Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben.
Sicher, die letzten drei Spiele nach Hertha lassen hoffen ..
Auch die Platzierung in der Rückrundentabelle ließe ein 'entspanntes' Finale vermuten.
Aber, es ist unsere Eintracht - da geht vermutlich nichts ohne einen angemessenen Vorrat an Herztropfen ..
Sicher, die letzten drei Spiele nach Hertha lassen hoffen ..
Auch die Platzierung in der Rückrundentabelle ließe ein 'entspanntes' Finale vermuten.
Aber, es ist unsere Eintracht - da geht vermutlich nichts ohne einen angemessenen Vorrat an Herztropfen ..
Die Spannung wird vermutlich bis zum letzten Spieltag anhalten. Da werden noch einige aufreibende Wochen mit den entsprechenden Spielen bevorstehen. Hoffen wir mal, mit den gewünschten Ausgang für unsere Eintracht.
Da stimme ich voll zu. Wir können nicht davon ausgehen, dass nun alles bestens läuft und im jeden Spiel gepunktet wird.
Morgen wird immens wichtig wieder
Morgen wird immens wichtig wieder
Ich hoffe, wir gehen das Spiel ähnlich an, wie in Hamburg. Extrem gallig, den Gegner bereits beim Aufbau störend und zweikampfbereit. Und dem Gegner die Freude am Spielen nehmen, das mag Kaiserslautern überhaupt nicht. Ziehen wir uns 10-15 Meter zurück und lassen Lautern spielen, wird es schwer.
Prognosen und positives Denken können alles einfach machen. Ich freue mich sehr und bin jetzt bei der optimistischen Prognose.YNWA hat geschrieben: 17 Apr 2025, 00:12 Meine realistische Prognose:
3 Pkte. gegen 1.FCK (ganz, ganz wichtig)
1 entspannter Pkt. in den drei Spielen (Jahn, Düdo, Elversberg)
Endspiel (wie immer in den letzten Jahren) gegen Nürnberg -> bei Sieg sind die 37 Pkte. gut für den Klassenerhalt
sehr Optimistisch: Sieg gegen 1.FCK, Sieg beim Jahn, Unentschieden gegen Düdo und Elversberg, Spiel gegen Nürnberg dann egal
Also: 3 Punkte am Samstag und alles wird gut
Frohe Ostern allen Optimisten!
-
- Löwe
Ich gehe auch davon aus, dass der direkte Klassenerhalt mit 37 Punkten sicher sein sollte.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Wir sind immerhin Rekordhalter in Bezug auf die Punktzahl bei direkten Absteigern. Das war 2018 mit 39 Punkten.
Dieses Jahr werden wir mit 39 Punkten direkt in der Liga bleiben.
Dieses Jahr werden wir mit 39 Punkten direkt in der Liga bleiben.

Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Löwe
-
- Löwe
Es läuft mal wieder für uns, alle 3 Teams hinter uns haben verloren, jetzt bitte noch mal gegen Jahn gewinnen.
-
- Löwe
Nachdem uns Münster und Ulm heute in die Karten gespielt haben, sollte man davon ausgehen dürfen.altfan1963 hat geschrieben: 20 Apr 2025, 15:27 So Sportsfreunde, ein Sieg in R und ich bin sicher, wir haben es.
Es wäre genial, wenn es der Truppe schon am kommenden Wochenende gelingen würde.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Da wir ja eher gegen die Top Manschaften einen Lauf haben, wirds vielleicht auch eher ein Sieg gegen D-Dorfaltfan1963 hat geschrieben: 20 Apr 2025, 15:27 So Sportsfreunde, ein Sieg in R und ich bin sicher, wir haben es.

Aber egal: Wenn wir das jetzt noch verdölmern, ist uns nicht mehr zu helfen ..
Und, Platz 14 wäre bzgl. DFB-Pokal doch hilfreich, oder?