Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Heiner Backhaus

Beitrag von Evil-Eike »

💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Manne0815
Löwe

Heiner Backhaus

Beitrag von Manne0815 »

Nun ist er da, der neue Trainer.
Manne0815
Löwe

Re: Heiner Backhaus

Beitrag von Manne0815 »

Hehe, ich war ne Sekunde langsamer. Kann ich meinen Thread selbst löschen?
Ich bin gespannt, allzu gut las sich das alles nicht, was er in Berlin und Aachen bei seinen Abgängen abgezogen hat. Vielleicht bin ich aber auch nur zu fußballromantisch.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Manne0815 hat geschrieben: 17 Jun 2025, 19:21 Hehe, ich war ne Sekunde langsamer. Kann ich meinen Thread selbst löschen?
Ich bin gespannt, allzu gut las sich das alles nicht, was er in Berlin und Aachen bei seinen Abgängen abgezogen hat. Vielleicht bin ich aber auch nur zu fußballromantisch.
Kein Problem! Hab die Threads schon zusammengefügt. Wärst du schneller gewesen, hätte ich meinen Beitrag natürlich an deinen Thread gehängt ;) Hast dann eine neue Chance bei der wahrscheinlichen Verkündung der Tempelmann-Verpflichtung 8-) :)
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit. So 100% überzeugt bin ich zwar nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

Och, für Lino haben wir ja schon einen Thread. 8-)
Ich hoffe, wir kommen mit Backhaus und einer guten Achse mal wieder in eine Situation der Stabilität. Immerhin hat Backhaus in Aachen zwei Jahre richtig gute Arbeit geleistet, das sollte hier ja auch möglich sein.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Manne0815 hat geschrieben: 17 Jun 2025, 19:28 Och, für Lino haben wir ja schon einen Thread. 8-)
Ich hoffe, wir kommen mit Backhaus und einer guten Achse mal wieder in eine Situation der Stabilität. Immerhin hat Backhaus in Aachen zwei Jahre richtig gute Arbeit geleistet, das sollte hier ja auch möglich sein.
Achja, ich Volltrottel :D Aber wird ja jetzt die Woche hoffentlich noch die ein oder andere Neuverpflichtung geben :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 17 Jun 2025, 19:19 Da ist er!

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -eintracht
Hier das Wichtigste:
eintracht.com hat geschrieben:"Die Position des Cheftrainers ist eine Schlüsselrolle – deshalb war es uns trotz des zeitlichen Drucks wichtig, den Auswahlprozess gewissenhaft und mit großer Sorgfalt zu führen. Heiner Backhaus ist genau der richtige Trainer für unseren Weg – mit ihm werden wir den nächsten Schritt in Richtung Stabilisierung und Weiterentwicklung gehen."

[...]

Marc Pfitzner bleibt Co-Trainer – Trainerteam wird zeitnah komplettiert

Marc Pfitzner, seit Juli 2021 Co-Trainer der Löwen, wird in dieser Funktion auch weiterhin Teil des Trainerstabs bleiben. In den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken übernahm Pfitzner zuletzt als Interimstrainer Verantwortung und führte die Mannschaft erfolgreich zum Klassenerhalt. Pfitzner und Cheftrainer Heiner Backhaus absolvierten gemeinsam den Lehrgang zur DFB Pro-Lizenz und lernten sich in dieser Zeit bereits kennen.

Die weitere Zusammensetzung des Trainerteams wird zeitnah bekannt gegeben.
Finde ich genau richtig, trotz des Zeitdrucks lieber die A-Lösung zu nehmen, auch wenn dadurch etwas Zeit ins Land gestrichen ist, anstatt eine B-Lösung zu nehmen, nur um eine Woche schneller zu sein. Der Transfermarkt für Spieler läuft noch lang genug. Und die Schnäppchen gibts sowieso erst am Ende des Transferfensters, wenn Spieler in der Vorbereitung merken, dass sie es bei ihrem Stammclub für die neue Saison schwer haben.

Bin gespannt, ob Pfitzer sein Co-Trainer wird, oder am Ende doch nur der Co-Co-Trainer! Die Verträge von Video-Analyst Marcel Goslar, Athletiktrainer Janning Michels und Rehatrainer Alexander Bülow laufen Ende des Monats aus. Einen neuen Torwarttrainer nach der Freistellung von Milenko Gilic wird auch noch benötigt. Alle Hände voll zu tun für Kessel! :shock:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Schon wieder eklig, wie es bei facebook abgeht, was dort von den Aachenern kommt. Kleiner Auszug:

• sobald 95+1 anruft und 3 € mehr bietet, ist er weg
  • Schönredner
  • wird keine 12 Monate im Amt sein, wechselt zum nächsten Verein
  • Laberhannes
  • ekelhafter Charakter
  • hat schon in Bettwäsche von Eintracht geschlafen
  • soll keinen Erfolg bei uns haben und aus dem Stadion gepfiffen werden
  • bekommt den Karlspreis fürs Lügen
  • Schauspieler
  • Söldner
  • Lügner
  • Schwätzer
  • größter Heuchler
  • Bild
  • Bild

Nur den hier fand ich ganz witzig :D:
  • Bild
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Ay, Gude Heiner ✌🏽

Herzlich Willkommen im Löwenrudel 💙🦁💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

So lange war der Auswahlprozess gar nicht, erst vor knapp 4 Wochen wurde
Scherning freigestellt.

Denke vom Typ passt der hier erstmal gut her, ähnlich wie
auch zu Aachen.

Vorher gelobt in höchsten Tönen, jetzt beleidigen wegen Wechsel ;)

Willkommen bei unserer Eintracht!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mutig, strukturiert, emotional und mit klarer Ansprache

"Groundhopper" Heiner Backhaus im Porträt

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -ansprache
Antworten