Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Sven Köhler

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 06 Mai 2025, 10:09 @Mettzger

Ich frage mich, warum es nicht sachlich sein sollte, ein konkretes Beispiel für unsachliche Kritik mit Quelle zu nennen?

Das andere Forum ist der Vorgänger von diesem Forum. Ich weiß auch gar nicht, warum man da so hartneckig diskutieren muss. Ist doch völlig normal, dass in einem Forum, in anderen Foren, in der Presse und ganz allgemein in den Medien, auch mal zu harsch kritisiert wird.

Willst du unser Forum (wie es ist und, wie es vor der Neuauflage war) ganz allgemein verteidigen, dass dort kein User mal drüber war? Ich verstehe nicht, was das Ziel deiner Einwände ist.

"Überzogene Kritik wäre wenn ein Torhüter z.B. vor seiner Verpflichtung schon als Fliegenfänger tituliert würde." ...Hey! Da sind wir doch dann eigentlich ziemlich auf einem Nenner. Und genau auf dem Niveau lief eben teilweise die Kritik an Köhler.
Wieso ist es der Vorgänger?
Im alten Forum waren 6000 User.
Hier sind es nicht mal 200
Es ist ein Forum von vielen.
Dieses Forum gab es doch schon mal vor der Schließung des offiziellen Forums.
Nur die Domain wurde übernommen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

viewtopic.php?p=13#p13

Ach man, Mettzger. Weil es das formulierte Ziel des neuen Betreibers war, das alte Forum mit all seinen Inhalten und Usern zu übernehmen und am Leben zu halten. Weil es eben die DSGVO gibt, war das nicht direkt möglich dies zu tun. Was wir jetzt haben, ist also zumindest der Nachfolger im Geiste.

Du kannst jetzt gerne diskutieren, dass es doch eine neue Domain ist, dass natürlich noch nicht alle 6000 alten User den Weg hierher gefunden haben, dass die ganze Technik völlig neu ist, nichts von den alten Daten erhalten blieb und trotzdem ist die Verbindung zwischen den beiden Foren für einige hier vorhanden. Aber es ist auch einfach komplett egal, ob dieses Forum einen Vorgänger hatte oder nicht für die Diskussion, die hier aufflammte.

Und für die neue Diskussion, die absolute nichts mehr mit Sven Köhler zu tun hat, kannst du auch gerne der Meinung sein, dass wir hier in einem völlig neuen Forum ohne Wurzeln diskutieren, wenn du mir meine Meinung lässt, dass es eben doch diese Wurzeln gibt. Wem ist mit der erschöpfenden Klärung dieser Frage geholfen?

Ich möchte hier doch einfach nur bei Anlass über Sven Köhler sprechen. Ihn loben oder kritisieren mit euch allen über seine Leistungen diskutieren und das im Rahmen einer respektvollen Sachlichkeit.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Liebe Leute,

führt euer Streitgespräch bitte gerne privat fort oder sucht eines der vielen anderen Foren auf. Der Umgang den hier zwei, drei Kandidaten miteinander pflegen ist keiner, der etwas mit Eintracht im übertragenen, noch im wahrsten Sinne des Wortes zu tun hat. Es ist auch kein Umgang, den ich, noch die Mehrheit hier anstrebt - diese Unterstellung erlaube ich mir einfach mal.

Kehrt bitte zurück zum Thema und hört auf euch gegenseitig zu provozieren, nur weil sich gerade eine günstige Gelegenheit dazu ergibt.
nurderBTSV!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Ich habe Köhler auch kritisiert und fand seine Leistung im Mittelfeld sehr enttäuschend. Sicherlich hing das auch mit den Erwartungen nach seiner guten Saisonvorbereitung zusammen. Auffällig waren häufige Abspielfehler und eigene Ballverluste wegen mangelnder Konzentration. Besonders nervig fand ich seine ausladende Gestik in schwierigen Spielsituationen. Keine Ahnung, was er seinen Mitspielern oder den Fans damit signalisieren wollte. Bei mir kam das nicht gut an.

