Das ist alles richtig.
Allerdings kann es ja nicht immer so weitergehen.
Das man aus einer Misere ( z. T. Noch schlimmer) auch herauskommen kann, haben andere Vereine gezeigt.
Allerdings braucht es ein Umdenken.
Ob das bei Eintracht geht, werden wir bald wissen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Ich glaube, das Beste wird sein, den Verein mit sofortiger Wirkung aufzulösen.Quark hat geschrieben: 31 Mai 2025, 12:39 Ehrlicherweise bin ich da pessimistisch. Wir wandeln seit dem Wiederaufstieg am Wiederabstieg und strukturell hat sich nichts verbessert. 2018 hat der große Knall nicht geholfen und das Festgeldkonto wurde verspielt. Dann ist man der vierten Liga von der Schippe gesprungen und jemand wie Vollmann verpflichtet. Das gipfelte dann in der Verpflichtung von Härtel.
Eine gute Adresse sind wir schon lange nicht mehr und bis zum Beweis des Gegenteils Abstiegskandidat Nr. 1. Abgesehen vom voraussichtlichen Abgang von zentralen Leistungsträgern gibt es eine Reihe von Positionen in der Mannschaft, auf denen wir in meinen Augen nicht konkurrenzfähig sind. Die finanzielle Situation wird sich eher verschlechtern, die Konkurrenz durch die stärkeren Aufsteiger größer. Es sieht nicht gut aus.

Eigentlich disqualifizierst du dich schon für eine Antwort, weil du von rein ausgedachten Thesen ausgehst.YNWA hat geschrieben: 30 Mai 2025, 18:27 Hallo 'Stratege',
Pfitzner raus, Kessel ersetzen, ... Mach doch bitte endlich einmal konstruktive und diskussionswürdige Vorschläge wie der Joker statt alles nur schlecht zu schreiben.
Wenn ich sage, dass ich Pfitzner nicht als Cheftrainer für geeignet halte, hat das mit Pfitzner raus mal rein gar nichts zu tun.
Pfitzner raus habe ich nirgendwo geschrieben. Wäre auch völliger Unsinn, weil der nicht einmal drinnen ist.
Offiziell war das eine Vertretung für 2 Spiele.
Des weiteren, wenn also nachweislich schlecht gearbeitet worden ist in den letzten 3 Jahren (was die Ergebnisse belegen und was hier ja sehr viele genau so sehen) und man das dann auch so formuliert, ist das für dich ein schlecht schreiben.
Mit anderen Worten hat also deiner Meinung nach nicht der die Verantwortung dafür, der diese Arbeit abgeliefert hat, sondern derjenige, der darüber schreibt. Interessant.
Welche diskussionswürdigen Vorschläge hättest du denn gerne?
Soll ich dir ernsthaft Vorschläge für einen Nachfolger Kessels als Sportdirektor machen?
Weder ich noch sonst jemand hier hat eine Ahnung davon, wer da überhaupt infrage käme.
Da geht es um Expertise, Verfügbarkeit, Geld und dem Willen sich das hier anzutun.
Normalerweise gibt es in Profivereinen für so etwas Gremien oder zumindest Verantwortlichkeiten mit entsprechenden Verbindungen und Netzwerken.
Bei uns bestehen die darin, die Telefonnummern aus alten Personalakten auszuprobieren und zu hoffen, dass da noch jemand ran geht.
Sind wir doch mal ehrlich. Dir geht es gar nicht um die Sache. Du versuchst nur mit Hilfe einiger Gleichgesinnter, Meinungen, die dir nicht in den Kram passen, zu diskreditieren.

Nenne du doch einfach mal ein paar Argumente, die für einen Verbleib Kessels sprechen, weil der es im kommenden Jahr so viel besser machen wird. Ich bin gespannt.
Nee, immer so weitergehen kann es nicht und schlimmer kann es immer werden, sogar mit größerer Wahrscheinlichkeit als besser. Es hilft aber nix, da wohl alle hier wollen, dass es besser wird. Dazu gehört aber auch Erwartungsmanagement. Vor der letzten Saison haben uns einige im alten Forum ja schon im oberen Mittelfeld gesehen. Diesen Zweckoptimismus scheinen auch im Verein viele inhaliert zu haben, sonst ist es schwer verständlich, dass immer wieder auf die glorreiche Vergangenheit zurückgegriffen wird.Lulli hat geschrieben: 31 Mai 2025, 12:43 Das ist alles richtig.
Allerdings kann es ja nicht immer so weitergehen.
Das man aus einer Misere ( z. T. Noch schlimmer) auch herauskommen kann, haben andere Vereine gezeigt.
Allerdings braucht es ein Umdenken.
Ob das bei Eintracht geht, werden wir bald wissen.
-
- Löwe
Dass sich viele Dinge ändern/verbessern müssen, ist wohl jedem klar. Die Frage ist jetzt, wer kommt als Trainer und gibt es ein schlüssiges Konzept, dass auch finanziell tragfähig ist. Benny hat nun einige Erfahrungen sammeln können und geht das hoffentlich besonnen, aber auch mutig an. Für uns alle bleibt zu hoffen, dass auch der Letzte im Verein verstanden hat, dass uns nur mit Tradition ein weiterer Niedergang bevorsteht.