Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
kivi97 hat geschrieben: 16 Jul 2025, 13:46
Die Eintracht sucht den passenden Angreifer für das System Backhaus. Wir haben vier spannende Kandidaten analysiert, ein Name überrascht besonders.
Bei Adamyan wäre ich mir nicht so sicher. Mein Bauchgefühl hätte die Befürchtung, dass er sich nur bei Polter und Szabo einreihen bzw. nicht deutlich genug abheben würde.
Meine Einschätzung zur aktuellen Kaderplanung. Letzte Saison hatten wir einen Kader, der ohne die ganzen Verletzungen und vielleicht mit mehr Stabilität im Selbstvertrauen besser gewesen wäre, aber es nun einmal nicht war. Um das ein bisschen zu veranschaulichen. Ich glaube der Kader hatte das Potenzial um Platz 12-16 zu spielen. In der Realität war es aber eher bei 15-18.
Der aktuelle Kader ist In der Abwehr, ob nun mit oder ohne Köhler, eigentlich ganz gut. Mit Frenkert, Köhler, Ehlers und Breunig hat man Spieler, die 2. Liga Niveau nachgewiesen haben. Bei Jäkel ist das einzige Fragezeichen wie lange er brauchen wird, dass man ihn da oben mit eintragen kann.
Allerdings sah das letzte Saison in der Abwehr eigentlich auch gut aus, und das war auch das überraschendste in der letzten Saison, dass die Abwehr aus dem Nichts, so desolat war. Hinzu kam natürlich auch die Torhüter Situation.
Die Schienen, sind ähnlich besetzt wie letztes Jahr. Mit keinem großen Ausfall wie letztes Jahr bei Rittmüller und Bell Bell und der Neuverpflichtung von Aydin, kann man hier, denke ich, auf eine leichte Verbesserung setzen.
Das Mittelfeld ist alleine durch die Tempelmann Verpflichtung verbessert. Hier wird zwingend ein Köhler-Ersatz noch kommen müssen. Ansonsten, sieht es wie letzte Saison aus. Man muss hoffen, dass Marie weiter Fortschritte macht, Gomez einen Tor- oder "Vorlagen"riecher entdeckt und/oder Ould-Chikh seinen Stock aus den Ar... bekommt. Wenn Kaufmann und Krauße zum Einsatz kommen müssen, geht es wahrscheinlich wieder nur ums überleben.
Der Sturm ... Ehrlich gesagt. Hier ist gerade nur hoffen und beten angesagt, dass irgendjemand seine Form findet.
Aktuell ist meine Einschätzung, spielt der Kader in einer Reichweite von 15-18. Tendenz super knapp.
Um wirklich in einen Bereich von 12-15 kommen zu können, brauchen wir noch Verstärkungen (1 IV/DM, 1 ZM/OM, 2 ST).
Ich denke damit bewegt man sich in einem realistischen Rahmen.
Ich glaube die Erwartungen, dass man in diesem Jahr Spieler verpflichten kann, die uns in den Bereich 6-12, also außerhalb des Abstiegkampfes halten können, sind fern ab der Realität. Dazu ist einfach kein Geld da und das Grundgerüst noch zu wakelig. Allerdings gibt mir mir die Art und Weise wie die Kaderplanung strukturiert wird, für die Zukunft zuversicht. Ob die Qualität ausreichend ist wird man sehen müssen.
Saschah hat geschrieben: 16 Jul 2025, 12:45
Altfan ich verstehe deine Ironie. Natürlich können nur 2 / maximal 3 aufsteigen.
Aber bis zum 30. Spieltag konnten letzte Saison 10 Mannschaften aufsteigen und hatten so gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Wir hingegen haben mit den schwächsten 5 Mannschaften um den Abstieg gekämpft. Da glaube ich kann niemand behaupten, das wir alles richtig machen. Wenn 10 Mannschaften zeigen, das es deutlich besser geht, dann haben die sehr viel richtig gemacht und wir sehr viel falsch. Schade, das wir dann weitermachen wie immer.
Stimme dir da voll und ganz zu!
Wir sind im 4. Jahr der 2. Liga und es ändert sich einfach nichts. Andere Vereine haben auch nicht viel Kohle und stellen sich besser auf. Das darf keine Ausrede sein!
Übrigens solltest du schnell etwas schreiben, denn die 95+1 muss weg
Zuletzt geändert von Kubi am 16 Jul 2025, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rathaus1967 hat geschrieben: 15 Jul 2025, 20:04
Mein Bauchgefühl sagt, Becker kommt nicht, sonst wäre es bestimmt schon bekanntgegeben worden. Trainingslager war ja am Samstag beendet und heute wurde wieder trainiert.
Laut Kicker trainiert er bis Samstag weiter mit und darf sich zeigen. Richter ist raus
Verzeiht mir bitte meine Wortwahl:
Die Becker-Chose wird zunehmend lächerlich.
Er darf noch bis Samstag vorspielen - ja was braucht man denn so lange, um zu einer Entscheidung zu kommen?
