Junge, Junge. Eine Bewertung der Neuzugänge erlaubt sich erst nach Schließung des Transferfensters. Die Zeit sollte man Kessel geben.Saschah hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:46 Nunja gefühlt wollte BK alles besser machen wie letztes Jahr.
Stand jetzt sind wir sogar schlechter unterwegs, wie zum Beginn der letzten Transferperiode.
Und das wir 3 Wochen brauchen, um mit einem Spieler einen Vertrag zu machen, für den es in der aktuellen Situation gefühlt -0 Interessenten gibt. Nunja, da stimmt mich nichts positiv.
Ergänzung 36 Tore letzte Saison.
5 Yardimci
2 Falidou
1 Nkoa
4 Conteh
1 Polter
1 Szabo
Alle nicht mehr da. Gleichwertiger oder besserer Ersatz, nicht vorhanden.
Und unser erfolgreichster Verteidiger mit 3 Toren sitzt unter Kornetka auf der Ersatzbank.
Also bitte irgendwas echt positives und nicht nur rosarotblaugelbe Hoffnung, das alles besser wird.
Ich stelle mal überspitzt eine andere Sichtweise in den Raum: Warum konnten wir letzte Saison schneller Transfers eintüten? Hatten die vielleicht kein konkurriendes Vertragsangebot eines anderen Vereins und es musste nicht zäh verhandelt werden? Würde bedeuten, wir haben nur Spieler verpflichtet, die kein anderer haben wollte
Und was unseren torreichsten Verteidiger angeht, hat der bis auf 45 Minuten gegen Kiel unter Kornetka durchgespielt (Aydin). Aber klar, er hat auch viele Spiele im rechten Mittelfeld gemacht. Von daher ist es ok, dass du Frenkert meinst.
Wie ich eben schon im Kornetka-Thread aufgezeigt habe, hat unser neuer Trainer die Abwehr massiv verbessert/stabilisiert. Dazu gehört dann auch erstmal was, das Problem ausfinding zu machen und es abzustellen. An der Herausnahme von Frenkert wird es sicherlich nicht allein gelegen haben, sondern zum größten Teil an der Systemumstellung auf Viererkette. Dass es dann Frenkert getroffen hat, war natürlich für uns Fans erstmal nicht nachvollziehbar. In der Nachbetrachtung hat diese harte Entscheidung Kornetka aber Recht gegeben!