Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Fabio Kaufmann [7]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Fabio Kaufmann [7]

Beitrag von SchmackieBS »

Sie7en hat geschrieben: 14 Okt 2025, 20:45
Sind jetzt die jüngeren alle besser?
Ne, so genau ist HB ja in seiner Aussage. Das Zitat bedeutet nicht pauschal jung vor alt. Als erstes zählt die Leistung. Die Besten spielen egal wie alt. Sind aber zwei auf dem gleichen Level, dann gibt er dem Jüngeren den Platz.

Warum? Weil der noch Entwicklungspotenzial hat. Der junge Spieler braucht die Spielzeit viel dringender als ein gestandener Spieler, der seinen Leistungszenit erreicht hat. Der junge Spieler ist die Zukunft des Vereins, die Aussicht, dass man das Leistungsniveau heben kann ohne extra neue stärkere Spieler verpflichten zu müssen. Dafür haben wir solche Leute wie DMS, Raebiger oder auf Ramsak verpflichtet.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Remember1967
Löwe

Beitrag von Remember1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 15 Okt 2025, 08:00 Ne, so genau ist HB ja in seiner Aussage. Das Zitat bedeutet nicht pauschal jung vor alt. Als erstes zählt die Leistung. Die Besten spielen egal wie alt. Sind aber zwei auf dem gleichen Level, dann gibt er dem Jüngeren den Platz.

Warum? Weil der noch Entwicklungspotenzial hat. Der junge Spieler braucht die Spielzeit viel dringender als ein gestandener Spieler, der seinen Leistungszenit erreicht hat. Der junge Spieler ist die Zukunft des Vereins, die Aussicht, dass man das Leistungsniveau heben kann ohne extra neue stärkere Spieler verpflichten zu müssen. Dafür haben wir solche Leute wie DMS, Raebiger oder auf Ramsak verpflichtet.
Naja das stimmt bei Ramsak nicht so ganz,warum spielt denn immer der weitaus ältere Polter ?
Das erschließt sich mir überhaupt nicht
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Das ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung bei den heutigen Fans. Bei mir bleibt kein "komischer Eindruck", weil ich einfach nicht erwarte, dass der Verein jede einzelne Entscheidung zur Teilnahme (oder Nicht-Teilnahme) an einem Trainingsspiel kommuniziert.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Remember1967 hat geschrieben: 15 Okt 2025, 11:54 Naja das stimmt bei Ramsak nicht so ganz,warum spielt denn immer der weitaus ältere Polter ?
Das erschließt sich mir überhaupt nicht
Von welcher Mannschaft redet du jetzt? Der Ersten? Da hat Ramsak ja noch gar auflaufen dürfen und Polter zuletzt auch nicht mehr so wirklich.

Aber ich sehe da keinen Bruch der Logik, dass bei gleicher Leistung, der Jüngere den Vorzug erhält. Wahrscheinlich ist Ramsak einfach leistungstechnisch noch nicht so weit, um sich vor Szabo, Sane und Polter als Einwechselstürmer anzubieten.

Und jetzt sind wir auch endgültig weg vom Thema Kaufmann und sollten das vielleicht an anderer Stelle weiter diskutieren :mrgreen:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten