark für einen Stürmer. Fängt auch überdurchschnittliche viele Bälle ab. Kennt die 2. Liga schon aus seiner Station beim KSC, wo er in 16 Spielen immer 2 Tore und 1 Vorlage produzierte. Hat sich seitdem anscheinend gut entwickelt.

Würde ich nehmen, Joker, und du?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe
Beiträge: 233
Registriert: 27.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kayleigh71 »

Allerdings wäre Hunziker der nächste Spieler mit einer erheblichen Verletzungsvorgeschichte...

War tatsächlich schon mal beim KSC, völlig an mir vorbei gegangen.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.637
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Kayleigh71 hat geschrieben: 24 Jun 2026, 09:04 Allerdings wäre Hunziker der nächste Spieler mit einer erheblichen Verletzungsvorgeschichte...

War tatsächlich schon mal beim KSC, völlig an mir vorbei gegangen.
Passt umso besser in unser Beuteschema ;) :twisted:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe
Beiträge: 548
Registriert: 30.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 24 Jun 2026, 08:56 Der wäre von seiner Statistik deutlich sinnvoller und auch ein großer, athletischer Mittelstürmer-Typ

11 Tore, 4 Vorlagen in 36 Spielen (27 von Beginn) ist nicht übel. Dazu extrem gut im Kopfballduell und allgemein extrem zweikampfstark für einen Stürmer. Fängt auch überdurchschnittliche viele Bälle ab. Kennt die 2. Liga schon aus seiner Station beim KSC, wo er in 16 Spielen immer 2 Tore und 1 Vorlage produzierte. Hat sich seitdem anscheinend gut entwickelt.

Würde ich nehmen, Joker, und du?
Vom Profil ein spannender Spieler. Auch seine Statistiken gegen den Ball sehen gut aus.

Seine Verletzungshistorie macht mich allerdings etwas unsicher. Da war schon viel dabei.
Lion_1967
Löwe
Beiträge: 860
Registriert: 20.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Lion_1967 »

Sollte der Deal mit Katterbach heute oder morgen über die Bühne gehen, fehlen noch die beiden Stürmer. Ich bin extrem beruhigt, seitdem die BZ vor ein paar Tagen berichtete, dass noch ein erfahrener Mittelstürmer gesucht wird. Das heißt zwar nicht, dass das auch klappt. Aber da ist Kessel auf dem richtigen Weg.
Im Tor, in der Abwehr sowie im Mittelfeld haben wir genug Erfahrung. Im Sturm brauchen wir diese noch.
Unser Trainer bekommt sein Team pünktlich zum Trainingsbeginn bzw. wenn er beim Training aufschlägt😉
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.279
Registriert: 19.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Beim erfahrenen Stürmer könnte ich mir aber vorstellen, dass der auch wieder erst zum Ende Transferphase kommt. Weil sich eben nur dann Optionen auf tun, die man sonst vorher einfach nicht bekommt.
Daher hoffe ich mal, dass auf jeden Fall der noch fehlende Flügelstürmer kommt und man sich sonst, je nach Lage, etwas Puffer läßt.

Für den erfolgreichen Trainingstart wäre ein 90-95% Kader schon mehr als gut.
Antworten