Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Handschuh
Löwe

Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Beitrag von Handschuh »

Bankrobber hat geschrieben: 17 Mai 2026, 12:07 Gleich gehts los - ich reise mit dem Fahrrad an.
Ich freue mich auf einen stimmungsvollen Fußballnachmittag und hoffe auf ein gutes Ende für uns.
Und wenn es schief geht, dann greifen wir nächste Saison wieder an. Eintrach forever!
BGG und Glück auf
Das ist die Einstellung, die ich mag. Positiv bleiben und den Kopf oben behalten und jetzt vollen Fokus auf das Spiel mit dem Ziel, das Ganze selbst zu entscheiden mit dem Endergebnis Verbleib in Liga zwei.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Nun ist es bald soweit und die Mannschaft kann zeigen, ob sie mit so einer Situation umgehen kann. In Erinnerung sind mir viele Situationen, in denen sie dann leider dem Druck nicht Stand halten konnten: Letzte Saison beispielsweise zu Hause, als man sich 1:4 vom Club abschlachten ließ. In der Saison davor musste man eine 5:0 Niederlage auf dem Betzenberg hinnehmen. Zugegebenermaßen ging es bei dem Spiel damals allerdings um nicht viel mehr als um den Profilostopf im Pokal. In der Saison davor verlor man gegen Rostock und durfte gleichzeitig die Klasse nur halten, weil Bielefeld auch nicht gewann. In der Saison 2021 liess man sich auch wieder 4:0 abschlachten vom HSV und stieg somit ab. 2018 bekam man eine 6:2 Packung in Kiel und stieg abermals dadurch ab...
Ich glaube mehr Beispiele benötigt man nicht. Es gibt noch viele weitere...

Sagen wir es mal so...in letzter Zeit lief es am letzten Spieltag nicht so gut, oder eher sogar katastrophal mit häufig hohen Niederlagen. Daher habe ich auch heute etwas Bauchschmerzen. Ich hoffe die Mannschaft kann dieses "Gespenst" verjagen oder man kann zumindest auf die direkte Konkurrenz hoffen!
Somischt1985
Löwe

Beitrag von Somischt1985 »

Naja, die aktuelle Mannschaft hat wenig mit bspw. der Mannschaft von 2018 oder auch den Teams danach zutun. Und letzte Saison hat man am Ende ja auch die Klassen in der Relegation gehalten, wenn auch höchstdramatisch.

Also warten wir es einfach ab und hoffen, dass zusätzlich die Konkurrenz mitspielt...
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Die jeweiligen Mannschaften aus den gegannten Beispielen haben wenig miteinander zu tun gehabt, und dennoch war das Ergebnis fast immer identisch wenn es um den letzten regulären Spieltag ging! Wir werden bald wissen, wohin die Reise geht...Hoffen ist aber durchaus sehr hilfreich heute!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

BraunschweiGa hat geschrieben: 17 Mai 2026, 13:21 Nun ist es bald soweit und die Mannschaft kann zeigen, ob sie mit so einer Situation umgehen kann. In Erinnerung sind mir viele Situationen, in denen sie dann leider dem Druck nicht Stand halten konnten: Letzte Saison beispielsweise zu Hause, als man sich 1:4 vom Club abschlachten ließ. In der Saison davor musste man eine 5:0 Niederlage auf dem Betzenberg hinnehmen. Zugegebenermaßen ging es bei dem Spiel damals allerdings um nicht viel mehr als um den Profilostopf im Pokal. In der Saison davor verlor man gegen Rostock und durfte gleichzeitig die Klasse nur halten, weil Bielefeld auch nicht gewann. In der Saison 2021 liess man sich auch wieder 4:0 abschlachten vom HSV und stieg somit ab. 2018 bekam man eine 6:2 Packung in Kiel und stieg abermals dadurch ab...
Ich glaube mehr Beispiele benötigt man nicht. Es gibt noch viele weitere...

Sagen wir es mal so...in letzter Zeit lief es am letzten Spieltag nicht so gut, oder eher sogar katastrophal mit häufig hohen Niederlagen. Daher habe ich auch heute etwas Bauchschmerzen. Ich hoffe die Mannschaft kann dieses "Gespenst" verjagen oder man kann zumindest auf die direkte Konkurrenz hoffen!
Und leider fürchte ich, dass uns heute wieder so ein Tag bevorsteht. In der Hoffnung, dass wir irgendwie trotzdem das bessere Ende aufgrund der anderen Ergebnisse und einer Dusel-Relegation für uns haben werden.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe heute ein ganz übles Gefühl und rechne mit dem Schlimmsten (Abstieg).😫
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Ich nicht. Tempelmann und Co, heute 1:2 für die Eintracht. :D :D :D
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Wieder ohne Frenkert. Bin gespannt
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Habt ihr auch schon wieder Übertragungsprobleme bei Wow Tv? Hier ruckelt es immer mal ganz kurz zwischendurch.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

embei hat geschrieben: 17 Mai 2026, 14:28 Wieder ohne Frenkert. Bin gespannt
Warum tut er das?
Sind Karaman, Sylla und Lubjicic alle nicht kopfballstark?
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Beginnt aber mit 2 Stürmern. Finde es ist die richtige Entscheidung.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

paralyzer hat geschrieben: 17 Mai 2026, 14:35 Warum tut er das?
Sind Karaman, Sylla und Lubjicic alle nicht kopfballstark?
Ich denke, er ist nicht 100% fit.
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten