Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Tobias hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:38
Für mich war das heute schon ein gefühlter abstieg.
Ja, fühlt sich so an.
Aber ist es nicht!
Die Truppe hat in der Rückrunde bewiesen, dass sie konkurrenzfähig ist.
Es braucht nur jemanden, der diesen Spirit wieder erwecken kann.
Nach den letzten zwei Debakeln glaube ich nur nicht, dass Scherning das jetzt auf der Zielgerade gebacken kriegt.
wilhelm62 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:44
Ja, fühlt sich so an.
Aber ist es nicht!
Die Truppe hat in der Rückrunde bewiesen, dass sie konkurrenzfähig ist.
Es braucht nur jemanden, der diesen Spirit wieder erwecken kann.
Nach den letzten zwei Debakeln glaube ich nur nicht, dass Scherning das jetzt auf der Zielgerade gebacken kriegt.
Wilhelm62 ich stimme dir vollständig zu. Nur die Frage bleibt, wer soll es machen ? Ich glaube nicht das Pfitze in dieser Situation den Turnaround schafft, da er bereits Teil des bisherigen Trainerstabs ist.
Fan1973 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:50
Wilhelm62 ich stimme dir vollständig zu. Nur die Frage bleibt, wer soll es machen ? Ich glaube nicht das Pfitze in dieser Situation den Turnaround schafft, da er bereits Teil des bisherigen Trainerstabs ist.
Vermutlich ist es vollkommen unerheblich, wer es jetzt macht.
Wenn der Blick nur nach vorn geht.
2008 war es ein U19 Trainer, der ins kalte Wasser geworfen wurde.
Also meinetwegen soll es Chicken machen, oder Pfitze, oder sonstwer.
Hauptsache, es macht ein anderer!
Das ist völlig falsch. Das hat sie nicht bewiesen. Das wollen hier nur einige immer glauben.
Die Platzierung lügt nicht und Spiele wie heute und in Elversberg, teilweise noch schlimmere gibt es über die letzten 3 Jahre zuhauf.
Es wird von einigen, die glauben, sie könnten den Erfolg herbeireden, nur immer wieder behauptet.
Auch das Spiel gegen Paderborn war bis in die 2. Halbzeit so gruselig schlecht.
Eine handvoll guter Spiele machen noch keine Konkurrenzfähigkeit, wenn der Rest schlecht bis unterirdisch ist.
Die Mannschaft besteht größtenteils aus Antifußballern und Holzfüßen. Punkt.
Den Unterschied zwischen Spielern, die Fußball können und solchen wie wir sie haben, konnte man heute eindrucksvoll bewundern.
Hört endlich auf diesen Mist zu erzählen, diese Mannschaft würde es können, nur weil sie beim HSV gewonnen hat.
Die Truppe ist von Dilettanten zusammen gestellt und so spielt sie auch.
Stratege hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:55
Das ist völlig falsch. Das hat sie nicht bewiesen. Das wollen hier nur einige immer glauben.
Die Platzierung lügt nicht und Spiele wie heute und in Elversberg, teilweise noch schlimmere gibt es über die letzten 3 Jahre zuhauf.
Es wird von einigen, die glauben, sie könnten den Erfolg herbeireden, nur immer wieder behauptet.
Eine handvoll guter Spiele machen noch keine Konkurrenzfähigkeit, wenn der Rest schlecht bis unterirdisch ist.
Den Unterschied zwischen Spielern, die Fußball können und solchen wie wir sie haben, konnte man heute eindrucksvoll bewundern.
Hört endlich auf diesen Mist zu erzählen, diese Mannschaft würde es können, nur weil sie beim HSV gewonnen hat.
Viele Dinge, die Du da anbringst, sind völlig zutreffend. Allerdings ist der entscheidende Punkt, dass noch zwei Relegationsspiele ausstehen und da muss ein neuer letzter Impuls gesetzt werden, um noch nach den letzten Stohhalm greifen zu können.
Für mich so ein wenig der Klassikerspruch aus dieser Saison, sowohl in der katastrophalen Hinrunde, als auch danach:
"Dass sie es können haben sie bei dem Spiel gegen den HSV bewiesen"
Nur leider geht eine Saison eben 34 Spieltage und gegen Regensburg, Ulm und Münster haben sie es zu keiner Zeit bewiesen.
Na dann warte mal bis die Schönredner hier erscheinen....
Aber grundsätzlich habe ich in den letzten 52 Jahren im Stadion nicht so einen jämmerlichen Haufen gesehen.
Vom AR über die Geschäftsführung bis zu den Spielern.
Selbst die Ultras klammern sich an Tradition welche sie nie erlebt haben.
Meine Mitgliedschaft habe ich soeben gekündigt.
Ich werde mir das nicht mehr antun.
wilhelm62 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 18:54
Vermutlich ist es vollkommen unerheblich, wer es jetzt macht.
Wenn der Blick nur nach vorn geht.
2008 war es ein U19 Trainer, der ins kalte Wasser geworfen wurde.
Also meinetwegen soll es Chicken machen, oder Pfitze, oder sonstwer.
Hauptsache, es macht ein anderer!
Pfitze erachte ich auch als zu nah dran. Vielleicht eher den Trainer der U23, der hat das mit dem Klassenerhalt ja gerade schon einmal hinbekommen. Da bin ich aber null im Thema und kann nicht einschätzen, ob das tatsächlich eine kluge Entscheidung wäre.