Sicher Zufall, aber er hat die Augen offen gehabt für solche Talente.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
- Moderator
Re: Aktuelle Situation
So pauschal habe ich das nicht formuliert. Das müsste dir eigentlich klar sein. Keiner hat hier jemals GSN als Allheilmittel benannt und als einziges Werkzeug, dass ein Manager beherrschen muss. Keiner hat behauptet Kessel hätte alles richtig gemacht. Aber er hat eben auch nicht alles falsch gemacht. Wir sind hier doch keine Sith-Lord und kennen nichts als Extreme, oder?Stratege hat geschrieben: 21 Mai 2025, 10:19 Das ist ja einfach. Wenn der GSN-Index passt, hat der Sportdirektor einen guten job gemacht auch wenn man am Ende absteigt.
Das kann ich definitiv auch. Argumente pro Kessel wäre eine bessere Saison als die letzten beiden und keine noch schlechtere.

Bell Bell ist für mich ein gutes Beispiel. Der laut GSN ordentliches Zweitligaformat hat aber auch in der Vorsaison bei Magdeburg diese Einschätzung mit ausreichenden bis guten Leistungen unterstrich. Ist es jetzt Kessels Schuld, dass er nicht vorhergesehen hat, dass Bell Bell bis in die letzte Phase der Rückrunde braucht, um diese Leistungen auch für uns zu zeigen?
Ist es Kessels Schuld, dass WOC trotz bestandenen Medizincheck und einer kompletten, begeisternden Vorsaison, bei uns durch massive Rückenprobleme nie dauerhaft ins Training und somit in die Startelf kam?
Genauso sieht es bei Raebiger aus.
Am ehesten werfe ich ihm vor, dass er mit Szabo einen Spieler geholt hat, der laut GSN in der Theorie gar nicht das Niveau der 2.Liga spielen kann. Das war n reines Pokerspiel.
Ich werfe ihm nicht vor, dass die Sache mit Helgasson scheiterte aber das auch hier zu lange nach dem Prinzip Hoffnung gehandelt wurde und vielleicht besser mit einem echten Ersatz für ihn hätte verhandeln sollen (vielleicht hat man es aber auch... keine Ahnung so viel internes Wisse haben ich natürlich nicht.)
Ich werfe ihm vor, dass wir in der Innenverteidigung ein allgemeines Geschwindigkeits- und Beweglichkeitsdefizit haben, das einfach nicht zum modernen, schnellen Fussball passt. Aber du musst halt auch erstmal die richtigen Argumente haben, um einen IV mit diesen Fähigkeiten zu einem Abstiegskandidaten zu lotsen.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen.... Am Ende steht für mich fest: Kessel ist weder die Wurzel allen Übels noch fehlerfrei. Und ich finde es komplett falsch immer nur schwarz weiß zu diskutieren. Die Wahrheit liegt in den Zwischentönen.
Allerdings haben wir einen der schnellsten Innenverteidiger im Team, aber er wurde so wie viele andere z.b. Baas, Ivanov nach Fehlern aus der Startelf genommen.
So motiviert man keine Spieler zumal andere regelmäßig Fehler machen und immer wieder dabei sind.
Ach ja das sind Mentalitätsmonster....
So motiviert man keine Spieler zumal andere regelmäßig Fehler machen und immer wieder dabei sind.
Joa mit Ruhm bekleckert haben sich unsere IVa allesamt nicht.Mettzger hat geschrieben: 21 Mai 2025, 12:29 Allerdings haben wir einen der schnellsten Innenverteidiger im Team, aber er wurde so wie viele andere z.b. Baas, Ivanov nach Fehlern aus der Startelf genommen.
Warum Ivanov und Ehlers so auf Abstellgleis geraten sind, entschließt sich mir aber auch nicht.
So leid es mir tut aber nur mit Stellungs- Kopfballspiel und Mentalität reichst in Liga 2 nunmal nicht mehr.
-
- Moderator
Ehlers hat für mich wirklich gute Ansätze gezeigt. Er bringt tatsächlich viel mit, um ein guter Verteidiger zu werden. Aber er hatte etwas zu viele Nerven gezeigt. Konnte gut nachvollziehen, dass er sich hinter Nikolaou, Köhler und Jaeckel anstellen muss. Vielleicht braucht er aber auch nur das bedingungslose Vertrauen vom Trainer, um dieses Nervosität abzustellen.
Für mich ist er aber zukünftig ein ganz wichtiger Baustein.
