Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Erencan Yardimci [9]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Erencan Yardimci [9]

Beitrag von Tusler-1909 »

Lulli hat geschrieben: 26 Okt 2025, 17:07 Das macht man nicht, ist klar.
Aber warum ist er so ausgerastet ?
Verbal bei der Ehre gepackt ?
Diese Art von Kriegsführung ist im Fußball nicht selten.
Grundlos macht man das nicht.
Aber als Profi muss man sich da im Griff haben.
Mich würde das schon interessieren was da vorgefallen ist.
Ich kann mich deinen Ausführungen da nur anschließen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

Ich bin auch richtig angefressen von seiner Aktion, das geht gar nicht für einen Profi. Was wollte er da machen?
Ich frage mich, ob Backhaus mit seiner Art, das Spiel aggressiv machen zu wollen, nicht die Schraube überdreht. Diese Masse an roten Karten ist doch kein Zufall mehr.
Trotzdem bin ich etwas überrascht, wie jetzt hier über Erencan geschrieben wird. Ich halte ihn schon klar für unseren besten Stürmer. Läuft gut an, durchsetzungsstark und torgefährlich.
Mich ärgert massiv, dass wir uns immer selbst schwächen und so nie die erste Elf auf dem Platz stehen kann.
Yardimci muss auch intern bestraft werden, das auch hart, aber den Stab so endgültig über ihn zu brechen, finde ich falsch.
Lion_2025
Löwe

Beitrag von Lion_2025 »

Bei YouTube, Eintracht Inclusive kann man die Szene bei Minute 7:45 gut sehen. Tomiak geht von hinten in Yardimci rein und reißt ihn um bewusst um.
Das passiert nachdem der Schiedsrichter nach Foul an Flick bereits abgepfiffen hat. Nach der Würgeattake kann Tomiak sich beim Linienrichter beschweren, um dann auf einen sterbenden Schwan zu machen.
Clever, aber unsportlich von Tomiak. Von Yardimci selten blöd.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Lion_2025 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 23:41 Bei YouTube, Eintracht Inclusive kann man die Szene bei Minute 7:45 gut sehen. Tomiak geht von hinten in Yardimci rein und reißt ihn um bewusst um.
Das passiert nachdem der Schiedsrichter nach Foul an Flick bereits abgepfiffen hat. Nach der Würgeattake kann Tomiak sich beim Linienrichter beschweren, um dann auf einen sterbenden Schwan zu machen.
In der Wiederholung sieht man aber auch an der Verfärbung des Halses bei Tomiak wie krass Yardimci gedrückt hat. Ganz klar Rot auch ohne Schauspielerei von Tomiak. Und ganz klar auch Gelb über Tomiak, weil er dann mehr draus macht. Der Schiri hat das wirklich mit kühlem Kopf geregelt. Da könne wir uns nicht beschweren. Das geht alleine auf Yardimcis Kappe. Es wird ihm eine Lehre sein.

Ab der Sekunde, wo das Adrenalin aus ihm raus war, wird er auch die ärmste Sau geworden sein, weil ihm sicher bewusst ist, dass er uns die Punkte gekostet hat. Also sollten wir nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, ihm diesen wirklich ärgerlichen Fehler verzeihen und ihn wieder zu Top-Leistungen nach der Länderspielpause anfeuern.

Kopf hoch, Erencan! Durch Fehler wächst man. :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Letztendlich kann man sagen. Eintracht zu aggressiv, Hannover zu hinterhältig. ;)

Leider muss man in solchen Diskussionen hier anscheinend einen Disclaimer schreiben, daher: Rot verdient, dumme Aktion von Yardimci, ...

Ich habe ehrlich gesagt da wenig Mitleid, mit dem armen Tomiak. Der hat genau das bekommen was er verdient hat. Wer meint mit solchen Mitteln arbeiten zu müssen, darf sich über Reaktionen nicht beschweren.
Aber trotz der Abdrücke am Hals, war es ja kein wirklich schweres würgen, sonst wäre er da nicht so locker durch die Gegend gelaufen. Solche Abdrücke kommen nicht nur durch starken Druck zu stande.
Letztendlich aber auch egal. Tomiak hat sein Ziel erreicht und wird sich freuen können.

Yardimici hätte ihn einfach nur abräumen müssen wie Tempelmann abgeräumt wurde. Ach ne, das hätte bei uns bestimmt auch Rot gegeben.

Also was kann man dazu eigentlich wirklich vernünftiges sagen? Da schließe ich mich Schmackie an.

embei
Löwe

Beitrag von embei »

Es ist in der Tat so, dass das vermutlich in der Hitliste der dümmsten Karten ganz weit oben stehen wird und es stimmt auch, dass so ein Angriff weder auf dem Fußballplatz noch sonst wo akzeptabel ist.

