Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

28. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 28. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn

Beitrag von altfan1963 »

Also ich brauchte jetzt erstmal Zeit, um mich zu sammeln. Wir müssen jetzt zwingend an die Leistung in den letzten 20 Minuten anknüpfen, wir müssen endlich von Beginn an auf Sieg spielen, denn ich habe mehr und mehr den Verdacht, dass dieses abwartende, von Sicherheitsdenken geprägte Spiel die Mannschaft nur verunsichert. Mutig draufgehen von Anfang an, und wir haben wieder eine Chance. Die letzten 20 Minuten hatten etwas von "Mut der Verzweiflung". Ist mir auch recht. :D
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Ein brachialer Jubelschrei donnerte durch die Südkurve, als das Freitagabend-Flutlichtspiel unserer Braunschweiger Eintracht gegen den SC Paderborn abgepfiffen wurde. Trotz eines lange erneut schwachen Auftritts schafften es die Löwen, endlich mal einen Rückstand zu drehen. Nachdem Richmond Tachie kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen hatte, drehten Treffer von Rayan Philippe und Leon Bell Bell nach frühem Rückstand in der zweiten Halbzeit die Partie auf 3:2 und belohnten damit die eindrucksvolle Leistung des Blau-Gelben Fanlagers. Nicht unbedingt ein Sieg der total verdienten Sorte, der Tabelle ist das aber egal und dort sieht man auch, wie wichtig diese drei Punkte waren.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/04/04/die-erloesung/
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Was war an den Sieg nicht verdient??? Was war mit dem nicht gebenden Treffer für uns die Paderborner hatten Ball zum anstoß hin gelegt das Tor wurde nicht gegeben warum ???
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Absurdes Spiel mit uns als glücklichem, aber natürlich richtigem Sieger. Das Spiel haben die Fans gewonnen, der Support war einfach ununterbrochen richtig gut, und hat auch nach dem 1:2 nicht großartig nachgelassen.
Hoffentlich ist der Sieg nicht wieder eine Eintagsfliege und gibt uns ein bisschen Selbstbewusstsein, so dass wir auch aus Hamburg was mitnehmen können.

schmidt1895 hat geschrieben: 05 Apr 2025, 00:27 Was war an den Sieg nicht verdient??? Was war mit dem nicht gebenden Treffer für uns die Paderborner hatten Ball zum anstoß hin gelegt das Tor wurde nicht gegeben warum ???
Häh?
Keep your hopes up high and your head down low!
schmidt1895
Löwe

deswegen frage ich ja ob dass jamand weiss was da los war ,der schiri hat oft verwirrend gepfiffen ist nur meine meinung
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Paderborn hätte das Spiel klar für sich entscheiden müssen. Das hätte genauso ausgehen können, wie das Heimspiel gegen die Hertha. Das war über 70 Minuten ein Klassenunterschied.

Dennoch hat ein eigentlich unterlegendes Team den Sieg verdient, wenn es es nicht aufgibt, um jeden Ball kämpft und dennoch an sich glaubt. Dafür meinen Respekt. Einfach klasse, wie Krauße die Jungs nach dem Ausgleich heiß gemacht hat. Sie wollten unbedingt gewinnen.

In der momentanen Situation ist mir aber eigentlich auch egal, ob verdient oder nicht. Es zählen nur 3 Punkte. Schön aber zu sehen, dass das Team lebt. Das kann letztendlich über Abstieg bzw. Verbleib in der Liga entscheiden.
Oetti
Löwe

Beitrag von Oetti »

Schmidt, deine Meinung interessiert hier niemanden, da sie im höchsten Maße "verwirrend" ist!
bolo
Löwe

Beitrag von bolo »

Hello,
gestern saß ich zum esten Mal auf der Westtribüne und dann noch ganz vorne. Die Nähe zum Spielfeld ist schon beeindruckend. Na jedenfalls konnte ich DS coachen sehen, und auch, dass die Jungs oft nicht machten, was er wollte. In HZ 1 turnte der BA vor meiner Nase rum, wollte immer den Ball haben, hatte dann die Buxen voll und spielte zurück. Defensiv war er oft leider nicht im Bilde, so auch vor Tor 1 für die Möbelpacker. In HZ 2 war da Kaufmann zu sehen mit viel Laufarbeit und seinen speziellen Flanken, allerdings auch Philippe, der krass durchstartet.
Alles in Allem vlt nicht wirklich verdient (wann genau hat man das eigentlich verdient?) , aber das ist sowas von egal!!
Und, anders als gestern können wir das in den letzten Spielen sowieso nicht gestalten. Spielerisch jemanden zu dominieren halte ich für ausgeschlossen, würde mich aber auch freuen, wenn ich falsch läge und wir spieleisch drei Punkte holten.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Die Mannschaft hat oft genug gute Ansätze gezeigt und nichts daraus gemacht. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn es jetzt mal andersherum läuft.
Wir sind jetzt in der Phase der Saison, in der es nur noch um Punkte geht. Ob eine Spielweise langfristig erfolgreich ist, interessiert nicht mehr. Es muss noch ein paar mal irgendwie gutgehen, dann werden die Karten neu gemischt.
Und wenn der Gegner hundert mal aufs Tor schießt und keiner reingeht und wir dann einen mit dem Arsch reinmurmeln, soll mir das auch reichen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Oetti hat geschrieben: 05 Apr 2025, 11:10 Schmidt, deine Meinung interessiert hier niemanden, da sie im höchsten Maße "verwirrend" ist!
Und woher weiß der Herr das Schmidts Meinung niemanden interessiert?
schmidt1895
Löwe

Danke Mettzger
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 05 Apr 2025, 13:51 Und woher weiß der Herr das Schmidts Meinung niemanden interessiert?
von mir! :D
Antworten