Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT
-
- Löwe
31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT
Bei drei Gelbsperren wichtiger Säulen, wird die Frage nach der Aufstellung mal wieder interessant, oder?
-
- Löwe
Re: 31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT
Mein Startelf - Vorschlag:
RTH - Ehlers, Köhler, Nikolaou - Rittmüller, Krauße, Baas, Marie, Di Michele Sanchez - Tachie, Philippe
RTH - Ehlers, Köhler, Nikolaou - Rittmüller, Krauße, Baas, Marie, Di Michele Sanchez - Tachie, Philippe
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Dachte erst du hättest nur 10 aufgestellt.
Wären Raebiger oder WOC mittlerweile noch ne Option?

-
- Löwe
Hatte ich auch.SchmackieBS hat geschrieben: 22 Apr 2025, 11:13 Dachte erst du hättest nur 10 aufgestellt.Wären Raebiger oder WOC mittlerweile noch ne Option?

Zunächst hatte ich Marie vergessen.
Da er ja gegen K'lautern nicht so ganz überzeugen konnte, wären Raebiger oder Ould-Chick natürlich Alternativen; wenn sie denn fit sind.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Hatte schon meine Lesefähigkeit hinterfragt
Marie konnte insbesondere mit der Körperlichkeit Lauterns nicht so richtig umgehen. Regensburg wird wohl auch "über den Kampf zum Spiel finden" müssen. WOC erschien mir in den wenigen Minuten für uns aber vorher in den Niederlanden sehr stabil mit Gegner im Nacken. Er würde auch gut die Fernschussqualität von Tempelmann abdecken können.
WOC würde ich dann den Vorzug geben wollen, wenn sein Rücken es ihm endlich erlauben würde.

Marie konnte insbesondere mit der Körperlichkeit Lauterns nicht so richtig umgehen. Regensburg wird wohl auch "über den Kampf zum Spiel finden" müssen. WOC erschien mir in den wenigen Minuten für uns aber vorher in den Niederlanden sehr stabil mit Gegner im Nacken. Er würde auch gut die Fernschussqualität von Tempelmann abdecken können.
WOC würde ich dann den Vorzug geben wollen, wenn sein Rücken es ihm endlich erlauben würde.
Das wird ein ganz ekliges Spiel werden. Regensburgs letzte Chance um rechnerisch noch in Schlagdistanz zu bleiben.
Für uns, je nach Ergebnissen der Konkurrenz, könnte es eine Art Vorentscheidung sein.
Also genug Feuer drin.
Aufstellung: RTH, Ivanov, Köhler, Nikolaou, Sanchez, Ritmüller, Krauße, Bass, Philippe, Tachie, Polter (Szabo)
Meistens spielte Ivanov rechts und Ehlers links, deswegen ziehe ich Ivanov einfach mal vor. Sanchez ist klar. Für Tempelmann gehe ich Risiko und ziehe Philippe auf die 10. Mit 2 Stürmern davor.
Option B: ohne Polter/Szabo dafür Philippe vorn und wie bereits oben vorgeschlagen Raebiger oder WOC je nach Verfassung.
Viel andere Optionen für Scherning gibt es dann nicht mehr. Würde mich wundern, wenn er uns mit irgendwas überraschen würde
Mein Tipp „nur“ 1:1 diesmal
Für uns, je nach Ergebnissen der Konkurrenz, könnte es eine Art Vorentscheidung sein.
Also genug Feuer drin.
Aufstellung: RTH, Ivanov, Köhler, Nikolaou, Sanchez, Ritmüller, Krauße, Bass, Philippe, Tachie, Polter (Szabo)
Meistens spielte Ivanov rechts und Ehlers links, deswegen ziehe ich Ivanov einfach mal vor. Sanchez ist klar. Für Tempelmann gehe ich Risiko und ziehe Philippe auf die 10. Mit 2 Stürmern davor.
Option B: ohne Polter/Szabo dafür Philippe vorn und wie bereits oben vorgeschlagen Raebiger oder WOC je nach Verfassung.
Viel andere Optionen für Scherning gibt es dann nicht mehr. Würde mich wundern, wenn er uns mit irgendwas überraschen würde
Mein Tipp „nur“ 1:1 diesmal
-
- Löwe
Die Idee Philippe auf die 10 zu stellen, finde ich interessant. Ich glaube, das könnte er super spielen. Für mich ist er eh ne Falsche 9, was dann auch nicht so weit weg ist von der 10.
-
- Löwe
Warum Polter? Da liegt mir die Variante mit Marie im Mittelfeld und Tachie/Philippe vorne doch wesentlich näher.
Blaugelbe Grüße vom Main
Weil ich Marie gegen die körperlich robusten Regensburger erst bringen würde, wenn sie etwas müde gelaufen/bespielt sind um seine Beweglichkeit dann besser einzusetzen. Er hat körperlich zugelegt, aber gegen solche Brecher reicht es da in Zweikampf noch nicht
-
- Löwe
Das ist eine treffende Beobachtung. War für mich auch der Grund gegen Lautern, dass er ausgewechselt wurde. Er konnte einfach körperlich nicht ausreichend gegen halten. War bei Pherai in seinen ersten Spielen ähnlich. Als er etwas an Stabilität zugelegt hatte, ist seine Leistung dann explodiert, wie wir es alle wissen
Ich würde bei Marie also auch recht genau gucken, gegen wen er spielen müsste und ihn eher in der zweiten Hälfe bringen.
In der Abwehr frage ich mich, ob Eisen - Köhler - Nikolaou funktionieren könnten. Habe aber Zweifel. Sehe da auch eher Ehlers, der Jaeckel ersetzt.

Ich würde bei Marie also auch recht genau gucken, gegen wen er spielen müsste und ihn eher in der zweiten Hälfe bringen.
In der Abwehr frage ich mich, ob Eisen - Köhler - Nikolaou funktionieren könnten. Habe aber Zweifel. Sehe da auch eher Ehlers, der Jaeckel ersetzt.
Marie wurde ausgewechselt weil er kurz vorm Platzverweis stand.
Nein. ..."weil er nicht im Spiel war" - Originalzitat von DS!Mettzger hat geschrieben: 24 Apr 2025, 13:13 Marie wurde ausgewechselt weil er kurz vorm Platzverweis stand.