Wenn ich aber hier Dinge lese, wie "Leihe auflösen" oder ähnliches, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wundern kann ich mich nicht mehr, denn es gibt hier ja einige Experten, die hier jede Woche irgendjemanden wegen irgendwas rauswerfen wollen. Mal sinds die IV, mal die Stürmer, mal die Trainer oder der sportliche Leiter. Hauptsache man kann irgend jemanden als Schuldigen verdammen.

Wenn wir weiter schuldige Suchen statt Fehler zu nutzen, um uns weiterzuentwickeln, dann werden wir niemals mit einer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft Erfolg haben. Die werden immer in den Leistungen schwanken und immer Fehler machen. Entweder man akzeptiert das oder man muss dieses Konzept verlassen - wenn man es sich denn leiten kann
embei
Löwe

Beitrag von embei »

kladderadatsch hat geschrieben: 27 Okt 2025, 08:00 Letztendlich kann man sagen. Eintracht zu aggressiv, Hannover zu hinterhältig. ;)

Leider muss man in solchen Diskussionen hier anscheinend einen Disclaimer schreiben, daher: Rot verdient, dumme Aktion von Yardimci, ...

Ich habe ehrlich gesagt da wenig Mitleid, mit dem armen Tomiak. Der hat genau das bekommen was er verdient hat. Wer meint mit solchen Mitteln arbeiten zu müssen, darf sich über Reaktionen nicht beschweren.
Aber trotz der Abdrücke am Hals, war es ja kein wirklich schweres würgen, sonst wäre er da nicht so locker durch die Gegend gelaufen. Solche Abdrücke kommen nicht nur durch starken Druck zu stande.
Letztendlich aber auch egal. Tomiak hat sein Ziel erreicht und wird sich freuen können.

Yardimici hätte ihn einfach nur abräumen müssen wie Tempelmann abgeräumt wurde. Ach ne, das hätte bei uns bestimmt auch Rot gegeben.

Also was kann man dazu eigentlich wirklich vernünftiges sagen? Da schließe ich mich Schmackie an.

Sehe ich nicht so. Gewürgt hat Yardimci, nicht Tomiak. Seine Schauspieleinlage ist peinlich, ändert aber nichts daran, dass diese Karte genau so hochverdient wie unnötig ist. Die Zeit der Sperre sollte er nutzen, um das sacken zu lassen und für die Zukunft daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Lion_2025 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 23:41 Bei YouTube, Eintracht Inclusive kann man die Szene bei Minute 7:45 gut sehen. Tomiak geht von hinten in Yardimci rein und reißt ihn um bewusst um.
Sorry, was Tomiak da gemacht, hat ist doch mittlerweile "Business as usual", ist aber für die Bewertung der Situation absolut irrelevant. Wenn man sowas heranzieht, sieht das immer nach herunterspielen der eigentlich zu bewertenden Aktion aus. Die hatte Yardimci zu verantworten und dafür ist jeder Erklärungsversuch in meinen Augen lächerlich. Der ist nicht erst seit vorgestern Fußball-Profi und hat sich da zu beherrschen, egal was dem vorausgeht PUNKT
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Was mich fast noch mehr ärgert als diese selten dämliche Karte ist die Tatsache, dass wir in den nächsten Spielen mit einem Alibi-Stürmer namens Szabo „angreifen“ werden. Das wird uns wohl mehr Punkte kosten als das verlorene Derby.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wartet doch erstmal ab. Szabo hat sicherlich nicht die Qualitäten von Yardimci, aber auch er hat bewiesen, dass er in der 2.Liga treffen kann (damit meine ich die Zeit vor der Verletzung in der letzen Saison, danach war es lange ein Trauerspiel). Yardimci schießt bislang alle 226 Minuten ein Tor (gar nicht mal so doll) und Szabo alle 233 (gar nicht mal so viel weniger).

Ich will das nicht schönreden! Yardimci ist mit seinen Sprints eine Urgewalt in der 2.Liga und das wird uns fehlen. Es wird nicht leichter werden Punkte zu holen. Aber ich weigere mich vorab, das Handtuch zu werfen.

Warten wir einfach mal ab, was passiert. Und wenn es passiert ist, können wir drüber reden, ob das cool oder kacke war :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Altloewe hat geschrieben: 27 Okt 2025, 10:32 Was mich fast noch mehr ärgert als diese selten dämliche Karte ist die Tatsache, dass wir in den nächsten Spielen mit einem Alibi-Stürmer namens Szabo „angreifen“ werden. Das wird uns wohl mehr Punkte kosten als das verlorene Derby.
Wie wahr. Man sollte sich für die Transferperiode im Winter nach einer Abwehrkante (vielleicht dieses Mal nicht auf die Empfehlung des Trainers hören) und nach einem passablen Stürmer umsehen. Bis dahin haben wir die Wahl zwischen Szabo und Polter. Ramsak wollen sie bislang ja nicht bei Eintracht.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Hat sich öffentlich entschuldigt. Bei seinem Team, nicht beim betroffenen Gegenspieler
Antworten