In der Innenverteidigung hat er bisher überzeugt, so dass es für mich eher Anlass zu Lob als zu Tadel gibt. Offenbar funktioniert die Umstellung des Trainers. Umso besser für Köhler, die Eintracht und uns Fans. Warum muss man dann nachkarten und die Kritiken wieder hervorkramen? Das finde ich persönlich unangenehmer als eine deftige - womöglich in der Emotion geäußerte - Spielerschelte.
Blaugelbe Grüße vom Main
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 06 Mai 2025, 12:33 Ich habe Köhler auch kritisiert und fand seine Leistung im Mittelfeld sehr enttäuschend. Sicherlich hing das auch mit den Erwartungen nach seiner guten Saisonvorbereitung zusammen. Auffällig waren häufige Abspielfehler und eigene Ballverluste wegen mangelnder Konzentration. Besonders nervig fand ich seine ausladende Gestik in schwierigen Spielsituationen. Keine Ahnung, was er seinen Mitspielern oder den Fans damit signalisieren wollte. Bei mir kam das nicht gut an.

In der Innenverteidigung hat er bisher überzeugt, so dass es für mich eher Anlass zu Lob als zu Tadel gibt. Offenbar funktioniert die Umstellung des Trainers. Umso besser für Köhler, die Eintracht und uns Fans. Warum muss man dann nachkarten und die Kritiken wieder hervorkramen? Das finde ich persönlich unangenehmer als eine deftige - womöglich in der Emotion geäußerte - Spielerschelte.
Völlig richtig dein Kommentar.
Sven Köhler spielt jetzt in der richtigen Position und daran sollten wir uns erfreuen.
Ich weiß auch nicht warum manche Leute solch alte Kamellen hervorkramen
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

Hatte Köhler beim vorbereitungsturnier in drochtersen gesehen und war begeistert von ihm…der Toni Kroos von der Eintracht dachte ich. Die Ernüchterung in den Pflichtspielen kam dann relativ schnell.
Ich denke auch das er jetzt auf der richtigen Position eingesetzt wird und zeigen darf wie wertvoll er für unser Team sein kann. Bitte weiter so Herr Köhler
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Loewe67 hat geschrieben: 06 Mai 2025, 12:45 Hatte Köhler beim vorbereitungsturnier in drochtersen gesehen und war begeistert von ihm…der Toni Kroos von der Eintracht dachte ich. Die Ernüchterung in den Pflichtspielen kam dann relativ schnell.
Ich denke auch das er jetzt auf der richtigen Position eingesetzt wird und zeigen darf wie wertvoll er für unser Team sein kann. Bitte weiter so Herr Köhler
:D Genau das (Der kleine Toni Kross von Braunschweig) waren auch meine Worte nach den Testspielen meinem Freundeskreis gegenüber.

Ich fand ihn danach auch schwächer, aber sah die Ursache nicht zu 100% bei Köhler, sondern auch viel bei seinen jeweiligen Mitspielern. Wenn du unter Druck angespielt wirst, sich keiner sinnvoll anbietet oder auch Probleme mit der Ballannahme deiner schnellen Pässe hat, siehst du auch schnell selbst schlechter aus, als du eigentlich warst. Das soll nicht heißen, dass er alles richtig machte, aber ich fand ihn auch im Mittelfeld schon ganz gut, insbesondere als er starke Mitspieler zur Seite gestellt bekam oder auch Spieler wie Krauße nun eine starke Form gefunden haben.

Aber als "Libero" empfinde ich ihn as Angekommen!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 06 Mai 2025, 09:29 Coach
@all:

Ist zwar OT, aber könnten wir uns darauf einigen, die User hier mit ihrem aktuellen Usernamen anzusprechen? Verwirrt am Ende nur, oder man könnte mit seiner Vermutung ja auch falsch liegen.

Die User, die im alten Forum mit anderem Usernamen unterwegs waren, könnten ja in ihre Signatur ein einfaches "aka Evil-Eike" z. B. schreiben - wenn sie das wollen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Damit aber nun zurück zu Sven Köhler!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ein sehr guter Zweitligaspieler .
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Mettzger hat geschrieben: 06 Mai 2025, 10:56 Im alten Forum waren 6000 User.
Hier sind es nicht mal 200
Ick sach immer - Qualität vor Quantität 8-)
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

nivekBS hat geschrieben: 07 Mai 2025, 12:17 Ick sach immer - Qualität vor Quantität 8-)
Das alte Forum war auch zwanzig Jahre alt, von den 6k Nutzern waren bei weitem nicht mehr alle aktiv...
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

nivekBS hat geschrieben: 07 Mai 2025, 12:17 Ick sach immer - Qualität vor Quantität 8-)
Es ging ja nur um die prozentuale Gewichtung von Kritiken.
Ich war da auch nicht mehr aktiv.
Antworten