Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Adler68
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Adler68 »

Keen hat geschrieben: 12 Sep 2026, 16:00 Ich frage für einen wirklich guten Freund: Glaubst du Trainer, Manager, Busfahrer und Spieler sind damit zufrieden? Ich denke nicht und doch ist es nun ja nunmal so. Es sei denn du hast ein paar Millionen für unsere Eintracht übrig?
wir erleben mehr oder weniger das gleiche Szenario jedes Jahr .Das muss Ursachen haben! mit Sicherheit ist es nicht der Busfahrer der die Mitverantwortung trägt möglicher weise sollte man mal hinter die Tür des Managers blicken ,nur so ein Gedanke
Ich hoffe du kannst deinen Freund mit meiner Antwort zufrieden stellen
:D heute Abend 19.50 Uhr habe ich vielleicht einige Millionen :D
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Was mir nicht nur heute aufgefallen ist, wir brechen in der 2. Hälfte regelmäßig ein und haben plötzlich keinen Zugriff mehr.
Das scheint mir auch eine Frage der Kondition bei gerade den jungen Spielern zu sein.
Marie taucht z. B. regelmäßig ab nach der Pause. Allerdings nicht nur er.
Verstehe nicht, warum man dann nicht mal Mijatovic bringt, der das auch spielen kann.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

In der Tat hat nach dem 2:1 eigentlich nur noch DD gespielt. Erschreckend, wie wenig der Mannschaft dann noch eingefallen ist.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Die Verpflichtungen von Raebiger und Jäkel sind für mich nur noch ein einziges Ärgernis.
Was soll das, sich jahrelang Invaliden auf die Tribüne zu setzen?
Ähnliches bei Tempelmann. Kommt heute die letzten 10 Minuten und war da kaum am Ball.
Was soll das mit ihm werden? Wie soll der jemals wieder auf die Beine kommen?
Da nehme ich doch lieber einen Mijatovic rein, der voll im Saft steht. Der kann überhaupt nicht schlechter als ein 10Minuten-Tempelmann sein.
Bei aller Wertschätzung für den Trainer. ich erwarte, daß nach Leistung und Leistungsfähigkeit aufgestellt und gewechselt wird und nicht nach Hoffnung und Glücksspiel.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Das Sture hat er bestimmt von Ralf Rangnick gelernt.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Keen hat geschrieben: 12 Sep 2026, 16:00 Ich frage für einen wirklich guten Freund: Glaubst du Trainer, Manager, Busfahrer und Spieler sind damit zufrieden? Ich denke nicht und doch ist es nun ja nunmal so. Es sei denn du hast ein paar Millionen für unsere Eintracht übrig?
Es muss auch mal ohne Mio Zuwendungen gehen so haben wir es damals in Liga1 geschafft aber auch Heidenheim oder Elversberg in zeitlich naher Vergangenheit hat gezeigt das es geht
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Burglöwe hat geschrieben: 12 Sep 2026, 18:57 Es muss auch mal ohne Mio Zuwendungen gehen so haben wir es damals in Liga1 geschafft aber auch Heidenheim oder Elversberg in zeitlich naher Vergangenheit hat gezeigt das es geht
Ja, weil man TL und MA viel Zeit gegeben hat und auch durch die weniger gute Zeit zum Großteil hinter dem Trainer stand und ihn nicht gleich nach den ersten schlechten Ergebnissen rauswerfen wollte. Denn der Siegeszug unter TL ging erst nach einer ultra knappen Rettung und einem sehr durchwachsenem ersten Jahren los. Erst in der dritten Saison konnte man dann richtig überzeugen und ist auch in die 2. Liga aufgestiegen. Und dann war es ehrlich gesagt hauptsächlich ein sich gegenseiteiges Aufschaukeln von geiler Stimmung und guten Ergebnissen. Denn unter TL haben wir hauptsächlich nur Konterfußball gespielt. Als dann, wieder in der 2. Liga, die Routine zurück kam und die Ergbnisse nicht immer gepasst haben (wie man jetzt einforderte), kam auch das Genörgel einiger wieder verstärkt hoch.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

kladderadatsch hat geschrieben: 12 Sep 2026, 19:12 Ja, weil man TL und MA viel Zeit gegeben hat und auch durch die weniger gute Zeit zum Großteil hinter dem Trainer stand und ihn nicht gleich nach den ersten schlechten Ergebnissen rauswerfen wollte.
Wurde TL nicht anfangs auch extrem kritisch betrachtet, weil er keinerlei Erfahrungen vorzuweisen hatte?
nurderBTSV!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Habe mich heute Nachmittag noch geärgert, dass die kommende Länderspielpause zwei freie Wochenenden in der Liga bedeutet. Für uns aber vielleicht ein Glücksgriff. Dann können Trainer und Mannschaft explizit an der Schwäche nach Standards bzw. Ecken arbeiten. Eventuell ist ein Kurzzeittrainingslager möglich, damit die Jungs durch die Luftveränderung mal wieder den Kopf frei kriegen und sich mental stärken können.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

ChR15 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 19:14 Wurde TL nicht anfangs auch extrem kritisch betrachtet, weil er keinerlei Erfahrungen vorzuweisen hatte?
Ja.
Ich kann mich an etliche Formulierungen wie‚Trainer-Lehrling‘ oder ‚Praktikant‘ erinnern.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Und neues Selbstvertrauen im Rahmen des einen oder anderen Testspiels aufbauen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

In Lautern bestehen, vielleicht einen Punkt mitnehmen und dann die Mannschaft auf Malle schicken drei Tage saufen als Team bildende Maßnahme
Antworten