Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Fabio Kaufmann [7]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Saschah
Löwe

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von Saschah »

Fabio, was ist da los mit diesen Schüssen? Zwei 20 Meter Schüsse, die gefühlt mehr wie 4 Meter über das Tor gehen. Das konnten sie vor 3-4 Jahren deutlich besser.
Da sind hin und wieder welche im langen Eck halbhoch eingeschlagen.
Wo ist das geblieben?
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Muss noch mehr üben 🤪
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Was ist eigentlich mit Kaufmann? Gar keine Chance beim Trainer mehr? Einsatzzeit im September 6 Minuten...

Sicher ist er kein Allheilmittel, aber in kritischen Phasen war er immer einer, der alles auf dem Platz lässt.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Was ist mit ihm?
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Die liebe Statistik spricht Bände:
In 4 von 8 Spielen eingesetzt, 78 von 720 Minuten auf dem Platz.
In den letzten Spielen nicht im Kader, nicht mal im Testspiel gegen Magdeburg.
Da niemand eine Verletzung gemeldet hat, scheint er in irgendeiner Form in Ungnade gefallen zu sein - und wenn es auch nur durch subjektive (Trainings-) Leistungsbewertung kommt.
Verwunderlich ist aber dennoch.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sie7en hat geschrieben: 13 Okt 2025, 19:42 Die liebe Statistik spricht Bände:
In 4 von 8 Spielen eingesetzt, 78 von 720 Minuten auf dem Platz.
In den letzten Spielen nicht im Kader, nicht mal im Testspiel gegen Magdeburg.
Da niemand eine Verletzung gemeldet hat, scheint er in irgendeiner Form in Ungnade gefallen zu sein - und wenn es auch nur durch subjektive (Trainings-) Leistungsbewertung kommt.
Verwunderlich ist aber dennoch.
Ich finde das Wort "Ungnade" suggeriert, dass der Trainer ihn persönlich nicht mag und aus einem unsachlichen Grund nicht spielen lässt.

Ich glaube aber vielmehr, dass sich hier zeigt, dass wir am Ende dann doch die Qualität der Mannschaft nach oben geschraubt haben und er sich einfach leistungstechnisch aktuell nicht gegen die anderen Spieler auf seiner Position durchsetzen kann.

Ein leicht persönliches Ding von HB steht ihm allerdings schon im Weg. Ich zitiere mal frei "Wenn zwei Spieler auf dem gleichen Level sind, entscheide ich mich immer für den jüngeren". Kaufmann muss also bessere Leistungen bringen als ein Großteil der Mannschaft. Und schon erklärt sich die Sache ziemlich sachlich. Am Ende ist diese Einstellung von HB auch gut für den Verein.

Kaufmann ist ein verdienter Profi, aber er muss sich gegen Tempelmann, Aydin, Heußer, Marie, Flick und Raebiger (vielleicht auch noch Sane und Ba) im Mittelfeld durchsetzen. Das ist ne harte Nummer.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Okt 2025, 08:27 Ich finde das Wort "Ungnade" suggeriert, dass der Trainer ihn persönlich nicht mag und aus einem unsachlichen Grund nicht spielen lässt.

Ich glaube aber vielmehr, dass sich hier zeigt, dass wir am Ende dann doch die Qualität der Mannschaft nach oben geschraubt haben und er sich einfach leistungstechnisch aktuell nicht gegen die anderen Spieler auf seiner Position durchsetzen kann.

Ein leicht persönliches Ding von HB steht ihm allerdings schon im Weg. Ich zitiere mal frei "Wenn zwei Spieler auf dem gleichen Level sind, entscheide ich mich immer für den jüngeren". Kaufmann muss also bessere Leistungen bringen als ein Großteil der Mannschaft. Und schon erklärt sich die Sache ziemlich sachlich. Am Ende ist diese Einstellung von HB auch gut für den Verein.

Kaufmann ist ein verdienter Profi, aber er muss sich gegen Tempelmann, Aydin, Heußer, Marie, Flick und Raebiger (vielleicht auch noch Sane und Ba) im Mittelfeld durchsetzen. Das ist ne harte Nummer.
Dass sich auch Kaufi dem Konkurenzkampf stellen muss ist klar. Keine Frage. Dass wir viel Qualität dazu bekommen haben stimmt auch. Ebenfalls keine Frage.
Wenn dann aber zum Testspiel 2 Spieler aus der U23 eingesetzt werden und er nicht mal mitgenommen wird , riecht dass eher nach "Ungnade" -> bewusst gewählte Formulierung.

Denn , bei allem Respekt für unsere Kicker aus der U23 , fußballerisch besser sehe ich ihn da schon.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich gebe zu die Sache mit den U23 Spielern hat ein Geschmäckle. Kann aber auch ganz banale Gründe haben wie eine Grippe oder sowas, was man vielleicht fürn Testspiel nicht unbedingt per Pressemitteilung rausgibt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Okt 2025, 12:48 Ich gebe zu die Sache mit den U23 Spielern hat ein Geschmäckle. Kann aber auch ganz banale Gründe haben wie eine Grippe oder sowas, was man vielleicht fürn Testspiel nicht unbedingt per Pressemitteilung rausgibt.
Vielleicht war es für die U23 Spieler auch einfach eine Belohnung.
Neben Kaufmann kamen ja auch z.B. Polter, Bell Bell und Ramsak nicht zum Einsatz.
Die sind doch nicht alle in Ungnade gefallen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich denke auch, man muss nicht hinter allem eine "Verschwörung" oder "Drama" sehen.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Mag eh sein, dass nix "Schlimmes" vorgefallen ist.

Das oben erwähnte Zitat von Schmackie bzgl Jung vs Alt kenne ich und macht es tatsächlich schwerer für die Alten überhaupt zu Einsatzzeiten zu kommen.
Sind jetzt die jüngeren alle besser? Räbiger war bis vor Kurzem nur verletzt, Lino ist viel ausgefallen, dazu kommen noch Sperren (Köhler, Heußer) und Torungefährlichkeiten (Gomez), bzw Versetzungen in andere Positionen (Köhler, Flick).
Dass da kein Platz im Kader für einen weiteren ZM war zuletzt ist.... erstaunlich.

Da hätte ich geglaubt, dass ein Testspiel genutzt wird , um entweder Spielern aus der Zweitenreihe Spielpraxis zu geben (-> das wären Kaufi, Bell Bell oder Ramsak), oder Abläufe zu verfestigen (-> dann brauche ich keine U23 Spieler).
Vllt waren seine Leistungen im Training auch so schlecht, dass es halt einfach nicht reicht. Ein bisschen mehr Kommunikation wäre da ggf hilfreich.

So bleibt einfach nur ein komischer Eindruck.
Antworten