Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sven Köhler
Re: Sven Köhler
Da hast du Recht, seine Aussage impliziert das er zu den 6 Spielern gehört welche das Spiel gestaltet haben.
Halte ich für sehr optimistisch, zumindest über weite Teile der Saison.
Halte ich für sehr optimistisch, zumindest über weite Teile der Saison.
Das sehe ich etwas anders. Aus der Ebel Zeit, dem wichtig war, dass das Management geschlossen auftritt und positive Signale setzt, haben wir immer noch viel zu viele Leute, die aus falsch verstandener Treue alles beim Alten lassen wollen. Diese Zeit ist aber leider vorbei. Es hat sich viel geändert und zwar leider nicht zum Positiven. Jetzt ist die Zeit, offen und ehrlich darüber zu sprechen. Der Druck von außen (von uns Fans aber auch von den Führungsspielern) muss erhöht werden, damit sich sich in unseren Führungsgremien etwas ändert.
Das sehen wir doch auch bei uns im Forum. Die leiseste Kritik wird sofort abgebügelt. Als Grund wird genannt: entweder die falsche Zeit oder man sollte doch nicht so negativ denken. In den letzten Jahren ist einiges schief gelaufen. Ich persönlich war in dieser Saison zum Teil super genervt, weil offensichtliche Dinge nicht geändert wurden bzw. nicht geklappt haben. Der Verein muss als Ganzes endlich den nächsten Schritt machen. Wir haben viel zu viel Mitläufer im Verein und brauchen endlich mal ein paar Leute, die Schwachstellen ansprechen und dazu beitrage, dass Lösungen herbeigeführt werden. Und das liegt nicht am Geld, sondern an Professionalität.
Das sehen wir doch auch bei uns im Forum. Die leiseste Kritik wird sofort abgebügelt. Als Grund wird genannt: entweder die falsche Zeit oder man sollte doch nicht so negativ denken. In den letzten Jahren ist einiges schief gelaufen. Ich persönlich war in dieser Saison zum Teil super genervt, weil offensichtliche Dinge nicht geändert wurden bzw. nicht geklappt haben. Der Verein muss als Ganzes endlich den nächsten Schritt machen. Wir haben viel zu viel Mitläufer im Verein und brauchen endlich mal ein paar Leute, die Schwachstellen ansprechen und dazu beitrage, dass Lösungen herbeigeführt werden. Und das liegt nicht am Geld, sondern an Professionalität.
Für das was Köhler in den Medien anspricht, gibt es den Mannschaftsrat usw., auch in der BZ,
wurde das schon oft thematisiert.
Sich dann auch noch als einen der 5-6 Guten auszugeben, na ja.....
Und das " so ein negatives Umfeld habe ich noch nie erlebt", ist doch nach den
teilweise desolaten Leistungen, überhaupt nicht stimmig, im Gegenteil war
die Unterstützung, trotzdem nahezu immer top.
wurde das schon oft thematisiert.
Sich dann auch noch als einen der 5-6 Guten auszugeben, na ja.....
Und das " so ein negatives Umfeld habe ich noch nie erlebt", ist doch nach den
teilweise desolaten Leistungen, überhaupt nicht stimmig, im Gegenteil war
die Unterstützung, trotzdem nahezu immer top.
-
- Löwe
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn ein Spieler - auch öffentlich - mal Dampf ablässt. Was die Beurteilung seiner eigenen Leistung (über die gesamte Saison gesehen) und die Kritik an den Fans angeht, bin ich anderer Auffassung.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Löwe
Da hat er definitiv Recht. Auch Kessel hat natürlich Recht mit der Aussage, aber genau da man muss man jetzt als Verein ansetzen. Ein Trainingsraum der schon bei 6 Personen eng wird? Der Verein muss endlich profesionell werden, in allen Dingen. Aber auch die Fans müssen das verstehen, oder die Klappe halten wenn es in die 3. Liga geht. Es wäre schön wenn der Verein mal sagen würde wo er in den nächsten Jahren stehen will und was er gedenkt dafür zu tun.
Und mit dem negativen Umfeld hat er auch nicht unrecht. Jede Saison werden sich 1-2 Leute heraus gepickt und kontinuierlich schlecht geredet und gemacht. Außerdem ist das auch eher gemünzt darauf, was vereinzelt von der Tribüne den Spielern verbal an den Kopf geworfen wird. Man erinnere sich hier an TL, als er zurecht, die Fans von der Haupttribüne angegangen ist. Die Fans denken immer sie sind die, die die Höchstleistung bringen.
Und Köhler gehörte garantiert zu den 6 besten Leuten auf dem Platz. Da würde mich wirklich die Statistik interessieren, die das Gegenteil zeigt, sonst scheint mir der Vorwurf sehr aus der Luft gegriffen und subjektiv zu sein.
Und mit dem negativen Umfeld hat er auch nicht unrecht. Jede Saison werden sich 1-2 Leute heraus gepickt und kontinuierlich schlecht geredet und gemacht. Außerdem ist das auch eher gemünzt darauf, was vereinzelt von der Tribüne den Spielern verbal an den Kopf geworfen wird. Man erinnere sich hier an TL, als er zurecht, die Fans von der Haupttribüne angegangen ist. Die Fans denken immer sie sind die, die die Höchstleistung bringen.
Und Köhler gehörte garantiert zu den 6 besten Leuten auf dem Platz. Da würde mich wirklich die Statistik interessieren, die das Gegenteil zeigt, sonst scheint mir der Vorwurf sehr aus der Luft gegriffen und subjektiv zu sein.
