Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BraunschweiGa
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von BraunschweiGa »

Fan1973 hat geschrieben: 05 Okt 2025, 13:50 Wenn ich mehr Qualität in der Mannschaft habe, spiele ich vielmehr Fußball, als wenn die Qulität fehlt, dann muss ich viel mehr Laufen um die spielerichen Defizite auszugleichen zu können.
Das denkt man immer und mag ein Stück weit so sein, doch so ganz trivial ist das nicht. Kiel und Paderborn haben sicherlich keine fehlende Qualität und sind auch in der Laufleistung ganz oben.
Da spielen noch ganz ganz andere Faktoren eine Rolle, auch taktische Ausrichtungen usw.
Aber ja, wenn es an Qualität fehlt, dann macht es sicherlich keinen guten Eindruck, wenn man zudem auch noch weniger läuft.
Allerdings sollte man auch darauf achten, dass alle Vereine gleich viele Spiele haben, wenn man schon vergleicht ;)
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Touché, guter Hinweis! Vielleicht sollte man heute Nachmittag nochmal draufgucken, dann rutschen wir wahrscheinlich nochmal runter. :lol:
nurderBTSV!
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Da wird sich nichts ändern
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

schmidt1895 hat geschrieben: 05 Okt 2025, 14:18 Da wird sich nichts ändern
Na wenn Du das sagst. Wird schwer für Bielefeld insgesamt ~60km heute zu laufen
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 05 Okt 2025, 13:54 Das denkt man immer und mag ein Stück weit so sein, doch so ganz trivial ist das nicht. Kiel und Paderborn haben sicherlich keine fehlende Qualität und sind auch in der Laufleistung ganz oben.
Da spielen noch ganz ganz andere Faktoren eine Rolle, auch taktische Ausrichtungen usw.
Aber ja, wenn es an Qualität fehlt, dann macht es sicherlich keinen guten Eindruck, wenn man zudem auch noch weniger läuft.
Allerdings sollte man auch darauf achten, dass alle Vereine gleich viele Spiele haben, wenn man schon vergleicht ;)
Alles richtig. Es ist aber eine Binsenweisheit, dass das Team mehr laufen muss, dass mehr reagiert (also defensiv steht). Das Team, welches das Spiel macht, lässt mehr den Ball laufen. Unsere Eintracht macht in wenigen Zeiträumen das Spiel und läuft in den letzten Spielen weniger dem Gegner. Das war in den ersten Spielen der Saison nicht immer so. Aber Du hast recht - es ist ein Indikator. Es gibt auch andere. Aber ich noch keine gefunden, die für unsere Eintracht sprechen 😉
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Mal was anderes, hier waren doch immer alle der Meinung, dass in Magdeburg deutlich bessere Arbeit geleistet wird und die uns Lichtjahre voraus sind , sehe ich im Moment aber nicht so 😀
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Rathaus1967 hat geschrieben: 05 Okt 2025, 15:45 Mal was anderes, hier waren doch immer alle der Meinung, dass in Magdeburg deutlich bessere Arbeit geleistet wird und die uns Lichtjahre voraus sind , sehe ich im Moment aber nicht so 😀
Die haben beim Trainer wohl auch ins Klo gegriffen.
Schätze aber das es jetzt in Länderspielpause korrigiert wird.
Spacecadet
Löwe

Beitrag von Spacecadet »

Um mal wenigstens ganz leise im dunklen Wald zu pfeifen: Die letzten beiden Heimgegner waren der aktuellen Formkurve nach zu urteilen wirklich oberes Regal dieser Liga. Vieleicht kommen jetzt die, die eher unsere Kragenweite sind, und das Derby hat sowieso seine eigenen Gesetze.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 05 Okt 2025, 15:45 Mal was anderes, hier waren doch immer alle der Meinung, dass in Magdeburg deutlich bessere Arbeit geleistet wird und die uns Lichtjahre voraus sind , sehe ich im Moment aber nicht so 😀
Da zeigt sich wieder einmal, welch große Rolle die Psyche spielen kann.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Ich glaube auch der Einfluss eine Trainers wird oft überbewertet, die Mannschaft muss es auf dem Platzt hinbekommen, und mal läuft es wie gegen Stuttgart , und dann wieder nicht weil bei vielen unserer Spieler die Constance fehlt. Bayern München wäre sowohl mit Scherning als auch mit Backhaus auf der Trainerbank Meister geworden 😉
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 05 Okt 2025, 13:54 Das denkt man immer und mag ein Stück weit so sein, doch so ganz trivial ist das nicht. Kiel und Paderborn haben sicherlich keine fehlende Qualität und sind auch in der Laufleistung ganz oben.
Wenn man heute den Doppelpass gesehen hat, weiß man, dass Qualität auch durch Laufleistung kommen kann. Aktuell sind nämlich in der Bundesliga bei der Laufleistung die Bayern auf Rang 1 mit mehr als 122 km pro Spiel.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Man erkennt daran die Bedeutung eines guten Trainers, der eine Mannschaft entwickeln kann. Ich bezweifele mittlerweile, dass einem Backhaus das gelingen wird - ich würde mich natürlich freuen. Aber eben sieht es leider wirklich nicht so aus.
Antworten