Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sven Köhler
-
- Löwe
Re: Sven Köhler
In der aktuellen Verfassung und Position bin ich von ihm wieder überzeugt.
Gerne weiter so!
Gerne weiter so!
-
- Löwe
Das war gestern wieder einer seiner besseren Auftritte.
Ballsicher, zweikampfstark und einige gelungene öffnende Pässe.
Ballsicher, zweikampfstark und einige gelungene öffnende Pässe.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Fand ihn auch sehr stark. Spielt hinten links oder auch in der Mitte auf der richtigen Position denke ich.
https://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/
Dann etwas runter scrollen
Hoffe der link funktioniert.
Köhler spricht aus was viele intern denken. Trotzdem mutig und vlt. unglücklich vor den Medien sowas zu machen
Köhler spricht aus was viele intern denken. Trotzdem mutig und vlt. unglücklich vor den Medien sowas zu machen
Wir schon bei "aktuelle Situation" diskutiert! -> viewtopic.php?p=2550#p2550nivekBS hat geschrieben: 28 Mai 2025, 08:15 https://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/
Keep your hopes up high and your head down low!
Ich bin in dieser Saison bestimmt kein Köhler-Fan geworden, aber hier spricht er mir aus der Seele. Der Verein kommt seit Jahren nicht von der Stelle. Tradition gut und schön, aber damit kann man heutzutage im Profibereich nicht wirklich was reißen, es sein denn, es hat sich daraus eine Marke entwickelt.
Gebe Köhler mit seinen Aussagen auch Recht. Nur die Kritik an den Fans finde ich nicht richtig. Ich hoffe die verantwortlichen arbeiten die Saison richtig auf und haben auch den Mut und das nötige Quäntchen Glück um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auf der Trainerposition muss meines Erachtens ein externer her der maßgeblich in die Planungen für die Saison einbezogen wird.
Dann die richtigen Transfers tätigen die zu einem hoffentlich attraktiverem
Spielsystem passen und alles wird gut….
Hoffentlich …..
PS: und möglichst schnell eine Stammformation finden - und nicht gleich junge Spieler nach einer schlechten Halbzeit nur noch auf der Bank schmoren lassen.
Mit Raebiger, Sane, Marie und Conteh haben wir doch schon einige junge Spieler mit Perspektive.
Wie sieht’s eigentlich mit der u23 bzw u19 aus. Keine Kandidaten für den profikader vorhanden?
Natürlich geht das alles nur wenn man eine gestandene Stammformation hat mit einigen Platzhirschen die die jungen Spieler führen können.
Bin echt super gespannt wie es sich in der neuen Saison entwickelt.
Aber nochmal wenn sich bei der Eintracht nicht grundsätzlich was änder ist der nächste Abstieg vorprogrammiert. Meine Meinung….
Dann die richtigen Transfers tätigen die zu einem hoffentlich attraktiverem
Spielsystem passen und alles wird gut….
Hoffentlich …..
PS: und möglichst schnell eine Stammformation finden - und nicht gleich junge Spieler nach einer schlechten Halbzeit nur noch auf der Bank schmoren lassen.
Mit Raebiger, Sane, Marie und Conteh haben wir doch schon einige junge Spieler mit Perspektive.
Wie sieht’s eigentlich mit der u23 bzw u19 aus. Keine Kandidaten für den profikader vorhanden?
Natürlich geht das alles nur wenn man eine gestandene Stammformation hat mit einigen Platzhirschen die die jungen Spieler führen können.
Bin echt super gespannt wie es sich in der neuen Saison entwickelt.
Aber nochmal wenn sich bei der Eintracht nicht grundsätzlich was änder ist der nächste Abstieg vorprogrammiert. Meine Meinung….
-
- Löwe
Aus persönlicher Sicht des Spielers kann ich jede einzelene Kritik verstehen, auch die gegenüber den Fans. Würde uns als Spieler vermutlich nicht anders gehen. Objektiv kann ich jedoch den Teil mit den Fans auch nicht ganz so nachvollziehen, bzw. ist ein wenig unglücklich formuliert.
Zu großen Teilen hat er Recht. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass man mal über seine eigene Leistung nachdenkt. Kann jeder für sich selbst bewerten, ob es in der abgelaufenen Saison insgesamt ausreichend vom "Königstransfer" war. Ich hoffe da ist auch ein bisschen Selbstkiritik dabei. Nur so kann man sich verbessern. Es liegt nicht immer nur an den anderen und am Umfeld. Auch an einem selbst kann man arbeiten.
Zu großen Teilen hat er Recht. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass man mal über seine eigene Leistung nachdenkt. Kann jeder für sich selbst bewerten, ob es in der abgelaufenen Saison insgesamt ausreichend vom "Königstransfer" war. Ich hoffe da ist auch ein bisschen Selbstkiritik dabei. Nur so kann man sich verbessern. Es liegt nicht immer nur an den anderen und am Umfeld. Auch an einem selbst kann man arbeiten.
Endlich mal jemand, der voran geht und zum passenden Zeitpunkt den Finger in die Wunde legt. Das sind doch viele Punkte, die wir Fans auch ständig diskutieren. Es geht um Professionalität in allen Ebenen.
Man hat an einigen Gesten (zum Beispiel Rittmüller) gesehen, dass einige Spieler mit dem Unmut der Zuschauer schlecht zurechtkommen. Das mag sein. Aber ganz ehrlich: das war zum Teil auch ganz magere Kost, was den Zuschauern vorgesetzt wurde. Ich selbst bin bei 2 Spielen in der 80. Minute gegangen, weil ich wirklich die Nase voll hatte. Ich war nicht enttäuscht, sondern völlig verärgert. Da sind wir bei den anderen von Köhler angesprochenen Punkten. Mir fehlte einfach eine Strategie auf dem Platz, die alle Spieler verstanden haben und versuchen so gut es geht umzusetzen. Und wenn ein Spieler sich ständig über die Vorgaben hinwegsetzt, dann muss er ausgewechselt werden.