Von allen Beobachtern , die jetzt live dabei waren, hört man fast nur Positives, keiner ist gegen eine Verpflichtung. Sportlich muss das ja irgendwie passen.
Und soll man jetzt glauben , man verhandelt so lange? Das scheint mir sehr wenig plausibel...
Sie7en hat geschrieben: 16 Jul 2025, 19:21
Er darf noch bis Samstag vorspielen - ja was braucht man denn so lange, um zu einer Entscheidung zu kommen?
Von allen Beobachtern , die jetzt live dabei waren, hört man fast nur Positives, keiner ist gegen eine Verpflichtung. Sportlich muss das ja irgendwie passen.
Und soll man jetzt glauben , man verhandelt so lange? Das scheint mir sehr wenig plausibel...
Studio Blau-Gelb (Lars Rücker) meinte in der letzten Ausgabe zu Becker, dass er ein sehr solider Spieler mit guter Ausbildung ist und er den Hype um ihn wahrgenommen hat. Bei guten Konditionen könne man ihn dazunehmen, er würde jedoch noch schauen, ob es eine passendere Variante gibt, weil Becker nicht krass auffällig war.
Sie7en hat geschrieben: 16 Jul 2025, 19:21
Vielleicht ist er nicht die erste Wahl und man verhandelt noch mit anderen Spielern oder wartet bis es zB mit Ermin Klarheit gibt. Der Verein hat ein limitiertes Budget. Wenn du dich zu früh für B-Optionen festlegst, fehlt dir am Ende das Geld für A-Lösungen, die erst später verfügbar werden. So komisch ist das gar nicht. Becker ist zwar jung und hat vielleicht Talent, aber am Ende ist er ein RL-Spieler bisher nur.
Tom67 hat geschrieben: 16 Jul 2025, 22:29
Studio Blau-Gelb (Lars Rücker) meinte in der letzten Ausgabe zu Becker, dass er ein sehr solider Spieler mit guter Ausbildung ist und er den Hype um ihn wahrgenommen hat. Bei guten Konditionen könne man ihn dazunehmen, er würde jedoch noch schauen, ob es eine passendere Variante gibt, weil Becker nicht krass auffällig war.
Das ist zumindest einmal eine gemäßigtere Einschätzung , die ich bisher noch nicht kannt.
Jetzt kann man natürlich fragen, ob man als DM groß auffallen muss bzw ob es nicht auch die größte Leistung als DM ist, nicht aufzufallen ( überspitzt, weiß ich, aber i.S.v. Pass- und Laufwege zustellen, entscheidene Zweikämpfe gewinnen, etc)
Dennoch: wenn man seine sportliche Meinung gebildet hat, warum ihn dann noch in BS und bis Samstag "vorspielen" lassen.
Das beinhaltet doch, dass gerade keine Meinung vorhanden ist. Das finde ich unverständlich - kompetente Leute sollte doch nach 2 oder 3 Tagen wissen ob einer taugt oder nicht.
Und wenn man sich Zeit lassen sollte , wie Lars vorschlägt, klingt es danach , als ob die 2. Partei hier keine Entscheidungsfreiheit hätte.
Es ist doch sehr überraschend, wenn nicht wenigstens der ein oder andere Drittligist auf ihn aufmerksam geworden wäre.
HansKraut hat geschrieben: 16 Jul 2025, 22:48
Vielleicht ist er nicht die erste Wahl und man verhandelt noch mit anderen Spielern oder wartet bis es zB mit Ermin Klarheit gibt. Der Verein hat ein limitiertes Budget. Wenn du dich zu früh für B-Optionen festlegst, fehlt dir am Ende das Geld für A-Lösungen, die erst später verfügbar werden. So komisch ist das gar nicht. Becker ist zwar jung und hat vielleicht Talent, aber am Ende ist er ein RL-Spieler bisher nur.
Von der strategischen/budgetären Sicht gebe ich Dir recht. Da ist Vorsicht geboten. Da könnte man ihm sagen: "wir sehen dich als z.B. Nr2 auf der DM Position, bewertet nach unseren Mittel können wir dir (Zahlen ausgedacht) 100k anbieten. Ja oder Nein?"
Da kann man natürlich noch verhandeln, aber irgendwann kommt der Punkt wo man Hü oder Hott sagen muss. Und diesen Punkt sollte zumindest Kessel für Eintracht ziemlich genau kennen.
Wozu dann noch 'vorspielen' lassen, wenns nur nocg ums Geld geht?
Die Message die nach außen kommt ist: überzeugt sind wir von dir (noch) nicht.
Erstens, man kann nicht auf der einen Seite immer jammern, dass das Geld nicht reicht und auf der anderen Seite nur nach fertigen Spielern schauen, wo man dann lieber mit der Verletztenhistorie Lotto spielt.
Zweitens, man muss auch mal schauen was wir zur Zeit auf der Position haben. Ich sage nur Krauße und lasse das mal so stehen.
Wenn man mit Becker da kein Upgrade sieht, sollte man es auf jeden Fall lassen. Falls aber doch ist es mit Sicherheit einen Versuch wert.