Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Daniel Scherning

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Daniel Scherning

Beitrag von SchmackieBS »

Einmal beziehe ich mich auf die jüngste Vergangenheit, die zwei "blutleeren" Auftritte nach einer starken Phase mit vielen Siegen (und auch verdienten, nicht alles war Paderborn). Und im anderen Part sehe ich mir, um das zu relativieren, die Gesamte Saison an, da ist dann am Ende die Anzahl an Punkten entscheidend und auch der Vergleich der Rückrunde, z.B. ob man genauso desaströs viele Gegentoren fressen musste, wie in der Hinrunde.

Warum kommst du eigentlich immer wieder mit dem Spiel gegen den HSV? Es ergibt einfach keinen Sinn, positive Einzelfälle und negative Einzelfälle rauszupicken. Am Ende zählen alle Spiele zusammen. Unsere Hinrunde war unter aller Sau aber die Rückrunde ganz okay. Am Ende steht eine Relegation, die mit dem Aufschwung der Rückrunde hätte vermieden werden sollen. Aber es hat nicht gereicht. Zwei waren schlechter, zwei waren nur mini-minimal besser als wir. Alles extrem eng in dieser Liga.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Eine starke Phase mit vielen Siegen definiere ich anders als du.
Wenn man sich mal die direkten Vergleiche anschaut und die Spiele gegen die angeblich beiden schlechteren Mannschaften, wird man zu dem Ergebnis kommen müssen, dass die eigentlich besser waren als Eintracht.
Wenn man sich dann noch nicht nur diese Saison anschaut mit Hin- und Rückrunde, sondern alle drei Jahre betrachtet nach dem glücklichen Aufstieg, wird man zusätzlich zu dem Ergebnis kommen, dass hier einfach schlecht gearbeitet wurde und man aus den Vorjahren absolut keine Lehren gezogen hat.
Einfach mal die blau-gelbe Brille abnehmen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das ist extrem subjektiv, was du schreibst. Du tätigst starke Aussagen aber unterfütterst sie nicht mit Fakten (welche Leeren hätte man ziehen müssen? z.B.). Es ist dann am Ende super leicht gegen dich zu argumentieren. Wenn du deine Aussagen nicht belegen kannst, zählt am Ende die Tabelle. Die hat dann über die Anzahl der Spieltage nicht mehr viel mit Glück oder Pech zu tun.

Die zeigt Aufstieg, Nicht abgestiegen mit Schiele, Nicht abgestiegen mit DS und jetzt die Relegation. Das ist nicht vergleichbar mit der Arbeit, die man in Elversberg leistet. Aber auch nicht ganz schlecht fürn Aufsteiger ohne Ausnahmebudget, sich zwei, mit viel Glück, drei Saisons in Folge in der höheren Klasse zu halten. Ich verstehe aber deinen Frust, weil ich mir auch mehr für Eintracht wünsche.

Das ist ein Blick ohne Blaugelbe Brille. Aber eben auch nicht mit einer Brille, einen etwas zu hohen Fokus auf die nicht wegzudiskutierenden Mängel wirf.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Nein, es macht keinen Sinn, den Trainer nach einer indiskutablen Hinrunde zu wechseln. Es macht auch keinen Sinn den Trainerwechsel an einem Spiel (Hertha-Niederlage) festzumachen. Und jetzt macht es keinen Sinn, den Trainerwechsel an den letzten 2 Spielen festzumachen.

Einfach sehr schade, dass Schalke, Fürth und Münster nicht ähnlich dachten/handelten.
Wir halten an Scherning fest (auch weil er ein super „Typ“ ist) und gehen gemeinsam unter. Danach verlässt Scherning das gesunkene Schiff.
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Jetzt ist es doch noch passiert
Danke Scherne und viel Glück Pfitze
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Leider auch für mich alternativlos. Vielen Dank an das gesamte Trainerteam und alles Gute für eure Zukunft!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Danke für alles. Du bist nie mit uns abgestiegen. Viel Erfolg, außer gegen Eintracht ;), für die Zukunft.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Schließe mich kladder gerne an. Vielen, vielen Dank! Ohne dich wären wir sicher schon im letzten Jahr abgestiegen und gerade Torben und Lino haben immer wieder betont, dass du ein ein extrem wichtiger Faktor bei deren Wechsel zur Eintracht warst. Und ohne die beiden wären wir schon am 30. Spieltag abgestiegen. Fußball ist manchmal wirklich ein extrem gruseliges Geschäft. Alles Gute wünsche ich dir und Erfolg wirst du sowieso haben, egal wohin dich dein Weg führt 😉
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Er ist ja nur 'freigestellt von seinen Aufgaben'.
Wäre ja mal ein interessantes Novum, trotzdem mit ihm weiterzumachen ..

Und wenn nicht: Danke für alles, was du für unseren Verein geleistet hast!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

wilhelm62 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 00:40 Er ist ja nur 'freigestellt von seinen Aufgaben'.
... bis zum 30.06. - dann endet sein Vertrag. Jetzt eine Vertragsverlängerung wäre der größte Quatsch. Da macht sich die Clubführung aber unglaubwürdig.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

wilhelm62 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 00:40 Er ist ja nur 'freigestellt von seinen Aufgaben'.
Wäre ja mal ein interessantes Novum, trotzdem mit ihm weiterzumachen ..

Und wenn nicht: Danke für alles, was du für unseren Verein geleistet hast!
Um Gottes Willen, wir sind doch nicht in dieser Situation gelandet weil Scherning so überragende Arbeit gemacht hat.
Keep your hopes up high and your head down low!
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Passend zu so vielen Dingen, die bei Eintracht schief gehen, stand sein Name auch noch als Trainer auf der Videotafel gestern... 🫢
Antworten