Wenn er im Team genauso geredet hat, wundert mich einiges nicht mehr.
Als ich noch arbeitete wurden solche Leute immer gemieden.
Nach dem Motto: Wenn der eh alles besser kann sollen mal machen. Ich lege dann die Füße hoch.
Nach dem Motto: Wenn der eh alles besser kann sollen mal machen. Ich lege dann die Füße hoch.
-
- Löwe
Wenn man kein Profi ist, verständliche Reaktion. Ich würde niemals meine Arbeit schlecht machen, nur weil mir ein direkter Kollege für mich zu viel dummes Zeug redet.Mettzger hat geschrieben: 28 Mai 2025, 12:51 Wenn er im Team genauso geredet hat, wundert mich einiges nicht mehr.
Ist eine Charakterfrage, denke ich.
Mach das mal als " normaler Arbeitnehmer", nach dem Motto hier ist alles Mist undMettzger hat geschrieben: 28 Mai 2025, 12:51 Wenn er im Team genauso geredet hat, wundert mich einiges nicht mehr.
erzähle den Medien wie schlecht Mitarbeiter, Werkzeug und das Umfeld sind.
-
- Löwe
Eigentlich kann man ihm für diese Rede nur danken. Wenn jetzt nicht ein paar Dinge ordentlich durchgerüttelt werden, sei es von Spielern, Fans oder anderen relevanten Leuten, wird sich nix ändern.
Köhler hat recht was die Strukturen bei Eintracht angeht. Absolut recht. Wahrscheinlich war Kessel daher "ein wenig" pikiert. Die komplette Führung muss umgekrempelt werden. Interessant wäre gewesen, wenn ein verdienter Spieler, wie zB Eisen-Ermin, diese Worte geäußert hätte. Wäre man dann auch eingeschnappt gewesen?
Vielmehr sollte der ganze Braunschweiger Haufen jetzt endlich aufwachen und aktiv werden, was professionelle Strukturen angeht. Wenn ein Spieler, der noch nicht sehr lange im Club ist wie Köhler, diese real suboptimalen Dinge anspricht, lässt das über vergangene Arbeitsweise seitens der Clubfunktionäre ganz, ganz tief blicken.... Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir das auch alle. Hoffentlich wird die Sommerpause genutzt, um endlich viele Dinge, die unumgänglich sind, anzustoßen. BGG!
Vielmehr sollte der ganze Braunschweiger Haufen jetzt endlich aufwachen und aktiv werden, was professionelle Strukturen angeht. Wenn ein Spieler, der noch nicht sehr lange im Club ist wie Köhler, diese real suboptimalen Dinge anspricht, lässt das über vergangene Arbeitsweise seitens der Clubfunktionäre ganz, ganz tief blicken.... Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir das auch alle. Hoffentlich wird die Sommerpause genutzt, um endlich viele Dinge, die unumgänglich sind, anzustoßen. BGG!
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Eintracht!
Ich habe ihn auf seiner Position zuletzt schon als wesentlich für den letztlich geglückten Klassenerhalt gesehen, vorher hätte ich ihn gerne abgegeben...
Die Punkte, die er anspricht, scheinen mir allesamt wichtig, auch bezüglich der Haltung der Fans, wenigstens im Ultra-Bereich, gibt es Gesprächsbedarf, bin allerdings eher der Ansicht, dass der Support nicht so schlecht war angesichts der Lage.
Der Verein müsste sich langsam entscheiden, ob es Profifußball oder Breitensport sein soll, den wir anstreben. Und ja, die Stadionfrage wird auch dazu gehören.
Die Punkte, die er anspricht, scheinen mir allesamt wichtig, auch bezüglich der Haltung der Fans, wenigstens im Ultra-Bereich, gibt es Gesprächsbedarf, bin allerdings eher der Ansicht, dass der Support nicht so schlecht war angesichts der Lage.
Der Verein müsste sich langsam entscheiden, ob es Profifußball oder Breitensport sein soll, den wir anstreben. Und ja, die Stadionfrage wird auch dazu gehören.
-
- Löwe
Das ist das Dilemma, auch ein wenig verkörpert von unserer Präsidentin. Für den Breitensport mag das reichen, aber in ihrer Rolle als Aufsichtsrätin der GmbH würde ich mir mehr wünschen. Da der AR offenbar obendrein zerstritten ist, müsste man hier mit der Erneuerung anfangen.Quark hat geschrieben: 28 Mai 2025, 14:26 Ich habe ihn auf seiner Position zuletzt schon als wesentlich für den letztlich geglückten Klassenerhalt gesehen, vorher hätte ich ihn gerne abgegeben...
Auch glaube ich nicht, dass die Struktur der GmbH-Führung ausreichend ist. Benz ist ein reiner Schreibtischtäter/Controller. Kessel ist als Geschäftsführer Sport noch zu unerfahren für diese Position. Ich denke, er kann ein sehr guter sportlicher Leiter sein. Auf GF-Ebene - mit allen Kompetenzen ausgestattet - brauchen wir m.E. einen kompetenten, erfahrenen, kreativen, durchsetzungsstarken etc. Manager von aussen, der den Profibereich samt NLZ neu aufstellt. Ein Markus Krösche oder Bobic wird nicht nach BS kommen, aber es gibt sicher geeignete Kandidaten in anderen Vereinen. Das wäre ein Job für einen Personalberater (Headhunter).
Bei der Eintracht stinkt der Fisch ganz sicher vom Kopf.
Blaugelbe Grüße vom Main