Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: 2. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Beitrag von Burglöwe »

Ich spreche ihm auch nicht ab das er gut gespielt hat, ganz im Gegenteil!
Persönlich denke ich das Ze über außen mit seinen Zweikämpfen besser zurecht kommt gegen Bochum als Yann Sturm!
Ist irgendwie ein Gefühl das Junior gegen Bochum besser ist. Gegen Union und Hertha würde ich Sturm wieder bevorzugen da die zwei Mannschaft mMn nicht so tief stehen und Sturm seine Stärken da besser ausspielen kann.
Bochum steht deutlich tiefer und da einen Dribbler vorne drin dürfte mMn besser zurecht kommen
Soll keine Dauerhafte Entscheidung gegen Sturm sein
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Burglöwe hat geschrieben: 12 Aug 2026, 09:04 Da davon auszugehen ist das Holtmann erst später ins Spiel kommen wird würde ich zunächst Aydin beginnen lassen gegen Crimaldi, er spielt seine erste Saison im Profifußball.
Gegen Berlin kam Holtmann nach 60min ins Spiel und brachte frischen Wind ins Bochumer Spiel, dann würde ich gerne Kovacevic sehen (wenn er fit ist) wie er sich schlägt. Auch aus dem Grund das Aydin letzte Saison mit Holtmann nicht klar gekommen ist.
Ansonsten würde noch Sturm raus nehmen und Junior Ze bringen, fand ihn in der Vorbereitung schon ein wenig vor seinem Kontrahenten auf LA
Ich finde den Plan mit Aydin und Kovacevic schlüssig. Wenn LK das ähnlich machen sollte, kann er aber auch gucken, wie sich Aydin gegen Holtmann schlägt. Im jetzigen System hat er weniger nach vorne zu tun, vielleicht packt er es ja dieses Mal gegen Holtmann (ein wenig wider Erwarten). Kovacevic kann dann gebracht werden, wenn die bösen Vorahnungen zutreffen sollten.

Sturm war unauffällig aber wichtig in seinem Tun. Ze kann dann auch einfach von der Bank kommen, um nochmal frisches Tempo reinzubringen gegen Ende.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Aug 2026, 10:39 ...vielleicht packt er es ja dieses Mal gegen Holtmann (ein wenig wider Erwarten).
Ich glaube, das hat nichts mit der Tagesform oder so zu tun. Holtmann ist einfach schneller als Aydin. Und wenn du in einem Laufduell langsamer bist, dann gibt es da leider nichts zu packen.
Die einzige Option wäre, Holtmann gar nicht erst in solche Situation kommen zu lassen. Aber ob das dauerhaft funktionieren, weiß ich wirklich nicht.
Und wenn er dann einmal durch ist, und Aydin überlaufen wurde, dann bekommst du die Zahnpasta eventuell nicht mehr zurück in die Tube...
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Allerwertester hat geschrieben: 12 Aug 2026, 08:50 Noch ein Nachtrag: in einem der Interviews nach dem Spiel am Samstag berichtete einer der Spieler, dass die Ansage von LK in der Halbzeit ganz klar war: wer nicht zu 100 % so weiter presst, wird ausgewechselt. Sofort.

Und das macht was in den Köpfen. Und zeigt, wie der Trainer das Spiel von der Mannschaft gedacht haben möchte. Und das macht Mut.
Ja, finde ich gut. Danke für diese Info.

Daß Kornetka Bochum taktisch gut "knacken" kann, haben wir ja beim 1:4 letztens in den ersten 20 Minuten gesehen. Nur sind die Spieler dann "zusammengebrochen", und konnten sich, auch wg. unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen, nicht wieder zusammenreißen. Als Mannschaft hat man nicht mehr funktioniert. Wenn sich nur ein Spieler hängenlässt, kann es ganz schnell vorbei sein. Die individuelle Klasse der Zweitligaspieler im Allgemeinen kann sowas nur sehr selten ausgleichen. Bei uns fällt mir nur RTH ein, der da mal überirdisch spielen kann.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Allerwertester hat geschrieben: 12 Aug 2026, 11:03 Ich glaube, das hat nichts mit der Tagesform oder so zu tun. Holtmann ist einfach schneller als Aydin. Und wenn du in einem Laufduell langsamer bist, dann gibt es da leider nichts zu packen.
Die einzige Option wäre, Holtmann gar nicht erst in solche Situation kommen zu lassen. Aber ob das dauerhaft funktionieren, weiß ich wirklich nicht.
Und wenn er dann einmal durch ist, und Aydin überlaufen wurde, dann bekommst du die Zahnpasta eventuell nicht mehr zurück in die Tube...
Wahrscheinlich hast du recht, ich habe da ja auch schon eine gewisse Skepsis geäußert. Allerdings darf man das System nicht unterbewerten. Auch Holtmann braucht etwas Raum, um seinen Trumpf wirklich ausspielen zu können. Ihm dieses Raum zu nehmen, indem Aydin etwas tiefer steht und wahrscheinlich Opoku und Di Benedetto auf der Seite wie gegen MD sehr stark nach hinten mitarbeiten, wird sehr wichtig sein. Mannschaftlich geschlossen mit der richtigen Taktik packen wir Holtmann auch mit Geschwindigkeitsnachteil von Aydin und auch Bochum allgemein.

Aber genau wie es schon richtiger Weise von Platz9 und anderen erwähnt wurde. 3 Punkte sind nur drin, wenn sich keiner n schwachen Moment leisten wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten