Obwohl das Cottbus und Osnabrück noch beweisen müssen. Aber richtig abgeschlagene Gegner scheint es auch wie letzte Saison nicht zu geben.Altloewe hat geschrieben: 03 Sep 2026, 15:56 Wirklich schwache Teams (wie in den letzten Jahren) wird es in dieser Saison wohl kaum geben, so dass der Abstiegskampf diesmal noch härter sein wird. Viel Entwicklungszeit hat der Trainer daher nicht, es muss rasch mit dem Einsammeln von Punkten begonnen werden. Ob der Kader dazu in der Lage ist, dass muss er noch unter Beweis stellen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
- SchmackieBS
- Moderator
Also für mich ist der erste Hinweis, dass wir keinen unterdruchschnittlichen Kader haben, meine Augen und was ich damit an Fähigkeiten bei den einzelnen Spielern gesehen habe. Ihre Physis, ihre Technik. Das macht mir alles Freude. Die Unerfahrenheit führt noch zu mangelnder Kontenuität diese Fähigkeiten immer zu 100% und sinnvoll abzurufen. Hinzu kommt Unkonzentriertheit in kurzen Momenten, die uns dann auch Punkte gekostet hat. Aber insgesamt, kann das Team mMn absolut mithalten, wenn sie die vom Strategen angesprochenen Schwächen möglichst bald abmilder und abstellen können.Kayleigh71 hat geschrieben: 03 Sep 2026, 14:12 Woran machst Du das fest, dass wir keinen unterdurchschnittlichen Kader haben?
Viele Daten wie GSN oder Marktwerte sprechen dafür.
Die Marktewerte sind immer so ne Sache... Aber auch hier sehe ich keinen großen Unterschiede, wenn ich den durchschnittlichen Marktwert ansehe. Cottbus und Osnabrück sind unten mit klarerem Abstand und oben überragt nur Wolfsburg und in Abstrichen die Mannschaften bis Heidenheim. Alle anderen finde ich ziemlich gleich auf.
Und bei GSN müssten wir eigentlich ziemlich gut dastehen. Haste da eine aktuelle Gegenüberstellung?
Damit sollte Lars Kornetka eigentlich gut arbeiten können, um mal den Dreh zum Thema zu bekommen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71 hat geschrieben: 03 Sep 2026, 14:12 Woran machst Du das fest, dass wir keinen unterdurchschnittlichen Kader haben?
Viele Daten wie GSN oder Marktwerte sprechen dafür.
Man muß einfach mal schauen was wir spielen und wie wir spielen. Da gibt es ein paar Defizite, hauptsächlich im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft und es fehlen aus meiner Sicht ein paar taktische Anpassungen.
Wir sind aber bisher nie chancenlos oder womöglich klar unterlegen gewesen.
GSN und Marktwerte sagen rein gar nichts darüber aus wo man mit seinem Kader am Ende landet und ob man gegen den Abstieg spielt oder um den Aufstieg.
Von daher ist es Nonsens von einem unterdurchschnittlichen Kader zu sprechen, weil das suggeriert, daß man sich unten einordnen wird. Das sehe ich aber noch lange nicht.
Es widerspricht auch jeder Erfahrung. Frag mal in Düsseldorf, Bielefeld, Rostock u. s. w.
Die sind alle gegen uns abgestiegen, obwohl unsere Kader die letzten 4 Jahre wirklich unterdurchschnittlich waren.
Bisher konnten wir gegen jede Mannschaft gut mithalten auch wenn die Ergebnisse das noch nicht so widerspiegeln.
Da verbietet es sich von einem unterdurchschnittlichen Kader zu sprechen.
-
Kayleigh71
- Löwe
Transfer-Fazit der 2. Liga: Gewinner Wolfsburg und Osabrück, 96 und St. Pauli Verlierer | ndr.de https://share.google/KTMzQAsdl1dbxg6J0
Hier ein Artikel zu dem Thema.
Ich sehe es immer noch so, dass wir eher einen unterdurchschnittlichen Kader haben. In Sachen Entwicklungspotenzial haben wir sicher einen Kader, der vielleicht mehr bietet als andere Kader, aber entscheidend wird sein, wie schnell die Spieler sich persönlich und das Team als Ganzes entwickeln
In jedem Fall sind wir in einer sehr spannenden Phase, die im Gegensatz zu vielen vorangegangenen Jahren endlich mal Perspektiven bietet.
Hier ein Artikel zu dem Thema.
Ich sehe es immer noch so, dass wir eher einen unterdurchschnittlichen Kader haben. In Sachen Entwicklungspotenzial haben wir sicher einen Kader, der vielleicht mehr bietet als andere Kader, aber entscheidend wird sein, wie schnell die Spieler sich persönlich und das Team als Ganzes entwickeln
In jedem Fall sind wir in einer sehr spannenden Phase, die im Gegensatz zu vielen vorangegangenen Jahren endlich mal Perspektiven bietet.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Muss man sich an dem Begriff "unterdurchschnittlich" abarbeiten? Wenn wir am Ende 10. werden, also untere Hälfte, dann können wir sehr zufrieden sein.
Die Feststellung, dass wir bisher in allen Spielen - auch gegen einen Bundesligisten - spielerisch mithalten konnten, lässt mich auch zuversichtlich in die Zukunft schauen. Vor 2 Jahren gab es gleich zu Beginn heftige Klatschen, da waren wir nicht nur unterdurchschnittlich, sondern nicht einmal wettbewerbsfähig.
Die Feststellung, dass wir bisher in allen Spielen - auch gegen einen Bundesligisten - spielerisch mithalten konnten, lässt mich auch zuversichtlich in die Zukunft schauen. Vor 2 Jahren gab es gleich zu Beginn heftige Klatschen, da waren wir nicht nur unterdurchschnittlich, sondern nicht einmal wettbewerbsfähig.
Blaugelbe Grüße vom Main