Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Frederik Jäkel [5]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Comenius
Löwe

Re: Frederik Jäkel [5]

Beitrag von Comenius »

Super, das freut mich!
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

Unverständlich für mich sich einen Kaderplatz mit einem (halb) Invaliden weiterhin zu blockieren.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Schade, das er bisher noch gar nicht zeigen konnte, ob er uns weiterhelfen kann.

Und gefühlt ist die Angst größer, daß er sich wieder verletzt, wie die Hoffnung, daß er uns richtig nach Vorne bringt.
Weiterhin alles Gute!
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Vertrag Leistungsbezogen , warum nicht 👍
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

löwe84 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:10 Unverständlich für mich sich einen Kaderplatz mit einem (halb) Invaliden weiterhin zu blockieren.
Hast du ihn untersucht?
Einmal Löwe - immer Löwe!
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

Wenn er gesund bleibt, bekommen wir da einen Spieler, der unter normalen Umständen für die Eintracht unerschwinglich gewesen wäre. Da der Vertrag weitgehend leistungsbezogen abgeschlossen wurde, ist das Risiko überschaubar.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Kessel hat sicherlich Chancen und Risiken abgewägt. Sollte Jäkel gesunden/gesund bleiben, dann wäre er aus meiner Sicht vielleicht sogar der beste IV, den wir haben. Ich wage zu behaupten, dass wir ihn ohne Verletzung nie in Festanstellung bekommen hätten.

Die Risiken sind jedem klar: kann sein, dass die Verletzung nicht heilt oder wieder neu aufbricht. Ich gehe davon aus, dass sich Kessel hier arbeitsvertraglich (leistungsbezogenes Gehalt) abgesichert hat.

Deshalb begrüße ich die Verpflichtung und wünsche Jäkel, dass er eine verletzungsfreie Saison spielen kann.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

https://www.youtube.com/watch?v=PBRWOX69L5o Kurzes Interview-Video mit ihm.
Keep your hopes up high and your head down low!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 12:42 Die Risiken sind jedem klar: kann sein, dass die Verletzung nicht heilt oder wieder neu aufbricht. Ich gehe davon aus, dass sich Kessel hier arbeitsvertraglich (leistungsbezogenes Gehalt) abgesichert hat.
Das denke ich aber auch, dass Kessel nicht dumm ist. Niedriges Grundgehalt, hohe Auflaufprämie. Und falls er doch die ganze Saison ausfallen sollte, kostet er uns quasi nichts, da die Krankenversicherung in der Regel dann sein Gehalt zahlt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

löwe84 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:10 Unverständlich für mich sich einen Kaderplatz mit einem (halb) Invaliden weiterhin zu blockieren.
Ich glaube nicht, dass da ein Kaderplatz blockiert wird. Unter Backhaus hatten wir öfter das Problem, dass wir durch Verletzungen und Sperren zu wenig Innenverteidiger im Kader hatten. Nun wird mit Viererkette gespielt. Dadurch haben wir eine Innenverteidigerposition weniger, die doppelt besetzt werden muss. Mit Breunig, Ehlers, Hoti und Frenkert ist das erledigt. Sehe Jäkel da eher on top.
Wenn er fit bleibt und voll einschlägt, nimmt man gern in Kauf, dass ein weiterer der vier genannten Innenverteidiger auf der Bank sitzt. Dann zahlt sich das auch aus, dass dieses Budget höchstens als Einwechselspieler fungiert. Falls Jäkel nicht fit wird, zahlt die Krankenversicherung weiterhin sein Gehalt. Dann bleibt der Kader so, als ob Jäkel gar nicht da wäre. Und falls er nicht einschlägt, sondern auf der Bank sitzt, wird es sicherlich auch nicht so teuer werden, da Kessel ihm sicherllich einen Vertrag gegeben hat, bei dem sich das Gehalt sicherlich stark an Einsatzzeiten orientiert.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Herzlich willkommen, viel Gesundheit und Erfolg!
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:57 Hast du ihn untersucht?
Natürlich nicht. Das war nur meine Meinung.
Aber es gibt bestimmt genug Gründe sich das schön zu reden ;)
Antworten