Ich versuche, die Sache ganz nüchtern zu betrachten. Wir müssen mit den Spielern und dem Team bis zum Winter klarkommen. Seine Einschätzung der Spieler teile ich ausdrücklich.Stratege hat geschrieben: 19 Sep 2026, 16:26 So langsam aber sicher gehen Kornetka die Argumente aus.
In der Pressekonferenz heute wieder mal darauf zu verweisen, daß die Mannschaft jung ist und man diverse Fehler nicht machen darf, ist mir mittlerweile deutlich zu dünn.
Gibt es im Heimspiel gegen Kiel keinen Sieg, geht es um seinen Kopf und das völlig zu Recht.
Wenn man jede Woche das gleiche Zeug redet, ohne einer Lösung auch nur nahe zu kommen, dann ist die Geschichte auch mal aus erzählt.
Das einzige Problem was ich sehe, welcher Trainer kann aus der Mannschaft wirklich mehr raus holen, als lauter Niederlagen.
Meiner Meinung nach, liegt es an den Spielern und einer nicht stimmigen Mischung von jung und erfahren.
Kornetka hat heute Flexibilität bewiesen und die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten taktisch stabiler aufgestellt, auch wenn es nicht schön anzusehen war. Ich würde sagen, er hat auf "Ergebnisfußball" umgestellt. Das Gegentor war natürlich mal wieder eine Katastrophe und das würde ich ihm auch anlasten, sofern nicht die verletzungsbedingten Auswechslungen dabei auch ihre Rolle gespielt haben.
Ich glaube nicht, daß er schon auserzählt ist. Momentan erscheint er mir auch ratlos, aber wir haben jetzt wieder drei Wochen Zeit, in der er neue Anpassungen vornehmen kann.