Für mich ist er aber zukünftig ein ganz wichtiger Baustein.
Vielleicht braucht er aber auch nur das bedingungslose Vertrauen vom Trainer, um dieses Nervosität abzustellen.
Genau das ist es.
Scherning hat ihm schon auf Schalke das Vertrauen entzogen in dem er zum Sündenbock abgestempelt wurde.(allerdings nicht nur Scherning)
Aber so ging es bei vielen Spielern: einmal gepatzt waren sie raus aus dem Team und völlig verunsichert.
Grill ist ein weiteres Beispiel ebenso Baas.
Nur bei Krause und Ermin ging das nicht so ad hoc.
Genau das ist es.
Scherning hat ihm schon auf Schalke das Vertrauen entzogen in dem er zum Sündenbock abgestempelt wurde.(allerdings nicht nur Scherning)
Aber so ging es bei vielen Spielern: einmal gepatzt waren sie raus aus dem Team und völlig verunsichert.
Grill ist ein weiteres Beispiel ebenso Baas.
Nur bei Krause und Ermin ging das nicht so ad hoc.
Normalerweise hätte man gesagt, neuer Trainer, da werden die Karten neu gemischt.
Befürchte, dass wird bei uns nicht der Fall sein.
-
- Löwe
Erstaunlich ist, dass es praktisch keine Wasserstandsmeldung zu RTH gibt. Was war der Grund für den Ausfall, ist er morgen fit?
Ohne ihn würden die Chancen erheblich sinken. Ich denke, das war auch am letzten Sonntag ein Schock für die Mannschaft so kurz vor Spielbeginn.
Ohne ihn würden die Chancen erheblich sinken. Ich denke, das war auch am letzten Sonntag ein Schock für die Mannschaft so kurz vor Spielbeginn.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Moderator
Wäre ich mir nicht so sicher. Die Leute, in der Hierarchie unter dem Trainer als Hauptverantwortlichen stehen, können durchaus mit ihm am selben Strang gezogen haben und trotzdem ihre ganz eigenen Vorstellungen haben, wie die Dinge eigentlich hätten laufen sollen. Polzin war ja auch erst Co-Trainer beim HSV und hat nun den historischen Aufstieg geschafft.nivekBS hat geschrieben: 22 Mai 2025, 10:21 Normalerweise hätte man gesagt, neuer Trainer, da werden die Karten neu gemischt.
-
- Moderator
Gab es. Aber schmal. Es war Magen/Darm. Und er konnte Anfang der Woche laut BZ schon wieder ins Training einsteigen, aber nicht voll. Die Chancen stehen also nicht ganz so schlecht. Bei Bell Bell wird es keinen Einsatz mehr geben für diese Relegation.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 22 Mai 2025, 10:34 Erstaunlich ist, dass es praktisch keine Wasserstandsmeldung zu RTH gibt. Was war der Grund für den Ausfall, ist er morgen fit?
-
- Löwe
Das ist doch immerhin ermutigend. Nur mit ihm kann Pfitze die Mannschaft wieder aufrichten.SchmackieBS hat geschrieben: 22 Mai 2025, 10:37 Gab es. Aber schmal. Es war Magen/Darm. Und er konnte Anfang der Woche laut BZ schon wieder ins Training einsteigen, aber nicht voll. Die Chancen stehen also nicht ganz so schlecht. Bei Bell Bell wird es keinen Einsatz mehr geben für diese Relegation.
Bell Bell ist leicht ersetzbar...auf niedrigem Niveau. In der ersten Halbzeit liefen die meisten gefährlichen Nürnberger Angriffe über seine Seite. Die zweite Halbzeit kann ich nicht beurteilen, da ich zum ersten Mal in über 50 Jahren Tempel den Ort des Grauens in der Pause fluchtartig verlassen habe.
Blaugelbe Grüße vom Main
Nicht nur du, viele andere auch, war echt komisch irgendwie, so auch noch nie erlebt. Hoffe das es nicht am Dienstag auch so endet.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 22 Mai 2025, 10:55 Das ist doch immerhin ermutigend. Nur mit ihm kann Pfitze die Mannschaft wieder aufrichten.
Bell Bell ist leicht ersetzbar...auf niedrigem Niveau. In der ersten Halbzeit liefen die meisten gefährlichen Nürnberger Angriffe über seine Seite. Die zweite Halbzeit kann ich nicht beurteilen, da ich zum ersten Mal in über 50 Jahren Tempel den Ort des Grauens in der Pause fluchtartig verlassen habe.