Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Boegi
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Boegi »

BTSV4LIFE - absolute Zustimmung, aber ich befürchte, dass es genau so weitergeht. Nachdem wir uns auf unsere Tradition und 67 besonnen haben, bauen wir gerade an einem Legenden-Klüngel. Pfitze sehe ich auch nicht als Trainer für die kommende Saison. Was fehlt ist ein Konzept, ein Plan, eine Weiterentwicklung. Wir sind jetzt 3x in Folge knapp von der Schippe gesprungen. Positive Beispiele gibt es doch genug, Elversberg, Münster, Heidenheim. Dazu muss man natürlich bereit sein, auch mal aus der Komfortzone zu kommen.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Stimme wahrlich nicht mit allem überein, aber das Wichtigste ist mMn, jetzt mit klarer Kante zu sprechen. Wenn der ein oder andere dabei über das Ziel hinausschießt, ist es halt so und hat man wieder einen neuen Ansatz für einen Austausch.
Hoffe auf irgendeiner Position auf einen starken Mann oder eine strake Frau von außen. Wir brauchen ganz dringend einen externen Input von Leuten, die nicht Teil dieser Blase sind.
Ärgere mich übrigens auch jedesmal, wenn ich das Magdeburger Stadion sehr. Warum kriegen wir das in Braunschweig einfach nicht hin. Komme aus der Nähe von Hamburg und das neue Stadion hat hier vor vielen Jahren einen unfassbaren Kick ausgelöst.
So eine kleine, schmucke Arena für 25.000 Leute wäre schon ein Traum und würde auch hier ganz sicher etwas auslösen.
…aber nach den ‚Restaurationsmaßnahmen‘ wird das in den nächsten 20 Jahren wohl nichts mehr werden.
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

Mal was anderes: gibt es Neuigkeiten bzgl Änderungen bei Namensrechte Stadion und oder neuer Ausrüster?
Könnte Ja beides auch ein wenig Geld in die Kasse spülen.
„New Yorker Eintracht Stadion“ wäre doch garnicht so übel oder?….
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich glaube das Stadion und der Name sind momentan die kleinsten Probleme, und auch kurzfristig nicht lösbar.
Dieses ganze Traditionsgeschwafel von der aktiven Fanszene ist aber durchaus kritisch.
Schon beim Umzug in Block 7 haben Sie sich von den anderen Fans entfernt und dieses dumme Hymnenlied hat noch weiter dazu beigetragen.
Das die Vereinsführung dieses alles mitgetragen hat, zeigt doch wie weit der Einfluss reicht.
Wir machen uns lächerlich, und das mit Vorsatz.
Professionell geführt sieht anders aus.
Kundenberater
Löwe

Beitrag von Kundenberater »

Mettzger hat geschrieben: 28 Mai 2025, 10:52
Wir machen uns lächerlich, und das mit Vorsatz.
Professionell geführt sieht anders aus.
Das ist doch mal pointiert ... wie wahr, wie wahr. Den Klüngel halbieren und für die andere Hälfte Profis von außen holen. Die Mischung macht´s
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Es tut mir irgendwie leid, weil Pfitze Legende ist aber ich traue es ihm noch nicht zu nächste Saison zu übernehmen.

Ich frage mich auch noch immer was eigentlich gestern der Plan war?
So lange wie möglich das 0:0 halten und hoffen, dass nichts passiert?
Und als es dann passierte - ja gewechselt hat man, groß geändert hatte sich nichts. Gab es einen Plan B?
Ich bleibe dabei - mit 11 gg 11 wären wir abgestiegen.

Sorry ich bin eig. einer der sogenannten „Schönredner“ hier. Aber gestern habe ich noch immer nicht verdaut.