Köhler ist auf jeden Fall ein guter Zweitligaspieler und ein Führungsspieler. Bin froh, dass er da ist. Wobei ich am Anfang der Saison viel über ihn gemeckert habe, weil er auf der 6 schlecht aussah. Aber seine Äußerungen erklären vielleicht auch das.
Es muss sich eine Menge ändern, vieles wird Zeit brauchen. Aber einen erfahrenen führungsstarken Trainer mit einer klaren Spielidee brauchen wir ganz schnell - eigentlich schon in den nächsten Tagen.
Man hat an einigen Gesten (zum Beispiel Rittmüller) gesehen, dass einige Spieler mit dem Unmut der Zuschauer schlecht zurechtkommen. Das mag sein. Aber ganz ehrlich: das war zum Teil auch ganz magere Kost, was den Zuschauern vorgesetzt wurde. Ich selbst bin bei 2 Spielen in der 80. Minute gegangen, weil ich wirklich die Nase voll hatte. Ich war nicht enttäuscht, sondern völlig verärgert. Da sind wir bei den anderen von Köhler angesprochenen Punkten. Mir fehlte einfach eine Strategie auf dem Platz, die alle Spieler verstanden haben und versuchen so gut es geht umzusetzen. Und wenn ein Spieler sich ständig über die Vorgaben hinwegsetzt, dann muss er ausgewechselt werden.
Köhler ist auf jeden Fall ein guter Zweitligaspieler und ein Führungsspieler. Bin froh, dass er da ist. Wobei ich am Anfang der Saison viel über ihn gemeckert habe, weil er auf der 6 schlecht aussah. Aber seine Äußerungen erklären vielleicht auch das.
Es muss sich eine Menge ändern, vieles wird Zeit brauchen. Aber einen erfahrenen führungsstarken Trainer mit einer klaren Spielidee brauchen wir ganz schnell - eigentlich schon in den nächsten Tagen.
Ich frage mich, welcher Unmut gemeint ist? Die Kurve zumindest hat erstmalig nach der Klatsche gegen Nürnberg richtig geschimpft, wenn ich mich recht erinnere.Lion_1967 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 10:13 Endlich mal jemand, der voran geht und zum passenden Zeitpunkt den Finger in die Wunde legt. Das sind doch viele Punkte, die wir Fans auch ständig diskutieren. Es geht um Professionalität in allen Ebenen.
Man hat an einigen Gesten (zum Beispiel Rittmüller) gesehen, dass einige Spieler mit dem Unmut der Zuschauer schlecht zurechtkommen. [...]
Keep your hopes up high and your head down low!
Da sind wir einer Meinung. Denke auch, dass sich die Spieler nicht über die Fans beklagen können, die eigentlich trotz zum Teil schlechter Leistung immer hinter ihrem Team gestanden sind.gryph hat geschrieben: 28 Mai 2025, 10:46 Ich frage mich, welcher Unmut gemeint ist? Die Kurve zumindest hat erstmalig nach der Klatsche gegen Nürnberg richtig geschimpft, wenn ich mich recht erinnere.
Was gemeint ist: das Raunen bei einem Fehlpass in den ersten Minuten. Das kommt wohl eher von der Haupt- und Gegentribüne. Ich sitze auf der Gegentribüne und das ist klar wahrnehmbar. Wobei ich als Spieler damit leben muss.
Köhler hat erst einmal völlig recht mit seiner Kritik.
Trotzdem ist er nicht in der Position, sich nach der mehr als glücklichen Relegation so zu äußern.
Er ist erstens nicht lange genug dabei und er war die meiste Zeit seines hierseins ein nicht zu unterschätzender Teil des Problems. Damit sind nicht nur schlechte Leistungen im Mittelfeld gemeint. Besonders seine Meckerei und die vielen unnötigen gelben Karten schlagen hier zu Buche.
Es ist allerdings gut, wenn mal einer den Mund aufmacht.
Viel weniger gut ist die Reaktion von Kessel.
Anstatt sich mal selbst zu reflektieren, versucht der von seinen eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, indem er die Aussagen Köhlers auf den Kraftraum reduziert, was ja nur ein Beispiel war.
Das lässt für die neue Saison nichts Gutes erwarten. Vermutlich weiter so wie bisher, bis man den Abstieg endlich geschafft hat.
Die Aussagen zu Köhler zeigen eigentlich nur, dass Kessel überfordert und der völlig falsche Mann auf seinem Posten ist.
Trotzdem ist er nicht in der Position, sich nach der mehr als glücklichen Relegation so zu äußern.
Er ist erstens nicht lange genug dabei und er war die meiste Zeit seines hierseins ein nicht zu unterschätzender Teil des Problems. Damit sind nicht nur schlechte Leistungen im Mittelfeld gemeint. Besonders seine Meckerei und die vielen unnötigen gelben Karten schlagen hier zu Buche.
Es ist allerdings gut, wenn mal einer den Mund aufmacht.
Viel weniger gut ist die Reaktion von Kessel.
Anstatt sich mal selbst zu reflektieren, versucht der von seinen eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, indem er die Aussagen Köhlers auf den Kraftraum reduziert, was ja nur ein Beispiel war.
Das lässt für die neue Saison nichts Gutes erwarten. Vermutlich weiter so wie bisher, bis man den Abstieg endlich geschafft hat.
Die Aussagen zu Köhler zeigen eigentlich nur, dass Kessel überfordert und der völlig falsche Mann auf seinem Posten ist.