Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kubi
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kubi »

Denke auch, dass Breunig noch geht! Wenn wir schon wie wild nach IV‘s suchen.
Allerdings wäre ein RV auch wünschenswert. Wer weiß, was hier heute alles noch passiert.
Habe heute frei. Vielleicht stelle ich mich mal vor die Geschäftsstelle und beobachte das Ganze :D
IMMOTA FIDES
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Er soll noch abgegeben werden und wir müssen unseren Schalke - Pool vergrößern. ;-)

Max Grüger - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/max-gruger ... ler/920946

Er wäre natürlich prädestiniert, um mit Flick eine gute Doppelsechs zu bilden oder ihn zu vertreten .
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich habe so das Gefühl, dass wir wieder mal einen spannenden Deadline Day sehen werden. Das hat ja Tradition bei der Eintracht.

Durch die aufkommenden Gerüchte tippe ich mal auf einen Abgang von Breunig (Leihe Liga 3). Würde Sinn machen, da der Junge Spielpraxis auf gutem Niveau benötigt, um sich weiter zu entwickeln.

Dazu noch Gomez und Ba.

Wenn dann noch ein RV und ZDM kommen würde, wäre ich sehr glücklich mit dem Kader.

Auf der 6er Position könnte man auch Elijah Krahn mal zum Probetraining einladen. Ich halte ihn durchaus für einen talentierten Spieler.

Ebenfalls Vereinslos wäre Valentino Müller. Das wäre ein starker Transfer und würde das Mittelfeldzentrum qualitativ noch einen Schritt nach vorne bringen.

Für die rechte Verteidiger Position wäre Lars Ranger von Lilleström durchaus interessant. Hat noch Vertrag bis 31.12.26 und wäre dadurch recht günstig.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Kubi hat geschrieben: 01 Sep 2026, 10:21 Denke auch, dass Breunig noch geht! Wenn wir schon wie wild nach IV‘s suchen.
Allerdings wäre ein RV auch wünschenswert. Wer weiß, was hier heute alles noch passiert.
Habe heute frei. Vielleicht stelle ich mich mal vor die Geschäftsstelle und beobachte das Ganze :D
;) Halte Ausschau nach sowas...

Bild
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 01 Sep 2026, 10:22 Er soll noch abgegeben werden und wir müssen unseren Schalke - Pool vergrößern. ;-)

Max Grüger - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/max-gruger ... ler/920946

Er wäre natürlich prädestiniert, um mit Flick eine gute Doppelsechs zu bilden oder ihn zu vertreten .
Eine Leihe + Kaufoption wäre eine interessante Idee.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ich vermute, dass es auf der RV Position, keinen Neuzugang geben wird,
offenbar ist Aydin da gesetzt, immer Startelf, immer 90 Minuten - leider.
Tusler-1909
Löwe

Falls wir noch Spieler abgeben sollten (Ba, Breunig, Gomez), halte ich es für möglich, dass wir diese mit der entsprechenden Anzahl an Neuzugängen ersetzen.
Logisch wäre dann die Verpflichtung eines RV, eines IV und eines flexiblen Offensivspielers.
Wichtig wäre mir darüber hinaus ein Backup für Flick.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ist Raebiger nicht das Flick-Backup?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

SchmackieBS hat geschrieben: 01 Sep 2026, 12:49 Ist Raebiger nicht das Flick-Backup?
Eine gute Frage!

Ich sehe ihn eher in einer offensiveren Rolle (Achter oder Zehner).

Für die Sechserposition bringt er m. E. mit 1,76 m nicht unbedingt die idealen körperlichen Voraussetzungen mit.

Apropos Körper...

Ich würde ihm wünschen, dass dieser ihn nicht im Stich lässt; dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er zunächst einmal häufiger für Marie oder Di Benedetto eingewechselt werden könnte.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Schaut mal den Geburtsort an. Das kann ja was werden 🫢
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Auweia
Antworten