Naja nächste Saison fragt keiner mehr danach wie wir drin geblieben sind. Deshalb wünsche ich mir wie viele Vorredner auch, dass man wach wird und anpackt bei der Eintracht
Bluebird
Löwe

Beitrag von Bluebird »

Wahre Worte wie Donnerhall und 100%ig zutreffend. BGG!
https://www.kicker.de/koehlers-rundumsc ... 74/artikel
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Eintracht!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

nivekBS hat geschrieben: 28 Mai 2025, 13:40 Es tut mir irgendwie leid, weil Pfitze Legende ist aber ich traue es ihm noch nicht zu nächste Saison zu übernehmen.

Ich frage mich auch noch immer was eigentlich gestern der Plan war?
So lange wie möglich das 0:0 halten und hoffen, dass nichts passiert?
Und als es dann passierte - ja gewechselt hat man, groß geändert hatte sich nichts. Gab es einen Plan B?
Ich bleibe dabei - mit 11 gg 11 wären wir abgestiegen.

Sorry ich bin eig. einer der sogenannten „Schönredner“ hier. Aber gestern habe ich noch immer nicht verdaut.

Naja nächste Saison fragt keiner mehr danach wie wir drin geblieben sind. Deshalb wünsche ich mir wie viele Vorredner auch, dass man wach wird und anpackt bei der Eintracht

Genau diese Frage nach dem Plan habe ich mir auch gestellt.
Heimspiel, Flutlichtspiel, Entscheidungsspiel, volle Hütte gegen einen unterklassigen Gegner, man liegt 2:0 vorn und dann legt man einen solchen Auftritt hin?
Pfitze hat jetzt 2x ausgeholfen und mich absolut nicht überzeugt.
Das gestern hätte auch die Kumpis hin bekommen, indem sie mit der ganzen Truppe in Vorbereitung auf das Spiel einen großen Regenbogenschal gehäkelt hätte.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Einmal Löwe - immer Löwe!
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Ich glaube, damit ist alles gesagt, was viel mich eingeschlossen, hier und anderwo auch schon gesagt haben. Abgeschrieben :o ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

Vor allem braucht man jetzt einen Trainer mit einem klaren Konzept. Bei aller Sympathie für Pfitze halte ich es für einen Fehler, wenn man jetzt weiter im eigenen Saft schmort.

Köhler hat völlig recht. Es muss eine klare Spielidee her. Dazu braucht es Input von außen. Ein „Weiter so“ führt definitiv zeitnah zum Abstieg.

Ich hoffe sehr, dass es zukünftig mehr Fußball gibt. Die Einstellung der meisten Spieler ist tadellos. Aber die technischen Mängel vieler Akteure sind wirklich haarsträubend. Da springt der Ball regelmäßig 5 Meter vom Fuß, Pässe kommen kaum einmal in den Lauf und regelmäßig zum Gegner.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Für mich braucht Eintracht als Verein eine Spielphilosophie.
Und dann wird ein Trainer eingestellt, der diese Philosophie umsetzt und passende Spieler für die einzelnen Positionen, inklusive Variationen um diese Philosophie nachhaltig einzuführen.

Da es eine Vereinsphilosophie ist, werden im optimalem Fall auch die U23 und die NLZ Mannschaften dieser Ausrichtung folgen und entsprechend passende Spieler ausbilden.

Sollte es zwischen Trainer und Mannschaft nicht passen und man muss einen neuen Trainer einstellen, dann wird ein Trainer genommen, der ebenfalls dieser Philosophie folgen will.
So sind die Spielertypen immer richtig und aus dem Nachwuchs kommen ausgebildete Spieler mit Kenntnisse des gespielten Systems.

Für mich ist es zwingend erforderlich, dass der Verein die Ausrichtung vor gibt und der Trainer nur ein Teil dieser Ausrichtung ist.
Ansonsten gibt es immer wieder ein Neuanfang, weil jeder Trainer seine Ideen, seine Spielertypen und seine Philosophie umsetzen will und soll.

Das kann nicht gut gehen.
Antworten