Seite 1 von 3

Mohammed Dräger [2]

Verfasst: 07 Mai 2025, 23:22
von HansKraut
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Thread zu Mohammed Dräger aufmachen. Der 28-jährige Rechtsverteidiger hat ja schon einige Stationen hinter sich – u.a. Freiburg, Paderborn und in Griechenland bei Olympiakos. Seit dem Winter bei unserer Eintracht

Was haltet ihr von seiner bisherigen Leistung im blau-gelben Trikot? Drei mal Startelf, zwei mal zur Hälfte raus, einmal kurz danach. Dann noch Einwechslungen für ein paar Minuten gegen Münster und Hertha. Zuletzt dreimal nicht mal mehr im Kader.

Technisch stark und offensiv bemüht, aber defensiv manchmal noch mit Abstimmungsproblemen.

Glaubt ihr, dass er sich langfristig eine wichtige Rolle im Kader spielen könnte? Aktuell scheint kein weg an Rittmüller vorbei zu führen; er spielt sogar deutlich weniger als viele Leihspieler.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 07 Mai 2025, 23:55
von altfan1963
Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich sufgrund seiner Vita von seinen Leistungen sehr enttäuscht bin. Mir ist er, wenn er auf dem Platz stand eigentlich dadurch aufgefallen, dass er sehr viele Ballverluste hatte, weil er zu wenig mit seinen Mitspielern gemainsam gespielt hat. Ich halte ihn nicht für eine Verstärkung und würde eher auf MR setzen, Ba würde ich als back-up mit Potential behalten, denn da mit unseren Möglichkeiten was besseres zu finden ist nicht so einfach, da diese Leute gesucht sind.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 08 Mai 2025, 16:40
von nivekBS
Missverständnis. Aufgrund seiner Vita hatte man sich was erhofft. Leider scheint er längst über seinen Zenit zu sein.
Sehe 0 Zukunft bei uns oder überhaupt in Liga 2

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 03 Jun 2025, 15:40
von Evil-Eike
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hweig.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Allerdings ist nicht bei allen klar, dass sie auch an der Hamburger Straße bleiben. [...] Mohamed Dräger etwa wurde für die Relegation auch nicht mehr berücksichtigt, was ein Zeichen ist. Der 28-Jährige will sich zudem für die tunesische Nationalmannschaft empfehlen, um eine Chance auf die WM zu haben.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 04 Jun 2025, 08:39
von SchmackieBS
Wobei ich ihn jetzt auch noch nicht abschreiben würde. Es kann nicht jeder Spieler wie Tempelmann direkt einschlagen, manche brauchen einfach etwas mehr Zeit und insbesondere auch Spielzeit, um ihre tatsächliche Leistungsfähigkeit abrufen zu können.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 04 Jun 2025, 09:06
von HansKraut
So eine richtige Chance hatte er ja kaum. Jam neu rein in einer schwierigen Phase mit insgesamt schwachen Spielen

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 04 Jun 2025, 16:50
von Saschah
Fand seinen Flanken ganz ordentlich.
Was mir nicht in seinem ersten Spiel gefiel, war dieses Hinfallen ala Nikolaou und darauf spekulieren, daß der Schiri pfeift.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 26 Jun 2025, 14:41
von MP67
Wenn man sieht was der so die letzten Tage auf Inster postet, sieht
er top fit aus, glaube eher nicht, dass wir den noch hier wiedersehen,
aber wer weiß. ;)

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 26 Jun 2025, 15:14
von Saschah
Nunja, wenn man nun wie gestern gesehen, festgestellt hat, das Ba auf der linken Seite viel besser aufgehoben ist. Dann hat Eintracht wohl doch Bedarf, wenn man nicht nur auf Rittmüller setzen will.
Und ich finde, das Dräger bisher keine richtige Chance bekommen hat und seine Flanken besser ankommen wie die von Rittmüller.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 26 Jun 2025, 15:42
von Sie7en
Während des Testspiels in Hondelage hatte der Kommentator davon gesprochen, er wolle gehen, weil er mit Tunesien zur WM möchte und deshalb unbedingt spielen wollte, was ihm bei Eintracht niemand garantieren wollte.

Scheint so, als verdichten sich die Anzeichens eines Abgangs.
Fehlt nur noch ein Abnehmer.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 26 Jun 2025, 15:58
von Doppel_Eintracht
Sie7en hat geschrieben: 26 Jun 2025, 15:42 Während des Testspiels in Hondelage hatte der Kommentator davon gesprochen, er wolle gehen, weil er mit Tunesien zur WM möchte und deshalb unbedingt spielen wollte, was ihm bei Eintracht niemand garantieren wollte.

Scheint so, als verdichten sich die Anzeichens eines Abgangs.
Fehlt nur noch ein Abnehmer.
Das wäre ein wichtiger Abgang. Auf den Schienen brauchen wir endlich richtig gute Leute.

Re: Mohammed Dräger

Verfasst: 26 Jun 2025, 17:51
von Jenslich67
Also ich finde die Ansätze von ihm richtig gut, bin auch froh das er bleibt !