Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Altloewe
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Altloewe »

Offensiv tote Hose. Also Nix Neues. Hat Benny wohl vergessen, einen torgefährlichen Spieler zu holen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Lulli hat geschrieben: 24 Jul 2026, 22:00 Nein eigentlich war das schon ziemlich gut.
Abgesehen von den offensiven Bemühungen.
Genau mein Humor 😂
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Altloewe hat geschrieben: 24 Jul 2026, 22:05 Offensiv tote Hose. Also Nix Neues. Hat Benny wohl vergessen, einen torgefährlichen Spieler zu holen.
Klar ist ja auch das einfachste auf der Welt, Super Stürmer.
Was willst du noch mehr ?
Wir haben Ulbricht, Mijatovic, Sturm, Entrup, ( Sane ).
Was soll der Verein mehr machen ?
Ich wüsste nicht wie es mit wie es mit unseren finanziellen Mitteln besser gemacht werden könnte.
Ich glaube dass die Offensive Spieler besser gefüttert werden müssen.
Das ist für mich nur eine Frage der Taktik, und daran kann man weiterhin arbeiten.
Der Weg nach vorne muss besser werden, keine Frage.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Lion_1967 hat geschrieben: 24 Jul 2026, 22:17 Genau mein Humor 😂
Diese Aussagen mag ich überhaupt nicht.
Wenn wir 1:0 gegen Gladbach verloren hätten, wäre das wohl nicht so schlimm.
Diese Mannschaften sind sehr gut aufgestellt.
Was mich stört sind die offensiven Bemühungen, ansonsten war das Spiel gut, auch taktisch.
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Meiner Meinung nach haben sich in diesem Testspiel bei Eintracht die gleichen Schwächen offenbart , die auch schon in der letzten Saison immer wieder zu sehen waren. Das heißt, insbesondere bei Kontermöglichkeiten wurde der Ball oftmals schlecht gepasst und landete schnell wieder beim Gegner, wodurch ein eigentlich aussichtsreicher Konter schon im Keim erstickt wurde. Wie von Lion_1967 schon kurz und knapp geschrieben, ging der Ball einfach zu häufig verloren. Und auch sonst war, wie das hier ja schon von einigen geschrieben wurde, "nach vorne hin" nicht allzu viel zu sehen. Eine einzige gute Situation ist mir zum Ende der zweiten Halbzeit in Erinnerung geblieben - ein schöner Pass von Sané auf Mijatovic, der nur knapp am Tor vorbeischoss.

Ansonsten lautet das Fazit aber wie so oft in der letzten Saison: Die Abwehr war ganz okay, nach vorne hingegen ging wenig bis gar nichts. Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass es sich um ein Spiel in der Vorbereitungsphase gehandelt hat, dass Southampton ein unangenehmer Gegner war und dass Spieler wie Tempelmann, Opoku, Entrup und Katterbach nicht mitgewirkt haben. Generell bleibt also festzuhalten: Es ist zwar nach wie vor viel Luft nach oben, aber diese Testspiele sind ja eben auch dafür da, dem Trainer Erkenntnisse zu liefern.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Hab es mir auch vor Ort gegeben und würde das so einschätzen...aus dem Spiel kann man nahezu genausowenig ablesen, wie ein Spiel gegen Schwülper.

Das stand eine 200 Millionen Truppe auf dem Platz als Gegner. Wir kommen aus dem Trainingslager. Da kommst du nicht daher und spielst den Thommy mal so locker flockig auf der Ukulele.

Was mir allerdings auch gefehlt hat, war die Intensität bis zu den Wechseln. Das sah schon alles sehr schlapp aus. Ich finde wenn man im eigenen Stadion testet, dann muss da etwas mehr Intensität rein. Umso mehr wunderte mich, dass wir in der Halbzeit gar nicht gewechselt haben.

Stum hat kaum Bälle bekommen, Ze mehr und auch gute Ansätze. Di Benedetto scheint sehr Ballsicher zu sein. Das Spiel nach vorne allerdings als gesamte Truppe nicht wirklich da.

Tempelmann, Katterbach und Opoku gar nicht dabei. Hoffmann mit unnötigem rauslaufen leitet das Tor ein.

Aber em Ende zählt es eh nur ab dem 08.08.
Dann müssen die Abläufe passen, dann muss die Intensität da sein, dann muss es ein Spiel nach vorne geben - und hinten hoffentlich eines, wo mehr gegen den Mann gespielt wird, als ständig zu übergeben.

Gegen Linsk gab es schon das Problem wenn alle auf den Flankenden schieben und übergeben, dass der Zielspieler in der Mitte dann frei ist. Lasst den Außen doch Flanken und verteidigt geordnet am Mann im 16er. Durch dieses Verschieben haben wir zig Gegentore kassiert.
Antworten