Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Prill hat geschrieben: 24 Jan 2026, 15:59
Heußer ist doch angeschlagen.
Soll er nach so einem Kackspiel dann länger ausfallen?
Mag sein, dass er angeschlagen ist. War dann seine Anwesenheit heute eine Nebelkerze für den Gegner?
Wenns gar nicht ging , hätte man ihn auch zu hause lassen können und wen aus der U19 mitnehmen können.
Denke schon , dass ein nicht-ganz-fitter Heußer in den letzten 15 mehr hätte bringen können als ein Sane...
Kayleigh71 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:18
Hat doch der Trainer in der PK gesagt, daß Heußer fraglich ist, weil er gegen Magdeburg nen Schlag(Knöchel?) abbekommen hat.
Aber warum sitzt er dann auf der Bank?
Für welche Spielsituation war er vorgesehen, wenn nicht bei einem Unentschieden in Überzahl den entscheidenden Impuls setzen zu können?
Auch Kaufmann draußen zu lassen ist echt daneben.
Es kam null Impuls aus dem Mittelfeld und so kriegst du deine Stürmer nicht eingesetzt. Es fehlte der Motor. Das war ein sehr schwacher Auftritt heute.
Ich denke, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Heußer hätte spielen können, wenn es hätte sein müssen.
Bei diesem Kackspiel braucht ein angeschlagener Spieler aber nichts riskieren!
Stellt euch nur mal vor, er verletzt sich und fällt länger aus, weil er nicht 100% fit ist.
Es gab die Möglichkeit für andere Kandidaten sich zu zeigen.
Mich haben aber weder Gomez, Sane, Alidou, Bakhat noch Aydin auch der 8 überzeugt.
Das war von allen sehr dürftig.
Kayleigh71 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:18
Hat doch der Trainer in der PK gesagt, daß Heußer fraglich ist, weil er gegen Magdeburg nen Schlag(Knöchel?) abbekommen hat.
Prill hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:46
Ich denke, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Heußer hätte spielen können, wenn es hätte sein müssen.
Bei diesem Kackspiel braucht ein angeschlagener Spieler aber nichts riskieren!
Stellt euch nur mal vor, er verletzt sich und fällt länger aus, weil er nicht 100% fit ist.
Es gab die Möglichkeit für andere Kandidaten sich zu zeigen.
Mich haben aber weder Gomez, Sane, Alidou, Bakhat noch Aydin auch der 8 überzeugt.
Das war von allen sehr dürftig.
Na klar wäre es ärgerlich , wenn er sich am Ende verletzte.
Heute hätte man jedoch gegen Fürth gewinnen können mit der frühen roten Karte. Da wäre es das Risiko meiner Meinung nach wert gewesen, denn dass Sane, Gomez, BellBell und co heute nix auf die Reihe bekommen hat man spätestens nach 45 min gesehen. Die Dynamik und Passsicherheit und Ideen eines Heußers hat man schmerzlich vermisst und wären sicherlich für die letzten hilfreicher gewesen.
Da hätte ich ihn lieber im nächsten Spiel geschont...
Sie7en hat geschrieben: 24 Jan 2026, 17:25
Da hätte ich ihn lieber im nächsten Spiel geschont...
Wenn Backhaus eine erneute Verletzung riskiert hätte, würde er beim Eintreten des Worst Cases die nächsten vier bis sechs Spiele "geschont" werden müssen... Das wäre es nicht wert gewesen. Und dann hätten auch wieder alle auf den Trainer geschimpft, wie er es wagen kann, einen angeschlagenen Spieler zu bringen und dass es doch klar wäre, dass sich Heußer dann schwerer verletzt.
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Jan 2026, 20:44
Wenn Backhaus eine erneute Verletzung riskiert hätte, würde er beim Eintreten des Worst Cases die nächsten vier bis sechs Spiele "geschont" werden müssen... Das wäre es nicht wert gewesen. Und dann hätten auch wieder alle auf den Trainer geschimpft, wie er es wagen kann, einen angeschlagenen Spieler zu bringen und dass es doch klar wäre, dass sich Heußer dann schwerer verletzt.
BraunschweiGa hat geschrieben: 24 Jan 2026, 20:54
Dann setzt man einen Spieler nicht auf die Bank.
Ich weiß nicht, ob es vertraglich neben einer Auflaufprämie auch eine Kaderprämie gibt, aber vielleicht wollte er ihn belohnen, weil er sich für seine Möglichkeiten mit der Verletzung richtig ins Training reingehauen hat.
Wir wissen nicht, was die Beweggründe vom Trainer waren und werden es wohl auch nie erfahren...
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Jan 2026, 20:44
Bei Tempelmann hat er auch keine Rücksicht genommen und jetzt ist unklar ob er nochmal spielen kann
Prill hat geschrieben: 24 Jan 2026, 20:58
Doch!
Es gibt mehr als Schwarz oder Weiß.
Das Risiko musste man nicht eingehen.
So beschissen, wie die heute gespielt haben, hätte Heußer nichts verändert.
Hätten wir gut gespielt und deutlich geführt hätte man ihn dann bringen müssen?
Also ein Bankplatz wenn angeschlagen ist ein verschenkter Platz gegenüber einem gesunden Spieler