Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Levente Szabó

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
HansKraut
Löwe

Levente Szabó

Beitrag von HansKraut »

Bisher 4 Tore und 3 Vorlagen, davon 2 in der Rückrunde. Ich mag seinen Einsatz und seine giftige Art. Vom Typ her passt er eigentlich nicht so ganz ins Konzept. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, sollte der Klassenerhalt gelingen.
nivekBS
Löwe

Re: Levente Szabó

Beitrag von nivekBS »

Schöner Kopfball fast zum Sieg. Ansonsten lauter ungenaue Pässe, die mich zum Haare raufen zwingen würden (wenn ich noch genug Haare hätte)
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Immer wenn er für Tachie kommt, hat man das Gefühl besser wird es nicht, auch wenn Tachie wie zuletzt keine guten Tage hat.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BraunschweiGa hat geschrieben: 10 Mai 2025, 18:09 Immer wenn er für Tachie kommt, hat man das Gefühl besser wird es nicht, auch wenn Tachie wie zuletzt keine guten Tage hat.
So geht es mir auch, schrieb ich schon mal an anderer Stelle. Ihm fehlt es aktuell massiv am Timing. Entweder kommt er gar nicht erst ins Kopfballduell oder er legt den Ball dann nicht zum Mitspieler ab. Er war vor seiner Fussverletzung eine ganze Ecke besser (vielleicht ne Überperformance?)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Mai 2025, 08:34 So geht es mir auch, schrieb ich schon mal an anderer Stelle. Ihm fehlt es aktuell massiv am Timing. Entweder kommt er gar nicht erst ins Kopfballduell oder er legt den Ball dann nicht zum Mitspieler ab. Er war vor seiner Fussverletzung eine ganze Ecke besser (vielleicht ne Überperformance?)
Mir ist in der Saisonvorbereitung schon aufgefallen daß er Pattex an den Füßen hat.
Absoluter Standfußballer.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Er hat es zumindest bis in die ungarische Nationalmannschaft geschafft. Bei seiner Größe hatte ich mir ein stärkeres Kopfballspiel erhofft. Er ist leider auch nicht der Spieler, der nach langen Pässen vorn den Ball sicher machen kann. Mit 25 ist er auch nicht mehr der jüngste, von dem man sich eine spektakuläre Entwicklung erwarten könnte.

Sollten wir, was niemand hofft, den Verbleib in Liga 2 nicht schaffen, bin ich gespannt, ob er uns in Liga 3 weiterhelfen kann.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich kann mich nicht erinnern mal einen so überforderten und schwachen Mittelstürmer gesehen zu haben, der auch noch Nationalspieler ist. Unglaublich.
Im Prinzip fällt er nur durch überhartes Spiel und das Sammeln von sinnbefreiten gelben Karten auf.
Er kann keinen Ball behaupten, er kann keinen Kopfball, er kann keine Pässe und einen Ball aufs Tor bringen kann er auch nicht.
Wer hat den eigentlich gescoutet?
Oetti
Löwe

Beitrag von Oetti »

Was ist aus der Fußballnation Ungarn ( Puskas, Czibor, Hidegkuti, Detari...) geworden, dass so ein Spieler wie Szabo Nationalspieler werden kann? :o Er hat mMn höchstens Drittliganiveau.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Die Frage ist doch wer ihn verpflichtet hat.
Es war doch in Saisonvorbereitungsspielen schon klar erkennbar wie limitiert er ist.
Und das waren keine hochklassige Gegner.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich war ziemlich begeistert, als er verpflichtet wurde. Ungarischer Nationalspieler, gute Größe und einigermaßen schnell. Das las sich doch ganz gut. Keine Ahnung, ob er sich noch entwickeln kann. Ich bezweifle es. Aber die Trainer haben immer voll auf ihn gesetzt. Wird vielleicht einen Grund haben. Ich denke, dass er viel zu wenig den Ball festmachen kann. Meist verlängert er mit seinem Hinterkopf, obwohl er an der vordersten Front steht. Warum nicht mal zur Seite in Richtung eines Mitspielers. Das kann Polter um Klassen besser. Die Torgefahr ist nahezu null. Da meiner Meinung auch Polter ersetzt werden muss, brauchen wir hier anständigen Ersatz.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Er springt beim Kopfballspiel kaum hoch, allenfalls ein Hüpferlie.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Das ist hier so das typische Eintrachtspiel.
Du kommst hier her als Mittelstürmer und endest als Ballannahmestation an der Mittellinie für den Torwart.
So gesehen bei Berggreen, Hoffmann, Düker.
Denen ging es deutlich besser, als sie wieder woanders nen echten Mittelstürmer spielen konnten.
Antworten