Würde auch gerne Ould-Chikh gegen Gomez tauschen, aber das wird Pfitze sicher nach den Trainingseindrücken richtig entscheiden. Das Leistungsvermögen von Ould-Chikh vermag ich nach den wenigen Minuten nicht einzuschätzen und bei Gomez weiß man zumindest, was man bekommt - keine Polemik! Baas ist für mich persönlich einfach keine Alternative. Die höchstmögliche Anzahl an Fehlpässen wird schon von Krauße aufgebraucht und Pfitze wird den allein deswegen aufstellen, weil er seiner damaligen Spielweise am nächsten kommt
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
Da der Beitrag mittlerweile gelöscht ist, weiß ich zum Glück nicht, worum es geht - ich glaube das ist auch besser so 
Würde auch gerne Ould-Chikh gegen Gomez tauschen, aber das wird Pfitze sicher nach den Trainingseindrücken richtig entscheiden. Das Leistungsvermögen von Ould-Chikh vermag ich nach den wenigen Minuten nicht einzuschätzen und bei Gomez weiß man zumindest, was man bekommt - keine Polemik! Baas ist für mich persönlich einfach keine Alternative. Die höchstmögliche Anzahl an Fehlpässen wird schon von Krauße aufgebraucht und Pfitze wird den allein deswegen aufstellen, weil er seiner damaligen Spielweise am nächsten kommt
-
- Moderator
Ich muss echt mal Krauße in Schutz nehmen, hätte ich auch nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe. Ich habe ihn bisher auch immer nur als Zerstörer und immer gut fürn fatalen Aussetzer gesehen. Dass wir die Relegation noch erreichen konnten lag aber nicht nur an Tempelmann und RTH. Auch Krauße befindet sich aktuell auf einem echten Leistungshoch. Ich bin immer wieder überrascht, wie es ihm aktuell auch immer wieder gelingt mit guten Pässen umzuschalten. Klar, aus ihm wird wohl kein durchweg grandioser Zweitspieler mehr. Aber in der aktuellen Form hat er sich klar den Startelfplatz verdient.
Ich sehe bei Baas viel Potenzial und halte ihm zu Gute, dass er in einer wirklich harten Phase zur Eintracht kam. Ich denke in einer stabileren Situation, was das Umfeld betrifft (Tabellenplatz, Moral der Mannschaft, Medienberichte usw.), hätte er sich einen Stammplatz sicher erkämpfen können.
Von WOC erwarte ich viel. In jeder Spielminute deutet sich sein Können an. Es sind aber einfach VIEL zu wenige Spielminuten! Ich habe große Hoffnungen, dass es einfach nur eine verhexte Saison war und seine Gesundheit für die nächsten (bei Klassenerhalt) mitspielen wird uuuuund wir noch viel Freude an ihm haben werden.
Ich sehe bei Baas viel Potenzial und halte ihm zu Gute, dass er in einer wirklich harten Phase zur Eintracht kam. Ich denke in einer stabileren Situation, was das Umfeld betrifft (Tabellenplatz, Moral der Mannschaft, Medienberichte usw.), hätte er sich einen Stammplatz sicher erkämpfen können.
Von WOC erwarte ich viel. In jeder Spielminute deutet sich sein Können an. Es sind aber einfach VIEL zu wenige Spielminuten! Ich habe große Hoffnungen, dass es einfach nur eine verhexte Saison war und seine Gesundheit für die nächsten (bei Klassenerhalt) mitspielen wird uuuuund wir noch viel Freude an ihm haben werden.
-
- Löwe
Pfitze wird keine großen Experimente machen im Vergleich zum Hinspiel. Nikolaou könnte ich mir jedoch im Defensivverbund vorstellen. Dann könnte man Conteh nach vorne ziehen und auf Gomez oder Polter in der Startelf verzichten. Ich fand beide im Hinspiel schwach.
Ob Baas , Krausse oder WOC ist mir aktuell echt "Humpe"

Ob Baas , Krausse oder WOC ist mir aktuell echt "Humpe"

Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Löwe
Ich glaube auch, dass Pfitze keine großen Experimente machen wird. Gerde WOC kann ich mir nicht in der Startelf vorstellen, da er zu wenige spiele gemacht, sein kurz Auftritt auch nicht auffallend war und er für mich auch nicht die Körpersprache mitbringt, die ein Profi mit seinen Anlagen zeigen muss, um hilfreich zu sein. Das ändert sich hoffentlich zur nächsten Saison, dann kann er richtig gut sein, denke ich.
Bei Krauße bin ich zum erstmal nicht Schmackies Meinung (Ui Premiere
). Er ist ein absoluter feiner Fußballcharakter, ich schätze ihn wirklich sehr. Allerdings war er immer schon ein Spieler zwischen der 2. und 3. Liga. Er hat seine Momente, wo er wirklich etwas gutes macht, aber viel öfter taucht er ab und ist nicht hilfreich, um das Spiel der Mannschaft nach vorne zu bringen. Er ist auch für den Gegner schnell ausrechenbar. Daher hatte er auch in der Phase nach Hertha, eigentlich nur zwei gute Patien.
Gerade gegen Saarbrücken, fand ich es auffällig, wie eine Anspielstation im Mittelfeld gefehlt hat. Es gab im Spiel eine Szene, die für mich symptomatisch war, wo Tempelmann schnell auf Krauße hätte spielen können, aber dann lieber alleine an Krauße vorbei den Angriff einleitet. Spielen wird er trotzdem und gegen Saarbrücken wird es auch reichen denke ich.
Krausse, Polter und Gomez, wären aber wenn auch für mich die möglichen Wechselkandidaten.
Bei Krauße bin ich zum erstmal nicht Schmackies Meinung (Ui Premiere

Gerade gegen Saarbrücken, fand ich es auffällig, wie eine Anspielstation im Mittelfeld gefehlt hat. Es gab im Spiel eine Szene, die für mich symptomatisch war, wo Tempelmann schnell auf Krauße hätte spielen können, aber dann lieber alleine an Krauße vorbei den Angriff einleitet. Spielen wird er trotzdem und gegen Saarbrücken wird es auch reichen denke ich.
Krausse, Polter und Gomez, wären aber wenn auch für mich die möglichen Wechselkandidaten.
Das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
In der Pressekonferenz wurde kurz die Möglichkeit eines Platzsturms thematisiert.
Na wenn die sich das noch nehmen lassen, dann gibts nen Platzsturm den wir lange nicht gesehen haben

-
- Löwe
Werde auch diesmal wieder bis 01.30 Uhr wachbleiben, um ja den Anstoß zum Klassenerhalt nicht zu verpassen!
Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!
Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Ähm
-
- Löwe
Nein, falsch verstanden, Leverkusen hat ne andere Zeitzone. Chemische Vorgänge.nivekBS hat geschrieben: 26 Mai 2025, 21:23 Ähmhat Bayern ne andere Zeitzone ? Was habe ich verpasst ?
![]()

MATCHDAY!
Und ich bin sche… aufgeregt
Wenn es mal schon 20:30 wäre 
Und ich bin sche… aufgeregt

Von dem Verein wegzukommen ist echt nicht leicht 
Wie oft habe ich ihn in der letzten Zeit verflucht und doch bin ich nervös wegen heute.
Die Ausgangssituation ist gut, trotzdem die Angst da es noch zu verkacken. Wenn das jemand hinkriegen kann, dann wird.
Trotzdem, wenn alles "normal" läuft dann sollten wir das schon irgendwie schaukeln!!!

Wie oft habe ich ihn in der letzten Zeit verflucht und doch bin ich nervös wegen heute.
Die Ausgangssituation ist gut, trotzdem die Angst da es noch zu verkacken. Wenn das jemand hinkriegen kann, dann wird.
Trotzdem, wenn alles "normal" läuft dann sollten wir das schon irgendwie schaukeln!!!
Ich bin sehr aufgeregt! Heute Mittag wird mir unpassender Weise ein Backenzahn gezogen und ich darf mich heute abend nicht ärgern....also Eintracht, lasst mich nicht hängen