Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Johan Gomez

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Johan Gomez

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 24 Mai 2025, 12:03 Jemandem zu unterstellen, er würde sich keine eigene Meinung und nur anderen Leuten nachplappern kann man auch als Pöbelei empfinden.
Aber bitte, ich ziehe das Wort mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. :o
Er hat ganz allgemein gesprochen und keinem User soetwas unterstellt. Das ist freie Meinungsäußerung. Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Dann solltest du das einfach abhaken.

Damit back to topic!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

altfan1963 hat geschrieben: 24 Mai 2025, 12:03 Jemandem zu unterstellen, er würde sich keine eigene Meinung und nur anderen Leuten nachplappern kann man auch als Pöbelei empfinden.
Aber bitte, ich ziehe das Wort mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. :o
Falls Du Dich angesprochen und beleidigt gefühlt hast möchte ich mich bei Dir entschuldigen!
In den letzten Jahren wurde im Forum immer mal wieder ein Spieler rausgepickt der dann als Sündenbock hingestellt wurde egal was für eine Leistung der Spieler erbracht hat!
Kannst dich zB noch an Burmeister erinnern wo unsere Kurve vor dem letzten Spiel schon Banner fertig hatte die explizit gegen diesen Spieler gerichtet waren obwohl es deutlich schlechtere Spieler im Kader gab?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Alles klar, verstehe deine Einlassung. Kein Problem.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich denke auch, das er sich nicht gut weiterentwickelt hat.
Die Durchsetzungsfähigkeit ist doch sehr begrenzt.
Die Zweikämpfe werden doch zu häufig verloren.
Vielleicht kommt noch etwas, gegen Saarbrücken wurde ich ihn nicht einsetzen.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Burglöwe hat geschrieben: 24 Mai 2025, 11:04 Um zu sehen das er viel läuft und anderen den Rücken frei hält muss man kein Fußballlehrer sein!
Man sollte sich nur seine eigene Meinung bilden und nicht immer alles anderen Menschen nachplappern!
Kaum schreiben ein-zwei Forenexperten das jemand schlecht ist schon springen alle auf den Zug auf!
Bei Gomez sieht man genau das hier jemand durchs Dorf getrieben werden soll, er kann 5 oder mehr Tore schießen und dennoch wird nur gemeckert.
Das erinnert mich sehr an die Zeit als ein gewisser Herr Reichelt hier seine Fußballzeit hier begonnen hat, der wurde auch von allen Experten zerlegt.
Gomez würde ich auf 5 Jahre verlängern und ein Jahr verleihen sollten wir keinen Trainer bekommen der Spieler entwickeln kann, hatten wir seit Schiele nicht und mit Pfitzner wird das auch nicht besser

Mir zu unterstellen keine eigene Meinung zu haben, finde ich schon etwas frech. Habe wir schon mal zusammen Schweine gehütet? Kann mich gar nicht daran erinnern! Ich akzeptiere deine Meinung - ohne persönlich zu werden - und bitte dich, mir mit dem gleichen Respekt zu begegnen. Bei Gomez liegen wir offensichtlich Galaxien weit auseinander und das ist letztendlich auch nicht schlimm. Und dass der ein oder andere Spieler hier etwas zu schlecht wegkommt, wird sich auch zukünftig nicht ändern. Sehe ich aber auch immer als eine Art Auftrag für diejenigen, die diese Spieler anders sehen, hier für diesen Spieler zu kämpfen. Ich bin auf jeden Fall immer bereit, mich zu hinterfragen!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Sam63 hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:45 Mir zu unterstellen keine eigene Meinung zu haben, finde ich schon etwas frech. Habe wir schon mal zusammen Schweine gehütet? Kann mich gar nicht daran erinnern! Ich akzeptiere deine Meinung - ohne persönlich zu werden - und bitte dich, mir mit dem gleichen Respekt zu begegnen. Bei Gomez liegen wir offensichtlich Galaxien weit auseinander und das ist letztendlich auch nicht schlimm. Und dass der ein oder andere Spieler hier etwas zu schlecht wegkommt, wird sich auch zukünftig nicht ändern. Sehe ich aber auch immer als eine Art Auftrag für diejenigen, die diese Spieler anders sehen, hier für diesen Spieler zu kämpfen. Ich bin auf jeden Fall immer bereit, mich zu hinterfragen!
Dieser Beitrag gilt auch für dich :)
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Mai 2025, 12:37 Er hat ganz allgemein gesprochen und keinem User soetwas unterstellt. Das ist freie Meinungsäußerung. Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Dann solltest du das einfach abhaken.

Damit back to topic!
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Die positiven Aktionen von Gomez, die mir aus dieser Saison im Gedächtnis geblieben sind, waren gewonnene Defensivzweikämpfe irgendwo in der Nähe des eigenen Strafraums. Dass er viel arbeitet, finde ich schon. Es kommt halt offensiv nicht viel bei rum.
Ich habe fast den Verdacht, dass er sich früh in der Karriere einfach für die falsche Position entschieden hat. Wenn er ein bisschen Pumpen geht, kann er vielleicht auf Abräumer umschulen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

@Sam63 entschuldige bitte das ich Deinen Text genommen habe, hätte auch von jedem anderen stammen können
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Shnax hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:58 Die positiven Aktionen von Gomez, die mir aus dieser Saison im Gedächtnis geblieben sind, waren gewonnene Defensivzweikämpfe irgendwo in der Nähe des eigenen Strafraums. Dass er viel arbeitet, finde ich schon. Es kommt halt offensiv nicht viel bei rum.
Ich habe fast den Verdacht, dass er sich früh in der Karriere einfach für die falsche Position entschieden hat. Wenn er ein bisschen Pumpen geht, kann er vielleicht auf Abräumer umschulen.
Wenn man sich die letzte Saison anschaut hätte er Torschützenkönig der Liga werden können soviel Chancen hatte er vergeben. Ihm fehlt am gegnerischen Strafraum einfach nur das Selbstvertrauen.
Daher wäre ich für eine VV und ein Jahr ausleihen zu einem ruhigen 3.Liga Verein wie V.Köln oder Verl, dort kann er nochmal einen Entwicklungsschritt machen
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:59 @Sam63 entschuldige bitte das ich Deinen Text genommen habe, hätte auch von jedem anderen stammen können
Da du ihn nicht zitiert hattest, hab ich deinen Beitrag als allgemeinen Beitrag verstanden. Aber ist ja jetzt alles geklärt :)
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Burglöwe hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:59 @Sam63 entschuldige bitte das ich Deinen Text genommen habe, hätte auch von jedem anderen stammen können
Danke!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Shnax hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:58 Die positiven Aktionen von Gomez, die mir aus dieser Saison im Gedächtnis geblieben sind, waren gewonnene Defensivzweikämpfe irgendwo in der Nähe des eigenen Strafraums. Dass er viel arbeitet, finde ich schon. Es kommt halt offensiv nicht viel bei rum.
Meine Rede :)

Habe ich ja tatsächlich schon einige Male im alten Forum und auch hier geschrieben, dass ich Gomez auf einer anderen Position sehe. Er ist giftig, schnell und extrem laufbereit. Dazu hat er (solange er nicht kurz vorm Tor steht) eine gute Ballkontrolle. Aus Gomez könnte man mMn echt einen Top 6er machen, der Hohe Bälle runternimmt und umschalten kann. Mit Conteh als Schienenspieler hat Pfitze ja auch schon einen Spieler wertvoll gemacht.

Ich sehe aber natürlich auch, dass er dazu noch kräftiger werden müsste und insbesondere seine Kopfballzweikämpfe deutlich verbessern müsste. Gibt ja immer mal wieder Spieler, die nach einem Positionswechsel deutlich aufgeblüht sind.

Ich sehe aber auch Burglöwes Einwand als richtig an. Wenn es gelänge ihn "cool zu machen" in den Abschlusssituationen, wäre das der entscheidende Schritt auf seiner aktuellen Position. Gelegenheiten zum Abschluss zu kommen produziert er ja durchaus. Die Idee mit der Leihe, finde ich also auch ganz sinnvoll. Vielleicht reicht aber auch schon, wenn die Karten in der neuen Saison neugemischt wären.
Antworten